Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  .cui

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  .cui (777 mal gelesen)
petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006/ADT2007/ET

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
ich verwende partielle anpassungsdateien fuer V2006 und V2007 die ich regelmaessig weiterentwickle. nun ist allerdings das problem aufgetreten dass diese anpassungsdatei von V2006 seit heute als schreibgeschuetzt angefuehrt wird. die datei hat aber definitiv keinen schreibschutz. momentan helfe ich mir indem ich die veraenderungen an der 2007-anpassungsdatei vornehme und sie dann kopiere. dort ist sie dann mysterioeserweise wieder schreibgeschuetzt.
weiss da jemand was?
gruss aus wien!
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 07. Jul. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrov9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Nur mal so ins Blaue hinein... Wenn die Datei an sich kein Schreibschutz - Attribut hat, kann das doch eigentlich nur bedeuten, das irgendein Programm sie geöffnet und reserviert hat... Vielleicht irgendein Prozess, der neuerdings im Hintergrund läuft??? Manchmal können ja wohl auch abgestürzte Programme so eine Reservierung vornehmen, die sie dann beim Abschmieren nicht mehr freigeben können... Nur so als Ansatz... Da gibt es sicherlich Leute, die mehr dazu sagen können...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006/ADT2007/ET

erstellt am: 07. Jul. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
ich habe schon versucht diese dinge auszuschliessen. auf die .cui's wird ueber das netzwerk zugegriffen und es ist auch der andere rechner davon betroffen. ich habe die datei auch lokal kopiert und dann die im netzwerk liegende entladen und die lokale geladen. hat aber nix genutzt.
trotzdem danke fuer deine anregungen.
gruss
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrov9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm...
Und wenn Du mal probierst, die Datei im Netzwerk in einem anderen Verzeichnis abzulegen oder das entspr. Verzeichnis umzubenennen? Dann mußt du zwar an allen Rechnern den entsprechenden Supportpfad ändern, aber villeicht wirst Du so den Schreibschutz los, falls es wirklich eine "verwaiste" Reservierung ist...
Kannst Du ja mal an einem Rechner testen. Leider hab' ich keine Ahnung, wie solche Dateizugriffe und -reservierungen von Windows gehandhabt werden und wo man so was finden könnte (Registry???)...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Jul. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrov9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann es sein, dass du die CUI als Unternehmens-CUI geladen hast?
Unternehmens-CUIs werden von Acad schreibgeschützt.

F1 -> Erstellen von Unternehmens-CUI-Dateien

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 07. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Bordnetz
Wir als FERCHAU Automotive in Wolfsburg nehmen dich mit und arbeiten dich in spannende Projekte in der Automobilentwicklung ein. Du bist ganz vorne in der frühen Phase der Fahrzeugentwicklung mit dabei. Du entwickelst dich fachlich weiter, kannst dich spezialisieren und Expert:in auf deinem Gebiet werden. Lerne von unseren erfahrenen Mitarbeiter:innen und unterstütze unser grandioses Team - werde Teil von etwas Neuem und Einzigartigem....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006/ADT2007/ET

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich verwende beim laden der anpassungsdateien bei V2006 und V2007 das idente verfahren (bis jetzt auch ohne schwierigkeiten). und das ergebnis ist immer, dass beim 2006er der schreibschutz da ist und beim 2007er nicht. ich habe zum testen auch die gleiche datei geladen, das bild bleibt das gleiche.
naja, ueber den oben genannten umweg komme ich einstweilen trotzdem zum ziel, aber sollte euch noch was einfallen bin ich jedenfalls dankbar.
vorerst ein schoenes wochenende!
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz