Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schichtenlinien mit AutoTerrain erstellen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schichtenlinien mit AutoTerrain erstellen??? (1190 mal gelesen)
Stivo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stivo an!   Senden Sie eine Private Message an Stivo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stivo

Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2005

ACAD 2005 LT
PIV 3,00 GHz
512MB RAM
ATI 9600 XT 128MB

erstellt am: 19. Jul. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Geländemodell.txt

 
Habe mir AutoTerrain installiert, schaffe es aber nicht, dass es mir Höhenschichtenlinien erstellt. Geht das überhaupt mit diesem Zusatzprogramm, oder erstallt man hiermit nur Oberflächen???
Gibt es hier nur diese 5 Befehle, denn mit der Hilfe komme ich nur bis zu den Polylinien-Dreiecken.
Falls es einen eigenen befehl zum erstellen der Höhenschichtenlinien gibt, danke für die Hilfe!!!!
Grüsse Stivo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 19. Jul. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stivo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stivo,

klar geht das mit AutoTerrain; schau mal im Menü nach "Isolinien" oder Befehl: dgm-iso

btw. auf Dateianhänge mit Umlauten kann man hier nicht zugreifen 


------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stivo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stivo an!   Senden Sie eine Private Message an Stivo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stivo

Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2005

ACAD 2005 LT
PIV 3,00 GHz
512MB RAM
ATI 9600 XT 128MB

erstellt am: 20. Jul. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DGMniederwieser.txt

 
Danke für die schnelle Antwort, aber bei meiner Hilfe (ist auch noch in englisch) werden nur 5 Befehle erläutert...
Grüsse Stivo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimimi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mimimi an!   Senden Sie eine Private Message an mimimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimimi

Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2005

erstellt am: 20. Jul. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stivo 10 Unities + Antwort hilfreich


Geländemodell.txt

 
Zitat:
Original erstellt von Stivo:
Habe mir AutoTerrain installiert, ..[BR]
Gibt es hier nur diese 5 Befehle, denn mit der Hilfe komme ich nur bis zu den Polylinien-Dreiecken....[BR]  [BR]
aber bei meiner Hilfe (ist auch noch in englisch) werden nur 5 Befehle erläutert...[BR]

Grüsse Stivo

Ich denke, es handelt sich nicht um AutoTerrain von EDO Software.
Es gibt keine englische Version dieses Produktes.
Eine Testversion AutoTerrain gibt es ja kostenlos auf der Herstellerwebsite.

Mich würde interessieren, falls es ein DGM unter dem gleichen Namen gibt - wo das denn herkommt und angeboten wird.
Für eine Auskunft wäre ich dankbar, in der Anlage schicke ich das DGM von Dir - mit AutoTerrain bearbeitet ( Isolinien und Beschriftungen )

Beste Grüße
mimimi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stivo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stivo an!   Senden Sie eine Private Message an Stivo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stivo

Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2005

ACAD 2005 LT
PIV 3,00 GHz
512MB RAM
ATI 9600 XT 128MB

erstellt am: 20. Jul. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe gerade die testversion installiert, das AutoTerrain von gestern war 
glaub ich nur Version 1.1.
Nun aber zur Testversion: habe gerade den befehl dgm-iso versucht, meldete mir aber "Der Befehl ist in dieser Lizenz nicht möglich"
hat keiner ne vollversion, wäre ja in 3min gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stivo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stivo an!   Senden Sie eine Private Message an Stivo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stivo

Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2005

ACAD 2005 LT
PIV 3,00 GHz
512MB RAM
ATI 9600 XT 128MB

erstellt am: 20. Jul. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von Stivo:
[B]habe gerade die testversion installiert, das AutoTerrain von gestern war 
glaub ich nur Version 1.1. 
Nun aber zur Testversion: habe gerade den befehl dgm-iso versucht, meldete mir aber "Der Befehl ist in dieser Lizenz nicht möglich" 

Tausend Dank mimimi. habe glatt übersehen, dass du mir die Höhenschichtenlinien schon  erstellt hast.
PS: Weiss jemand, ob es wirklich nicht möglich ist, die Isolinien mit der testversion von AUtoterrain uz erstellen, oder ob ich es nur falsch geladen habe (appload --> autoterr.arx laden)

[Diese Nachricht wurde von Stivo am 20. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimimi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mimimi an!   Senden Sie eine Private Message an mimimi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimimi

Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2005

erstellt am: 20. Jul. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stivo 10 Unities + Antwort hilfreich

"Nun aber zur Testversion: habe gerade den befehl dgm-iso versucht, meldete mir aber "Der Befehl ist in dieser Lizenz nicht möglich"
hat keiner ne vollversion, wäre ja in 3min gemacht. "


Die Testversion hat keine Funktionseinschränkungen - braucht aber den Freischaltcode, der beim Download an die angegebene Adresse geschickt wird.
Die Meldung ".. in dieser Lizenz nicht möglich.." bedeutet nur, daß der Code noch nicht eingegeb ist. Den Code nachträglich eingeben kannst Du mit dem Befehl:dgm-lizenz.

Die Datei, die ich eben hier angehängt hatte - ist Dein bearbeitetes DGM, mit Isolinien in 1m Abstand.

Beste Grüße
mimimi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stivo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stivo an!   Senden Sie eine Private Message an Stivo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stivo

Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2005

ACAD 2005 LT
PIV 3,00 GHz
512MB RAM
ATI 9600 XT 128MB

erstellt am: 20. Jul. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry mimimi, das kommt davon wenn man die eigenen beiträge editiert
nochmals danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz