Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Arbeitsplatzwechsel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsplatzwechsel (2044 mal gelesen)
ZRM
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ZRM an!   Senden Sie eine Private Message an ZRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZRM

Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2006

erstellt am: 30. Jul. 2006 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hab mir hier im Forum schon einiges durchgelesen, was das siedeln mit sack und pack betrifft und muß sagen, dass ich trotzdem leichte bauchschmerzen bekomme...da dies mein erster wechsel ist. 

Achja, meine Version ist 2006 und auf der soll ich auch wieder arbeiten.

Also ich hab folgendes gesichert:

- den kompletten Support Ordner aus:
c:\dokumente und einstellungen\User\Anwendungsdaten\Autodesk\Autocad2006\R16.2\deu\support

oije ich bezweifle ja mal, dass das alles ist, was ich brauch!?

Jetzt hab ich gesehen, dass Autocad auch auf:
c:\Programme\Autodesk\Autocad2006\support und fonts und Express aber auch auf zB.: c:\dokumente und einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\Autocad2006\R16.2\deu\Support\acad
zugreift?
muss ich das jetzt auch alles sichern? oder ist das ein und derselbe support?

UND JETZT DIE BRENNENDE FRAGE:

Was passiert am neuen Arbeitsplatz?(außer nichts  ) Weise ich lediglich meinen Support in den Optionen zu und Autocad findet dann meine Zeichnungsvorlagen, Plotstile, Schriften, Profile, Makros, Toolbars usw. automatisch oder muss ich alles einzeln zuweisen? oder gibts die vielleicht gar nicht? 

Hab alles immer schön angepaßt, aber wie man das Zeug mitnimmt hab ich mich nie drum gekümmert!

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich bzw. kennt irgendeine Anleitung?

Dank schon mal im voraus!

LG -Martin-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko-T
Mitglied
Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)


Sehen Sie sich das Profil von Heiko-T an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko-T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko-T

Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2004

AutoCAD 2019,Advance Stahlbau 2019,Office 2010

erstellt am: 01. Aug. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Kurze Frage, wechselst du den Arbeitgeber oder nur deinen Arbeitsplatz innerhalb der Firma ???

2. Frage was möchtest du mitnehmen ??
Nur deine Menüanordnung ? Die ist in der Datei "acad.cui" abgespeichert und liegt im Support Verzeichniss von Autocad

Bitte mehr Infos !!

------------------
MFG

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZRM
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ZRM an!   Senden Sie eine Private Message an ZRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZRM

Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2006

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko!

ok, ich versuch das ganze nochmal zu erklären. ich hoffe es ist verständlicher, bin leider nur ein anwender und nicht so der Pro in solchen Sachen.

Ja, ich wechsle das Büro. Mitte August ist es soweit! und kann sein dass es nicht bei diesem mal bleibt deswegen meine Panik. Ja, ich wechsle von V. 2006 auf V. 2006.

Meine Fragen:

Was muß ich mitnehmen damit ich folgendes am neuen Arbeitsplatz wieder habe? ->

01 Benutzerdef. Pulldownmenüs
02 Benutzerdef. Papierformate
03 Benutzerdef. Makros mit dazugehörigen JPGs
04 Benutzerdef. Layouteinstellungen
05 Benutzerdef. Bemaßungsstil
06 Benutzerdef. Linienstil
07 Benutzerdef. Textstil
08 Benutzerdef. Profile
09 Benutzerdef. DWTs
10 Benutzerdef. Plotstile
11 Benutzerdef. Mauseinstellungen, also Buttonbelegung
12 und damit noch generell übernommen wird was man in den Optionen einstellt....also Darstellungsarten usw.

ps.: hab alles immer da gespeichert wo Autocad das vorschlägt. Zu den Pulldownmenüs und Mauseinstellungen kann ich dir leider keine Angaben machen...diese hat ein Kollege gemacht, den es hier leider nicht mehr gibt.

Jetzt die letzte Frage:

Wenn ich dann alles gesichert habe. Wie übernimmt AutoCad diese Einstellungen am neuen Arbeitsplatz?
Muß man nur den Support zuweisen und der Rest wird automatisch übernommen, oder muß ich alles einzeln zuweisen?

Ich danke dir erstmal recht herzlich!

mfg -martin-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,

ich würde erst mal ganz vorsichtig sein, wenn du Büroeigene Stile und Dateien mitnimmst... sprich es vorher mit deinem "noch" Chef ab. Das könnte sonst bösen Ärger geben.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZRM
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ZRM an!   Senden Sie eine Private Message an ZRM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZRM

Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2006

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

JA! ist mir vollkommen klar,...aber ich geh nicht im Streit...die paar Kollegen die noch übrig sind versuchen mir sogar zu helfen, leider mit wenig Erfolg...und ich würd auch gern bleiben nur wird das Büro mit Ende 2006 dicht gemacht weil der Boss in den Ruhestand geht. Den ist übrigens egal was wir mitnehmen der zeichnet noch mit der Hand. Und was die Stile betrifft hab ich die eingestellt. Außerdem wird das neue Büro sicher eigene Stile haben,...aber ich möcht sie halt trotzdem haben.

Ja, das geht schon alles mit rechten Dingen zu.

Lg -martin-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRM 10 Unities + Antwort hilfreich

In deinem Profil was du exportieren kannst und am neuen Arbeitsplatz wieder importieren, sind die Pfade deiner Menü- usw. Dateien abgespeichert.
Wenn du alles in die gleichen Ordnern wieder hineinpackst wo es auf deinem alten Rechner war, werden die Dateien auch genauso gefunden. Sind die Pfade anders muss du neu zuweisen.

Schau dir unter Optionen – Dateien an, was für Pfade du genau hast und was in diesen Ordnern liegt. Da gibt es Menüdatein (cui), Linentypdateien (LIN), Icon’s (bmp), Schraffuren (pat) usw. usw. usw. aber bestimmt findest du in den Supportordnern auch lisp Dateien die du mal eingebunden hast (die solltest du auch nicht vergessen). Ja allein die Supportordner können ganz schön voll sein. Dann hast vielleicht noch einige Zeichnungsblöcke in den Supportordnern liegen, wie Symbole. Möglicherweise hast du diese auch nicht in einem Supportordner und die Pfade dieser Blöcke in Menüs direkt reingeschrieben. Das solltest du checken und sehen wo die abgespeichert sind.
Du wirst noch mehr Pfadangaben darunter finden. Da geht’s z.B. zu deinen Plotteinstellungsdateinen pc3, pmp oder Konfigurationsdatei (die cfg ist besonders interessant falls du ein Tablett hättest). Speicherorte für Werkzeugpaletten stehen dort, Farbbücher, Vorlagedateien, Materialtextur Speicherorte usw.
Da solltest du eigentlich alles finden was relevant ist.
Solche Sachen sollten ohnehin immer mit in die Datensicherung einfließen.
Solltest du in Windows die Dateiendungen abgeschaltet haben, schalte sie lieber ein, dann kannst du die Dateien besser von einander unterscheiden 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 02. Aug. 2006 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZRM 10 Unities + Antwort hilfreich

:hmm DTools Team, wäre das nicht mal was?
Ein Pack& Go für alle Settings und User Files...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz