Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Strichlinien erscheinen Durchgezogen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Strichlinien erscheinen Durchgezogen (1266 mal gelesen)
caddi2006
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an caddi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi2006

Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2006

erstellt am: 01. Aug. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie aus dem Titel hervorgeht habe ich folgendes Problem. Ich habe in Autocad 2004 einen Layer erstellt mit der Linienart "Strichlinie". Zeichne ich nun mit diesem Layer eine Linie erscheint diese als durchgezogen. Das selbe bei anderen Layern mit Linienart "Strichpunkt". Habe schon mit zoomfactor und ltfaktor experimentiert, glaube aber nicht das es daran liegen kann. Beim plotten erscheinen auch alle Linien durchgezogen. Kann mir bitte jemand helfen? Komme auf der Arbeit nicht weiter

Ich danke allen im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Aug. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann nur daran liegen..
Modellbereich:
LTFAKTOR x Linientypfaktor des Objektes
Im Papierbereich gibt es noch PSLTSCALE
Das Thema kommt häufig vor, geradezu oft..

--

Der Standardlinientyp STRICHLINIE zB ist bei folgenden
Vorraussetzungen sichtbar, BEISPIEL:

LTFAKTOR=1
Objektlinientypfaktor=1
Linie mit Länge 100 Zeicheneinheiten

dann sollte man das "Muster" sehen .. kannst du das bestätigen ?

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi2006
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an caddi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi2006

Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2006

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Wie kann ich den Linientypfaktor kontrollieren? Habe die Zeichnung von Extern bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 02. Aug. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caddi2006:
Danke für die Antwort. Wie kann ich den Linientypfaktor kontrollieren? Habe die Zeichnung von Extern bekommen.

Objekt(e) markieren und im Eigenschaftsfenster gibt´s ein Feld "Linientypfaktor" dort sollte 1 stehen

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Leichte Frage aber schwierige Antwort .

Zu der Frage: WAS wilst du kontrollieren :
Objektlinientypfaktor, LTfaktor oder PSLTscale ?
OLTF+LTF oder OLTF+LTF+PSLTSCALE ?

Das wäre die Frage.. und nennst du dann Kontrolle :
Möchtest du den Wert von LTFaktor irgendwo nachlesen
können - dann in MODEMACRO den Wert eingeben: LTF: $(getvar,LTFAKTOR)

Denke aber wohl du meinst das du alles im Blick,
alles unter Kontrolle hast... das geht nicht !
Es ist und bleibt (bei fremddaten) Handarbeit.

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi2006
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an caddi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi2006

Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2006

erstellt am: 02. Aug. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch für die Antworten. An cadffm, ich meinte wie ich den Objektlinientypfaktor einsehe. Hab es aber in den Objekteigenschaften gefunden. Das Problen besteht jedoch immer noch. Habe Strichlinie mit LTfaktor_1 und Objektlinientypfaktor_1, 100 Einheiten lang gezeichnet. Sie erscheint durchgezogen. Komisch ist wenn ich die Linie markiere erscheint diese gestrichelt. Aber leider nur im markierten Zustand. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

1. poste doch mal eine Beispiel DWG

2. steht bei dir shademode auf 2d ???

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

AutoCAD Architekture 2015 SP2

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

das alte leiden...

die strichlinien erscheinen jeden tag anders...
ich habe aufgegeben...mich mit dem problem zu befassen...

( ..nur ein bischen luft rauslassen)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

aber die Linien haben schon die gleiche Anfangs und End Z-Höhe?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeder der Interesse hat, kann auf der Messe in Stuttgart sich
an den AUGCE Arbeitsplätzen einfinden und sich mal was zeigen
lassen, so an die Hand genommen verliert es den Schrecken .
Mit allen anderen Problemen natürlich auch, Problemdateien am
besten gleich auf Stick,CD oder sonstwas mitbringen..

Nur um ein wenig Werbung zu machen für den CAD.de-Messestand 
19.-23.09.2006 Messe Stuttgart .

------------------
< Fr. & Sa. beim CAD.de-Treffen in Stuttgart dabei >

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

Beiträge: 93
Registriert: 07.07.2005

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi caddi!
markierte Linien sind gestichelt... --> damit man sieht daß sie markiert sind.

Erzähl doch mal, in welchen "Dimensionen" Deine Zeichnung ist - will sagen, wenn Du eine Zeichnung in Größenordnung 100Meter 1zu1 (sprich eine Zeicheneinheit ist gleich 1 mm) hast, dann erscheint eine Linie mit Strichabstand 1mm immer als durchgezogen. Zoom Dich mal soweit in die Zeichnung rein (und gelegentliches regenerieren nicht vergessen) bis Du im Millimeterbereich schaust - ist die Linie da immer noch durchgezogen? Wenn nun gestrichelt, dann kannst Du eigentlich nur über Eigenschaften und Linientypfaktor für diese Linie was festlegen. (z.B. 100, 500, 1000)

Grüße Thomas

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poliki
Mitglied
Software Techniker


Sehen Sie sich das Profil von poliki an!   Senden Sie eine Private Message an poliki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poliki

Beiträge: 84
Registriert: 20.01.2004

AutoCAD 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011
Windows 7 32-Bit

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

2. steht bei dir shademode auf 2d ???

[/B]


Ich denke das ist der richtige Tipp.

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caddi2006

mal ne blöde Frage. Wenn der Layer den Linientyp "Strichlinie" hat, ist dann bei den Eigenschaften der Linie der Linientyp "von Layer"???
Hat deine Linie viel Kontrollpunkte bzw. Segmente, dann muß in den Eigenschaften Linientyp erstellen auf "Aktiviert" stehen.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi2006
Mitglied
Anwendungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von caddi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an caddi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi2006

Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2006

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Treppenflätz,

ich glaube ich bin überarbeitet. Shademode stand auf 3D. 

Jetzt gehts mir besser. Ich dachte schon ich spinne. Sorry allen die versucht haben zu helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz