Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Acad 2004 verliert laufend Registrierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acad 2004 verliert laufend Registrierung (778 mal gelesen)
CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

Server: Windows Server 2003 R2 mit SP2
Client: Windows XP prof. 32bit mit SP3, Win7 x64 (ohne SP)
SW: AutoCAD 2011

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe bei einer Acad2004 Station (mit SVP 1a) folgendes Problem:
Das System verliert laufend (alle 5 Tage) die Registrierungsinformation! Habe nun schon 3x das Programm authorisiert (2x Administrator, 1x als User) - die Station meldet sich dann 2 Tage danach erneut.

Da ich bei 35 anderen Stationen keine Probleme habe gibt es von mir eine kleine Vermutung: Dies ist die erste Maschine mit einem D-Prozessor. Alle anderen sind noch P4 Prozessoren. Kann das eine Ursache sein?

Ich denke nämlich daran, das ich schon 2x bei D-prozessoren mit setup.exe-Programmen Probleme hatte beim Aufrufen. Konnte dies dann nur umgehen, indem ich diese Programme in eine CMD-Datei gepackt habe und diese im Kompatibilitätsmodus von Win200 ausgeführt habe.
Evtl. verwendet Acad 2004 auch noch alte Programme bei der registrierung, welche sich nicht mit dem D-Prozessor vertragen. Ist jedoch nur eine Vermutung, evtl. gibt es andere Ursache.

Bitte um Antwort, falls wer das gleiche Problem schon gelöst hat.

mfg
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 17. Jul. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADWalter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht ob das was mit deinem Problem zu tun hat, aber  mein 2004 hat auch 2x die Registrierungsinformation verloren (da lagen aber Monate dazwischen). In beiden Fällen hat ACAD zuvor einen schweren Systemcrash verursacht, so das im nächsten Moment der Rechner mit einer Festplattenüberprüfung neu startete.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

Server: Windows Server 2003 R2 mit SP2
Client: Windows XP prof. 32bit mit SP3, Win7 x64 (ohne SP)
SW: AutoCAD 2011

erstellt am: 17. Jul. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Das hatte ich auch schon öfters. Jedoch wie bei dir auch eher selten und immer auch auf anderen Stationen. Wenn ich dann wieder neu registriert hatte war wieder alles ok.

Nur bei diesem Problem hatte ich innerhalb einer Woche 3x eine Meldung - da ist etwas anderes fehlerhaft.

mfg
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 17. Jul. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADWalter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter

kann mich wage dran erinnern das ich bei einer Version (2002 oder 2004) auch mal diese Probleme hatte. War aber vorher nie Hardwarewechsel, Abstürze oder ähnliches im Spiel. Bei mir kam der Lizenzverlust auch immer aus heiterem Himmel. Hab auch mind. 10x einen neuen Code angefordert. Soviel ich weiß war beim 2004 im Start/Programme/Autocad 2004 ein Lizenzprogramm (keine Lizenzübertragung) dabei. Doppelklick darauf und er hatte seltsamerweise die Lizenz wieder. Hatte auch irgendwas mit dem C-Dilla zu tun. Kann dir aber alles nicht mehr so genau sagen weil es schon ewig her ist. Hier ist aber noch ein Link von der Autodesk-Seite. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=3165576&linkID=2475323
Viell. hilft das weiter.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

Server: Windows Server 2003 R2 mit SP2
Client: Windows XP prof. 32bit mit SP3, Win7 x64 (ohne SP)
SW: AutoCAD 2011

erstellt am: 17. Jul. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, vielleicht hilft es ja.
Nur so wie es in dem Link beschrieben wird, kann man Acad überhaupt nicht mehr starten, weil es keine Registrierung gibt.
In meinem Fall läuft die Registrierung immer in 4-5 Tagen erst ab.
Aber ich werde es probieren...

mfg
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

Server: Windows Server 2003 R2 mit SP2
Client: Windows XP prof. 32bit mit SP3, Win7 x64 (ohne SP)
SW: AutoCAD 2011

erstellt am: 17. Jul. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man sollte doch vorher immer die Ereignisanzeige kontrollieren!!

Hat evtl. doch einen anderen Grund als AutoCAD. Und zwar waren vor den Registrierungsproblemen immer Systemabstürze (BlueScreen). Hat mir User nicht gesagt, habe es erst in der Ereignisanzeige am "Save Dump" Eintrag bemerkt. Und das sich nach Abstürzen die Registrierung öfters mal verabschiedet ist ja bekannt.

Mal weiter beobachten...

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin mit 2 von ca. 20 Stationen bei der 15. bzw. 18. Zusatzregistrierung. Auf der einen Maschine (alle "normale" P4) war der Fehler reproduzierbar. Wenn man ACAD innerhalb von 1-2 Sekunden mehrfach startet, ist die Lizenz weg. (Also nicht Doppelclick, sondern mit nervösem Finger halt 3-4mal).

Ansonsten bewegt es sich im Rahmen. Im Durchschnitt sind wir bei der 4.-5. Zusatzregistrierung. Mal mit sofortiger Authorisierung, mal mit 7-Tage-Schonfrist. Ärgerlich dabei, ab einer bestimmten Anzahl von Zusatzregistrierungen läuft es nur noch über Fax.

Ich tausche in diesem Fax nur noch die Seriennummer aus ... und ab damit in die Schweiz.

Mit den Dongeln gab es hier nie Probleme. An die Mitleser von Autodesk: Die will ich wiederhaben!!!


PS: Überall SP eingespielt und ab 2005/2006/2007 bisher nicht aufgetreten.
------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

[Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 17. Jul. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz