Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wie Layer in Xref anzeigen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie Layer in Xref anzeigen? (239 mal gelesen)
konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kennt jemand eine einfache Möglichkeit, in AutoCad den Layer herauszufinden, auf dem ein Element einer XRef liegt?
Ich meine also nicht, den Layer, auf dem die XRef in die aktuelle Zeichnung eingefügt wurde (den zeigen mir die Eigenschaften, sondern den Layer des Elments in der XRef.

Ich habe beim Suche hier nur die Möglichkeit gefunden, diesen Layer gleich zu frieren (freezenested.lsp bzw. layfrz), aber soweit bin ich noch nicht... 

Auch beim Layerwalk der Expresstools wird beim Versuch des Auswählens nicht der XRef-layer sondern der Einfüge-Layer ausgewählt. Gibt es eine andere Möglichkeit sich schnell eine Übersicht über einen XRef-Layer zu verschaffen, ohne parallel in der XRef selbst zu arbeiten?

Dank Euch,
Gruß Konus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 07. Jul. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konus,

nimm XLIST aus den Expresstools, das sollte das sein was Du suchst...

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 07. Jul. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
nimm XLIST aus den Expresstools, das sollte das sein was Du suchst...

Juhuu  und danke für die Expresshilfe! Genau danach habe ich mich dusslig gesucht. So schnell habe ich außerdem noch nie eine Antwort in einem Forum erhalten. Volle Punktzahl 

Kennt jemand vielleicht noch eine Möglichkeit, mit Klick auf das Element temporär alle anderen Layer auszublenden (und danach wieder den aktuellen Stand zu aktivieren), sozusagen ein LayerWalk für Xrefs?

Bald ist Wochenende! 
Gruß Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jul. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konus 10 Unities + Antwort hilfreich

verstehe ich nicht - LAYWALK zeigt doch auch die XREF-Layer ?
geht also wie mit jedem anderen Layer auch..

Sorry - mit klick , hmm 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jul. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konus 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn er nach dem Objekt fragt, gebe <mit Klammer!> das hier ein:
(NENTSEL)

danach fragt er immernoch nach Objekten... und du klickst einfach

Und ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 07. Jul. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konus 10 Unities + Antwort hilfreich

5 Klick's:

^C^Crefbearb;\\;layiso;\;_refclose;; 

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 07. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 07. Jul. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
@cadffm:
Sorry, wenn ich mich umständlich ausdrücke, bin noch blutiger Anfänger. In Laywalk gibt es oben rechts einen Knopf, mit dem man den/die anzuzeigenden Layer über die Elemente anwählen kann.
Wenn ich ein Element aus einer XRef anwähle, dann wird der Einfügeläyer und alle XRef-Layer aktiviert. Ich möchte aber nur den einen Layer des einen Elements in der XREf...
Zitat:
(NENTSEL)

Verstehe ich nicht, scheint genauso wie ohne zu funktionieren, was ist der Unterschied?

@AsSchu

Zitat:
^C^Crefbearb;\\;layiso;\;_refclose;;

Das sieht für mich sehr beeindruckend aus. Leider muss ich zugeben, dass ich nicht genau weiß, was ich damit machen soll. Ist sicher eine FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen), aber ich habe nichts gefunden... 

Ich habe das Ganze also in runde Klammern gepackt und in die Eingabezeile kopiert. Nach Enter erhalte ich ein (_> in der Eingabezeile. Was sollte jetzt passieren? Klicken bringt nichts, ich kann es nur mit ESC abbrechen... Tut mir leid, sicherlich ist das jetzt ganz einfach, aber habt Erbarmen mit mir es ist schließlich Freitag nachmittag und 28 Grad im Büro...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jul. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konus 10 Unities + Antwort hilfreich

Das von AsSchu ist ein Buttonmakro od. Menümakro, egal.
Suchbegriff: MAKRO oder MACRO
Thema wäre für dich: Erstellen einer Schaltfläche/Button/Werkzeug

MEINE Antwort:
habe mit 2006 und den entsprechenden ETools getestet, jedoch
ist der "Knopf" zur Elementauswahl OBEN LINKS !
Und meine Lösung funktionierte wunderbar - logo 

Ich habe kein Acad2005 und habe keine Anhnung was für
eine LAYWALK.arx du hast, aber evtl. testest du ja nochmal.
<kann natürlich auch mein Fehler sein, bin aber nicht mehr
in der Firma, ergo kann nicht mehr testen vor Montag.>

CUSee You PS.: Nur EIN Objekt nach (nentsel) wählen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 07. Jul. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Thema wäre für dich: Erstellen einer Schaltfläche/Button/Werkzeug

Achso, das habe ich gelesen, aber ich dachte eine Schaltfläche wäre rein fakultativ zum schnelleren Anwenden und man könnte das auch erst einmal so ausprobieren.  Werde ich gleich testen!

Zitat:
... jedoch ist der "Knopf" zur Elementauswahl OBEN LINKS ! Und meine Lösung funktionierte wunderbar - logo

Richtig, Knopf ist oben links. Richtig, Lösung funktioniert wunderbar. (    selbst schäm...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konus
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von konus an!   Senden Sie eine Private Message an konus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konus

Beiträge: 56
Registriert: 11.01.2002

Autodesk Map 3D und Civil3D derzeit 2015
auf Windows 8.1-64bit

erstellt am: 07. Jul. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz