Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Publizieren in Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Publizieren in Datei (2024 mal gelesen)
wingi
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von wingi an!   Senden Sie eine Private Message an wingi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingi

Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 27. Jul. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

habe seit kurzem AutoCAD 2007, mit in Genuß vom Befehl Publizieren gekommen, das funktieoniert einwandfrei.
Wie kann ich aber mehrere Layouts in mehreren DWG-Dateien mit wenig Aufwand als PLT´s auslesen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jul. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du das publizieren verstanden hast ist die Antwort
schnell getan:

Erstelle eine Seiteneinrichtung wo ein Drucker eingestellt ist der
hpgl2 (also PLT´s) erstellt. per Hand machst du nichts anderes..

Oder benutzt du immer die Seiteneinrichtung die im jew. Layout gespeichert ist ?
Dann müßte ich nochmal darüber nachdenken..
[Ich publiziere IMMER über externe Seiteneinrichtungen..]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingi
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von wingi an!   Senden Sie eine Private Message an wingi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingi

Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 27. Jul. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Seiteneinrichtungen sind alle korrect, Drucken  auf den Plotter funktioniert, ich möchte aber das Drucken extern zum Dienstleister in Auftrag geben, da brauch ich PLT`s oder PDF´s,
Im Befehl Publizieren gibt es aber zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
Publizieren auf-
  -In Seiteneinrichtung genannter Plotter
  -DWF-Datei
das erste ist ja abschicken direct zum Plotter, das zweite habe ich nicht so ganz rausgefunden...
Ich möchte auf jeden Fall alle Seiteneinrichtungen als Plot-Files!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du kannst auch eine Seiteneinrichtung erstellen, die nicht im Layout aktuell gesetzt ist.
Dazu RMT auf ein Layoutreiterchen - Seiteneinrichtungsmanager - Neu -
und dann eine erstellen, die in Datei druckt.
Diese kann man dann in alle Zeichnungen kopieren (da kommt es natürlich drauf an, dass das Format das gleiche ist):

@Seb

Ich hatte es so verstanden, dass die Dateien am besten ohne öffnen in Datei geplottet werden sollen...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

wingi
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von wingi an!   Senden Sie eine Private Message an wingi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingi

Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht das auch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja Wingi,

ich bin auch gerade sehr gespannt, wie Sebastian über den Explorer es schafft Layouts über eine nicht verwendete Seiteneinrichtung zu drucken...
Ich lerne ja gerne was dazu...


------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingi
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von wingi an!   Senden Sie eine Private Message an wingi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingi

Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mir würde es schon reichen, wenn ich die geöffnete Zeichnungen, und darin enthaltene Layouts als Plot-files auf einmal auslesen könnte.
Das mit den ungeöffneten wäre für mich ein "WUNDER"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingi
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von wingi an!   Senden Sie eine Private Message an wingi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingi

Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Plotterkonfiguration, die in Datei druckt, war schon ein sehr guter Tipp, nur muss ich dann noch einen zusätzlichen Layot einrichten, oder zumindest noch mal in die Seiteneinrichtung rein um die Plotter zu tauschen. oder habe ich das falsch verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht... du musst nur für jede Layoutgröße eine zusätzliche Seiteneinrichtung haben, die in Datei druckt, dann alle Registerkarten Markieren, Publizieren, und dann kannst du jeder die passende Seiteneinrichtung zuweisen. (Ganz Praktisch, wenn man alle mit einer Größe hat  ) Dann STRG+A und in der obersten Zeile die Seiteneinrichtung wählen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

gäääähn an alle Forumoftundschonlangebesucher, sorry Leutz.

1. Meine Layout sind immer gleich (wenigstens pro Projekt)
eingerichtet, im Normalfall drucke ich 1:1 aus dem Layout.
Auch verwende ich immer die gleiche (zu99% KEINE) Plotstiltabelle.

2. Ich habe im meinem persönlichen Acad-Supportordner eine DWG
mit Namen "PLOTKONFIG" - die enthält gebräuchliche Seiteneinrichtungen.
Natürlich sind das BENANNTE SEITENEINRICHTUNGEN

3. Ich habe neben unseren Standarddruckern auch einen Plottertreiber
der NUR in Datei druckt (wird im Treiber festegelegt).

4. 99% der PLT´s werden dann so erstellt :
Plot 1:1 / 900x3000 / ohne Plotstiltabelle / mit Linienstärke / Grenzen / Waagerecht
nicht zentriert / ohne Versatz.

- Gut ist wenn die autom. Schnittfunktion im Treiber nicht aktiviert ist 

Noch Fragen ?

###

@Yvonne  - achso meintest du.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,

Zitat:
"3. Ich habe neben unseren Standarddruckern auch einen Plottertreiber
der NUR in Datei druckt (wird im Treiber festegelegt)."

darf ich jetzt mal ne ganz blöde frag stellen:
Woher hast Du den Treiber?  

...wir schreiben hier plt bis jetzt nur über das "Häkchen" im Plotmenü.
Beschäftige mich aber gerade mit dem Thema "plotten und publizieren im Hintergrund"....


------------------
Gruß
Iris  

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 27. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

druckst du bisher über eine PC3 Datei ?
(steht hinter dem Druckername .pc3 ??)


Dann kopiere dir die Datei unter anderem Namen,
zum Beispiel Altername_FILE.pc3 - oder so ähnlich.
In den Eigenschaften unter Anschlüsse "in Datei" einstellen.

AutoCAD 2007
Soficad 17.1/Prosteel3D V17/
REVIT 9
Microstation V8.1

DAS ist ja ne Mischung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Seb

Diese Schneidefunktion war noch bei niemandem aktiviert! Deswegen weigern wir uns auch nach wie vor erfolgreich PLTs anzunehmen oder auszugeben.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm - und ich will nix anderes haben 
In einer DWG kann man Layer ein/aus=Umstellen.
Kann keiner nachweisen wer den Fehler gemacht hat.
Aus dem Grund: Plt UND Dwg

1. Schneidefunktion kann man nicht aktivieren, man
kann sie nur DEaktivieren (im treiber)
Voreingestellt ist immer "AN"

2. Sendet die PLT´s mit einem Programm like GOPLOT und
du hast keinen Ärger da man sowas in den optionen einstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur PDF und DWG  oder Papier und DWG, aber egal, ich habe 2 mal 3m Papier gehabt und am ende ein A4 Blättchen. Ich arbeite nicht mit Viewern.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du nicht mit "Viewern" arbeitest so ist kein Unterschied
zwischne PDF und PLT 
Beides kann man so (falsch) erzeugen das du auf jeden Fall
3m Papier bekommst..

(Ploteinst. Grenzen und da war eben doch noch Dreck..usw)

Goplot ist in diesem Zusammenhang ist zudem ja kein Viewer .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm

1000 Dank!
Hab mir fast gedacht das es soooo einfach ist!

Zitat:
DAS ist ja ne Mischung 

Tja, wenn man für den CAD Standard verschiedener AG die passende Software verwenden muss.....

------------------
Gruß
Iris 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingi
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von wingi an!   Senden Sie eine Private Message an wingi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingi

Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 27. Jul. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Hilfe,

das muß ich erst mal verdauen...
leider keine Zeit, bei dem Streß....

Melde mich mal wieder.

Nochmal Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 27. Jul. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Plotservice kein DWF drucken kann, dann einfach DWF als Zzwischenformat benutzen - also alle Layouts in eine DWF schreiben lassen, diese DWF Datei aus dem DWF Viewer heraus in eine PDF Datei drucken (passender PDF Druckertreiber muss dafür installiert sein)
Für diese Aktion ist kein Wechsel der Seiteneinrichtung nötig.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Venus1970
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Venus1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Venus1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Venus1970

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADffm
ich danke für den guten Tip hat mir geholfen.    
Aber wenn ich aus publish Dateien in PLT publiziere, dann kommen sie nicht in das verzeichnis an woher ich die Datei habe.
In Optionen ist ein Pfad angegeben.
Doch ich kann doch nicht für jeden Plan einen neuen Pfad angeben.
Wie soll das automatisch gehen. Also ich  meine die PLT muss ja irgendwo automatisch landen.
wer kann mir helfen?? 
Lg. V?enus1970

[Diese Nachricht wurde von Venus1970 am 24. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Nov. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Venus,

Ich hätte auch gerne die Option das er die Dateien an der
Speicherort der jeweiligen CAD-Datei legt, dies geht jedoch
mit dem "publizieren" nicht.
Ich habe auf der HD einen Ordner d:\plt\ und einen d:\pdf\
in den einen lasse ich meine Pdf plotten (ich nutze freepdf als Treiber)
und in den anderen meine PLT´s.

Ich kann mitlerweile ganz gut damit leben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Venus1970
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Venus1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Venus1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Venus1970

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 25. Nov. 2006 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADffm
grüß dich.
also bei mir ist das etwas ander.
Wenn ich PDF´s erzeuge in publizieren und abschicke, dann öffnet sich ein Dialogfenster und frag den Speicherort ab.
Und ich dachte sowas könnte es ja auch für PLT´s geben.
weist du was ich meine???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Venus1970
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Venus1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Venus1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Venus1970

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 25. Nov. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Venus1970:
Hallo CADffm
grüß dich.
also bei mir ist das etwas ander.
Wenn ich PDF´s erzeuge in publizieren und abschicke, dann öffnet sich ein Dialogfenster und frag den Speicherort ab.Für jede einzelne PDF. ist auch irgenwie nervig.
Und ich dachte sowas könnte es ja auch für PLT´s geben.
weist du was ich meine??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Venus1970
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Venus1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Venus1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Venus1970

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 27. Nov. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Keiner hilf mir,,
heul ich bin soooooooooo verzweifelt.
Hallo ist jemand da????
ich brauch einen heul Smyli. ****** keiner da.
Es geht immer noch um PLT.
In dem tema davor steht alles.
Ich brauch eine Pfadanabe für PLT´s.
In PDF bekomme ich eine automatische abfrage für jeden einzelnen Plan.
wie soll ich das machen??????????????????ß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Nov. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht liegt es daran, dass du ausschließlich im Jammerton schreibst (was ein wenig verständlich ist, wenn man ein Problem hat), aber irgendwie sollte in einem Forum doch eine gewisse Schriftform gewahrt werden, oder? Und vielleicht warten all die Leute (und noch einige mehr), die dir hier geantwortet haben, immer noch auf eine Antwort von dir. Weil in diesem Beitrag die Überschrift und Anfrage durchaus ein bisschen dünne war...
Vielleicht kannst du aber, wenn du die Nettiquette liest mal herausfidnen, dass Hilfe, oder ich hab ein Problem nicht unbedingt eine aussagekräftige Themenüberschrift ist.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz