| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Volumenkörper (792 mal gelesen)
|
m-troeger Mitglied gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS

Beiträge: 295 Registriert: .. ACAD14 und 2005; MAP4; GeoCAD; PARIS; ( Vermessung )
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe einige Sorgen mit Volumenkörpern. Ich habe zB zwei Quader ineinader gezeichnet und möchte diese Vereinigen, da bekomme ich folgende Meldung Zumindest 2 Volumenkörper oder koplanare Regionen müssen gewählt werden. Alle Bearbeitungs-Funktionen erkennen generell keine Körper mehr. Was ist denn da los?
------------------ Servus, Mario  www.the-skier.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m-troeger
Aber Eigenschaften / _properties erkennen die Objekte noch als Volumenkörper !? PS.: Kann man sowas einfaches nicht ins Forum stellen das man da einfach mal selbst testen kann ? Außer den 2 Objekten interessiert ja nichts, also raus damit und upload. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m-troeger Mitglied gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS

Beiträge: 295 Registriert: .. ACAD14 und 2005; MAP4; GeoCAD; PARIS; ( Vermessung )
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GWH Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m-troeger
Hallo Mario. Du hast dir die Antwort bereits selber gegeben: "Zumindest 2 Volumenkörper oder koplanare Regionen müssen gewählt werden." Das was du versucht zu vereinigen sind Polygonnetze und keine Volumenkörper. ------------------ Ciao Günter -------------------------------------------------------------------------------- "Wir haben keine Probleme, nur Aufgaben zu lösen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Günter, hast ja Recht, hab die falsche Werkzeugleiste benutzt. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Asche auf mein Haupt. Also nochmal, jetzt mit der richtigen Werkzgleiste. Ich muss noch schnell einen vermessenen Hochbruch in einem Stolln anschaulich aufs Papier bringen. ------------------ Servus, Mario www.the-skier.de [Diese Nachricht wurde von m-troeger am 18. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |