Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  befehlswiederholung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  befehlswiederholung (299 mal gelesen)
delphin29
Mitglied
azubi technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von delphin29 an!   Senden Sie eine Private Message an delphin29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delphin29

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

Acad 2006
ProSteel 17.0

erstellt am: 26. Jul. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo.


ich verwende autoCAD2006

ich habe versucht 2 befehle zusammenfassen. und zwar muß ich erst abstand messen und danach eigenschaften übernemen.
kann mir einer von euch vielleicht verraten, wie ich diesen befehl wiederhole?

mom sieht mein befehlt so aus:

^C^C'_dist;\\;^C^C_matchprop;\\;

danke schonmal für eure mithilfe

gruß sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jul. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

*^C^C_dist;\\_matchprop;\\;

Ich habe nicht nur die wiederholung ("*") eingebracht, sondern
auch das Makro geändert - die wolltest im Grunde aber nur das "*"
wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

delphin29
Mitglied
azubi technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von delphin29 an!   Senden Sie eine Private Message an delphin29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delphin29

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

Acad 2006
ProSteel 17.0

erstellt am: 26. Jul. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank.

ist es auch möglich den befehl so abzuändern, wenn man die eigenschaften NICHT anpassen muß, das er gleich wieder in den abstandsbefehl reingeht? *ganzliebfrag*

gruß sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jul. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein ich glaube nicht, aber so langsam mal was anderes:

Abstand und danach Eiganpass macht mega-wenig-sinn für mich,
bist du dir sicher das es der Beste Weg ist ?

Erkläre doch mal was du damit überhaupt genau machst..
Gibt sicher bessere Lösungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

delphin29
Mitglied
azubi technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von delphin29 an!   Senden Sie eine Private Message an delphin29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delphin29

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

Acad 2006
ProSteel 17.0

erstellt am: 26. Jul. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe 400 blech-dreiecke. muß die höhe messen und alles was über einem gewissen maß ist, muß ich zur erkennung auf einen anderen layer legen. habe einmal den layer angelegt und dann möchte halt immer die eigenschaften von dem einen blech auf die gemessenen bleche die das richtige maß haben übernehmen.

in meinen augen war das die beste lösung. ich laß mich aber gerne eines besseren belehren. bin ja noch azubi 


gruß sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jul. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob Azubi oder nicht - sagt leider nicht immer etwas aus 


AutoCAD hat keine Dreiecke  - zudem wie sind sie angeordnet und und und - Also was hast du :
Block deren Referenzen ungleich skaliert ist
400 Polylinien oder was ? freu mich über eine Beispiel-DWG,
kannst ja mal ne DWG mit 50 "Dreiecken" posten 

Ich meine das zu diskutieren ist ein Zeitaufwand - aber wenn dir
die Lösung noch 1000x hilfreich ist, hat es sich evtl für dich
gelohnt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

delphin29
Mitglied
azubi technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von delphin29 an!   Senden Sie eine Private Message an delphin29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delphin29

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

Acad 2006
ProSteel 17.0

erstellt am: 26. Jul. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe dir eine private nachricht geschrieben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz