Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kopieren - Einfügen geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kopieren - Einfügen geht nicht (4714 mal gelesen)
zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022/23, Civil3D 2022/23, Revit 2022/23, Recap Pro, 3ds Max 2022/23

erstellt am: 19. Jul. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe über dieses Thema hier schon gelesen, aber es waren alles ältere Beiträge und geholfen hat da auch nichts.

Das Problem ist folgendermaßen.
Ich arbeite mit Acad 2002, und bekomme aber viele 2005 und höhere DWG's.
Diese Zeichnungen werden als 2000/2002 DWG's abgespeichert.
In meinen 2002 Zeichnungen brauche ich jetzt viele Teile aus den konvertierten 2005 Bildern.

Und hier ist das Problem. Kopieren, einfügen geht nicht. Es wird nur _pasteclip angezeigt und dann wieder Befehl. Wblock erstellen in der konvertierten Zeichnung ist auch nicht möglich. Es wird keine Datei auf die Festplatte geschrieben.

Es tritt nur bei konvertierten Zeichnungen auf. Ist es möglich das die 2005er DWG's zwar nach 2000/2002 konvertiert werden, aber wenn sie dann in 2002 geladen werden doch nicht so ganz kompatibel sind? Die 2005 Zeichnungen sind meistens von Architekten mit Autocad und eventuell mit irgendwelchen Aufsatzprogrammen für Autocad. Das sieht man an den Proxy-Informationen beim laden des Bildes. (z.B. Civil 3D, Architectural Desktop)

Vorweg: Ich mache hier keinen Bedienungsfehler! Acad 2002 SP1 ist installiert. Es sind keine Layer gesperrt.Zoom alles ist durchgeführt.
Die Konvertierung nach "unten" wird in der entsprechenden Autocadversion durchgeführt.

Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse

Vielen Dank im voraus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 19. Jul. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

High, kann es sein, dass da auch noch eine Zustzapplikation im Spiel ist? Dann wäre das "normales" Acad-Verhalten, weil Elemente, die von einer Zusatzapplikation erzeugt worden sind, durch ein Standard-acad nicht geändert/gespeichert werden können. Hierzu ist dan mindestens ein Objectenabler erforderlich.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jul. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Grunde gibt es da keine Probleme - das Problem wenn bei
jmd. copy&paste nicht so richtig wollte konnte mal gelöst werden
und mal nicht - dann wurde es eben umgangen.

Bedienfehler machst du nicht ? OK, ich verlasse mich darauf 
kann man eine Beispieldatei haben - dann teste ich gern auf einem
Acad2002 .

Konvertiert wird ja eigentlich auch nicht, zumindest nicht wirklich.
Ich speicher nur im Acad2000-Format, dem Datenaustausch wegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022/23, Civil3D 2022/23, Revit 2022/23, Recap Pro, 3ds Max 2022/23

erstellt am: 19. Jul. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Es kann schon sein, ich weiß nicht was die Architekten genau benutzen.
Aber wenn ich in dem konvertierten Bild unter Acad 2002 eine einfache Linie zeichne, und die dann in ein reines 2002er Bild einfügen möchte geht das auch nicht. Ein Wblock von meiner gezeichneten Linie geht auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Rede doch nicht von Bildern, wir reden von CAD und Vektoren,
alle Dateien die Du hast sind CAD-Dateien im Format DWG 2000.
1x aus Acad2002 heraus erstellt und einmal aus einer höheren
Acadversion heraus gespeichert. nix Bild, nix konvert.

Wie sieht es nun aus mit einer Beispieldatei. Soll ich mal
in mein Postfach schauen oder nicht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann versuch das doch bitte mal rauszubekommen, mit welcher Appli die Architekten arbeiten. I.d.R. gibt es auch die Objectenabler. Und das auch deine neu gezeichnete Linie nicht funzt, liegt daran, dass bei der Blockeinstellung ja nicht nur die Linie, sondern etliche andere Zeichnungsinformationen mit gespeichert werden - und da sind ganz offensichtlich welche dabei, die ein einfaches acad nicht speichern darf.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022/23, Civil3D 2022/23, Revit 2022/23, Recap Pro, 3ds Max 2022/23

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wie kann ich denn nur an deine adresse eine datei schicken.
Bei "PM" sehe ich nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn die zeichnungen aus 2007 in niedrigere versionen abgespeichert werden, kann es sein, dass clip&past bei 2000 und 2002 nicht funktionieren. Autodesk hat für 2007 ein Update, welches eingespielt werden muss. das Problem ist da bekannt. Das Hotfix heisst: cat and past.

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Profil eines jeden Mitgliedes gibt es den Punkt
"E-Mail-Adresse" - Ich habe ihn ausgefüllt und du kannst ganz normal eine EMail senden, ist keine Forum-Funktion.

CAD-Wolli 10U´s - werde den Spaß gleich mal testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich


A2K7_ACAD2000.zip

 
Teste mal meine DWG aus ! (ohne Hotfix erstellt, sollte also wieder nicht gehen)
_____________

danke Wolli

Der Link für alle ACAD2007 owner:

Hotfix Cut & Paste - Acad2007


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022/23, Civil3D 2022/23, Revit 2022/23, Recap Pro, 3ds Max 2022/23

erstellt am: 19. Jul. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Datei. Habe es probiert,es geht hier auch nicht.

Grüße aus Berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jul. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich


A2K7_ACAD2000-NEU.zip

 
dann teste mal diese: dieser MIT Hotfix erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fliegi
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von fliegi an!   Senden Sie eine Private Message an fliegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fliegi

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2005

ACAD 2008,
Pentium, 1GB ram
Win2000

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hatte genau das gleiche Problem wie Du. Hab letzte Woche eine Lösung gefunden (zumindest funkt es bei mir). Speichere die konvertierten Dateien als dxf R12ab, schließen und wieder öffnen und nun kopieren/einfügen. Bei mir klappt es dann. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.
Grüße fliegi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022/23, Civil3D 2022/23, Revit 2022/23, Recap Pro, 3ds Max 2022/23

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
kann ich leider nicht probieren. Ich kann eine 2000er dxf datei und eine 14er dxf datei erzeugen. Beide haben das gleiche copy problem.
wenn ich eine 12er dxf datei erstellen will stürzt autocad nach 99% bearbeitung ab. Fehler werden aber in der dwg (prüfen, wiederherstellen) nicht gefunden.

ich denke es ist dieses 2007 Problem

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jul. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich


A2K7_ACAD2000-NEU.zip

 
Warum testet du nicht die Datei wie ich dich gebeten habe ?
(Datei war im 2007er Format, hättest also nicht öffnene können,
gesagt hattest du nichts - also garnicht getestet ? - mit der
2. Datei meine ich)

Hier jetzt nochmal die richtige mit gleichem Namen, so wird
die falsche auch ersetzt.

Bitte Teste es jetzt mal !! Bei mir selbst funktioniert es jetzt !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zech an!   Senden Sie eine Private Message an zech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zech

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2004

Autocad Architecture 2022/23, Civil3D 2022/23, Revit 2022/23, Recap Pro, 3ds Max 2022/23

erstellt am: 20. Jul. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hatte gestern keine Zeit mehr. Mit der neuen Datei kann ich kopieren und einfügen in andere DWG's.

Scheint also das Problem zu sein.

Danke nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 20. Jul. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

hier die Lösung:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7450124&linkID=2475161


Von Autodesk wurde vor kurzem genau für diesen Fall ein Hot-Fix veröffentlicht. Dieses Hotfix korrigiert ein Problem beim Kopieren, Ausschneiden, Einfügen und beim Einfügen als Block. Copy & Paste Aktionen misslingen wenn Zeichnungen im AutoCAD 2000 und AutoCAD R14 Dateiformat gespeichert wurden. Das Problem entsteht wenn Sie eine Datei im AutoCAD 2007 öffnen, im AutoCAD 2000 oder R14 Format abspeichen. Wenn Sie dann diese Zeichnung im AutoCAD 2000, 2000i, 2002 oder AutoCAD R14 öffnen und versuchen die o.g. Copy&Paste Aktionen über die Windows Zwischenablage auszuführen, misslingt diese Aktion. Dies gilt übrigens auch für Drag & Drop-Aktionen.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel 
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 20. Jul. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja was hat denn gerade mein Browser angezeigt????

Jetzt bin ich wirklich zu spät dran....

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel 
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatrinCAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KatrinCAD an!   Senden Sie eine Private Message an KatrinCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatrinCAD

Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2006

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben, daß ich aus einigen Zeichnungen nichts kopieren und in andere einfügen kann.

Allerdings werde ich aus den Tipps nicht schlau und mit dem Hotfix löst sich das Problem leider nicht

Wie kann man das Problem noch lösen? Ich arbeite mit AutoCAD 2002

Danke!

Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

Du kannst das Problem vermutlich nicht lösen - das Hofix cut and paste muß auf der Maschine mit dem AutoCAD 2007 (oder vertikales Produkt) eingespielt werden. (Hotfix - Cut and Paste

das geht für folgende Produkte:
AutoCAD® 2007
AutoCAD® Electrical 2007
AutoCAD LT® 2007
AutoCAD® Mechanical 2007
Autodesk® Architectural Desktop 2007
Autodesk® Building Systems 2007
Autodesk® Civil 3D® 2007
Autodesk Inventor® Professional 11
Autodesk Inventor® Series 11
Autodesk® Land Desktop 2007
Autodesk Map® 3D 2007
Autodesk® Revit® Building 9
Autodesk® Revit® Structure 3
DWG TrueConvert™

Nur die Anwendung AutoCAD 2007(und vertikale) die die Zeichnung in ein älteres Format konvertiert hat den Fehler, der dann in der runterkonvertierten Zeichnung fest drin ist.
Diese Zeichnung muß nach einspielen des Hotfix neu runtergespeichert werden...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uschu
Mitglied
Techn Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von uschu an!   Senden Sie eine Private Message an uschu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uschu

Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2007

erstellt am: 02. Mrz. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zech,
ich weiß nicht ob das Problem gelöst ist( denn es ist ja lange her).
Ich hatte jetzt das gleiche Problem mit LT2000 und umgewandelten Dateien aus LT 2007.
Es hatte lange gedauert auf diese einfache Lösung zu stoßen und sie ist etwas umständlich aber sie funktioniert.
Du mußt die gelieferte Datei als Block in eine neue Datei einfügen und sprengen. Die Grundeinstellungen, zu Linientypfaktor etc., neu einstellen und über das Designcenter, wenn vorhanden, das Layout einfügen.
Danach funktioniert das kopieren und einfügen über die Zwischenablage sowie das ertellen von wblöcken wieder einwandfrei.
uschu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 02. Mrz. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zech 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten man installiert Autodesk True Convert
(inklusive Hotfix),  dann kann man die Dateien selbst konvertieren und mit installierten Hotfix dabei auch gleich das Problem beseitigen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 02. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz