| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Problem beim Plottereinstellungen (522 mal gelesen)
|
Mario Rosenbohm Mitglied Vermessungsingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 09.10.2003 AutoCAD Civil 3D 2022, 2023 CADdy V.17 Laptop Win10 Intel i7 2.71GHz, 64GB Ram,
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe AutoCAD Map 3d 2005 auf 3 Stationen laufen. Auf einer läuft alles wunderbar, doch auf den anderen 2 (1 Desktop und 1 Laptop) habe ich extreme Probleme einen Netzwerkplotter (Zugriff über "\\Server\Plotterkontext") auszuwählen. Nach dem ich im Popupauswahlfeld den Plotter gewählt habe warte ich bis zu 15min bis Autocad weitermacht. Wenn ich einen anderen Netwerkdrucker (Zugriff über "ipp://..") auswähle, dann warte ich zwar auch, aber nur 10 sek und das ist eigentlich ok. Nun weiter beim lahmen Plotter. Im Plotterfenster wird jedes verstellen von beliebigen Werten (Stiftzuordnung, Maßstab, Papiergröße etc) mit Wartezeiten um die 3 min bestraft. Im Taskmanager ist während dieser Zeit keinerlei CPU Last zu sehen. Auf was oder wen wartet da AutoCAD? Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mario Rosenbohm Mitglied Vermessungsingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 09.10.2003 AutoCAD Civil 3D 2022, 2023 CADdy V.17 Laptop Win10 Intel i7 2.71GHz, 64GB Ram,
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nachtrag. Ich habe jetz mel versucht zu plotten. Eine ca. 100kb (auf dem Plotter) Plottdatei (ca 70 Linien und 15 Texte) hat AutoCAD noch nicht fertig (ca 25 min). Alle anderen Programme außer AutoCAD zicken überhaupt nicht herum und plotten fleißig!?! Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt
Beiträge: 365 Registriert: 25.08.2004
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mario Rosenbohm
|
Mario Rosenbohm Mitglied Vermessungsingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 09.10.2003 AutoCAD Civil 3D 2022, 2023 CADdy V.17 Laptop Win10 Intel i7 2.71GHz, 64GB Ram,
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, alle beiden Rechner wurden neu ausgerollt und werden im Netzwerk per Autoupdate (von einem eigenen Server) auf dem laufenden gehalten. Auch die Windows-Plottertreiber sind die neuesten. Wie gesagt alle Programme außen Autocad haben auch keinerlei Probleme. Nachtrag zum plotten: Die Plotts kamen am Plotter an und wurden geplottet. Nur AutoCAD bekam davon nichts mit. ...mmm... nun raten wir weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3701 Registriert: 15.10.2003 Win 10/64 Pro AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023 BricsCAD 22
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mario Rosenbohm
Gibt es auf dem Rechner ev. noch andere Autodesk-Installationen? Manchmal kommen sich alte und neue Supportverzeichnisse in die Quere. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mario Rosenbohm Mitglied Vermessungsingenieur
Beiträge: 112 Registriert: 09.10.2003 AutoCAD Civil 3D 2022, 2023 CADdy V.17 Laptop Win10 Intel i7 2.71GHz, 64GB Ram,
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|