Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Aufgeblasene Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aufgeblasene Zeichnung (970 mal gelesen)
delphin29
Mitglied
azubi technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von delphin29 an!   Senden Sie eine Private Message an delphin29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delphin29

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

Acad 2006
ProSteel 17.0

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo.

ich habe hier ein kleines problem.
habe ein 3D modell erstellt. jetzt habe ich gesehen das die zeichnung ziemlich aufgeblasen ist. mit prüfen und bereinigen bekomme ich sie net kleiner.
hatte heute die zeichnung geöffnet mit 1759 kb. dann hatte ich einige platte wieder gelöscht, gespeichert und jetzt ist sie 7964 kb groß 
kann mir da jemand vielleicht einen tipp geben?

gruß sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

du nutzt Prostahl, gewöhn dich daran
(nicht bös´ sondern ernst gemeint !)
Suche mal im Forum nach Prostahl bzw prosteel 


Wäre es nicht im Einsatz würde ich auf LAYERFILTER verweisen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

delphin29
Mitglied
azubi technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von delphin29 an!   Senden Sie eine Private Message an delphin29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delphin29

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

Acad 2006
ProSteel 17.0

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe zwar was gefunden. aber alle 3 tipps

1. autoCAD zeichnug draus machen (geht net, weil ich noch damit weiterarbeiten muß)
2. den befehl proxygraphics
3. häckchen in den prosteel optionen war schon drinn

bringen nichts. aber mit dieser größe kann man net richtig gut weiterarbeiten. da dauert alles ultralang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

da ich keinem ein Programm dieses Namens empfohlen habe
ist das mir recht latte 

Wenn man später mal eine pure Acadzeichnung benötigt, dann
kann man evtl was drehen, aber ein Otto-Normal-User hat
eigentlich keine Chance und nur mit Boardmitteln kann
es auch kein Profi, das ist leider so.

Wegen den Dreiecken melde ich mich nochmal , aber zu
diesem Thema nicht mehr, sorry.

OUPS, sollte ne PM werden 

CUSee You Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,

was sagt den KIWIsoft dazu?

------------------
Gruß
Iris 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

delphin29
Mitglied
azubi technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von delphin29 an!   Senden Sie eine Private Message an delphin29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delphin29

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

Acad 2006
ProSteel 17.0

erstellt am: 27. Jul. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weiß ich net. habe noch net gefragt.
aber egal was ich mache, meine zeichnung wird immer größer. selbst wenn ich z.b platten rauslösche, speicher. dann hat die zeichnung plötzlich eine größe von 8000 kb fast 22.000 kb.
ich bin am verzweifeln. möchte das modell net nochmal machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 27. Jul. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

Da das Problem von Prosteel verusracht wird,
müssen és die KIWIs lösen.
Also Mut: anrufen!

------------------
Gruß
Iris 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jul. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn es so wichtig ist:
sich Zeit nehmen, die Threads in diesem und dem
"Autocad-magazin.de" Forum zu dem thema lesen.
Ich habe keine "kompakte" Antwort - würde so
aber zum Ziel kommen, wie gesagt. Das Thema gab es
bereits öfters.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker (m/w/d) Elektrotechnik mit SPS- Programmierung

Mit unseren innovativen Lösungen bewegen wir nicht nur faszinierende Objekte und Emotionen auf den Showbühnen dieser Welt, sondern auch Ihre Karriere.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Eilenburg ab sofort einen:

Techniker (m?/?w?/?d) Elektrotechnik

Seit Markteinführung der CHAINMASTER-Produkte im Jahr 1994 hat sich unser Unternehmen zu ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
delphin29
Mitglied
azubi technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von delphin29 an!   Senden Sie eine Private Message an delphin29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delphin29

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

Acad 2006
ProSteel 17.0

erstellt am: 28. Jul. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,
habe die lösung erhalten. unter folgendem link steht alles wunderschön beschrieben. meine zeichnung wurde von 23 MB auf 1,7 MB damit verkleinert. echt eine tolle sache
http://my.win-verlag.de/winforum/index.php/topic,2705.0.html

gruß sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz