Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einstellungen Maus und Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einstellungen Maus und Plotter (1016 mal gelesen)
Dank
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Dank an!   Senden Sie eine Private Message an Dank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dank

Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2006

erstellt am: 26. Jun. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, heiße Daniel, bin Elektroingenieur und war mit der Forums-Suchfunktion leider zu meinen Problemennicht erfolgreich, daher zwei Fragen an die Freaks hier, betreffend die Einstellungen von ACAD:

Ich arbeite mit ACAD 2006 auf einem Notebook mit Windows XP, damit habe ich folgendes Problem:

1.)
Im Menü Plotten ist es normalerweise möglich ein benutzerdefiniertes Papierformat einzustellen.
Unter dem Punkt Eigenschaft/ Benutzerspezifische Papiergrößen ist die Funktion "Hinzufügen" nicht auswählbar.

2.)
am Notebook angeschlossen ist eine Funkmaus (Logitech USB).
Die Maus funktioniert in der Zeichnung ganz anders als gewohnt, d.h.
das Drehen des Rades (normalerweise Zoom) führt eine Verschiebung der Zeichnung von oben nach unten durch, manchmal vermutlich bei sehr schneller Bewegung auch einen Zoom (jedoch alles andere als gezielt).
Bei drücken des Rades (normalerweise PAN-Funktion) wird der Befehl Abbruch in der Befehlszeile durchgeführt.

Die Hilfe hat mir leider nicht viel weitergeholfen, da daraus nicht geziehlt hervorgeht welche Parameter in welchen Dateien u.U. verändert werden müssen, oder liegt das Problem evtl. ganz woanders (Treiber, Windowseinstellungen, etc.)

Ich wäre dankbar um Antworten, bitte um kurze Info, falls weitere Infos zum System, etc. benötigt werden.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jun. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

Willommen im WBF (WeltBestenForum). 
Nun zu Deinen Problemen:
1.) Das benutzerdefinierte Papierformat ist abhängig vom verwendeten Plotter, von der Treiberversion und von den Rechten. Das benutzerspezifische Papierformat stellst Du eigentlich in den Drucker/Plottereigenschaften direkt ein.

2.) Für das Problem gibt es mehrere Lösungsansätze. Welcher nun zutrifft, kann ich Dir im speziellen nicht beantworten.

    - stelle in den Mauseigenschaften die mittlere Maustaste auf "mittlere Maustaste"
    - deaktiviere die Scrollleisten im ACAD
    - in den Mauseigenschaften gibt es die Möglichkeit bei den Radoptionen einer erweiterten Problembehebung. Dort kannst Du Programme hinzufügen. Füge ACAD hinzu.
    - lebe damit 

Es empfiehlt sich auch einmal die Such zu nutzen, da diese Fragen hier recht häufig gestellt werden und schon öfter sehr ausführlich beantwortet sind.

Viel Spaß noch hier!

Viele Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 26. Jun. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dank 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
benutzerspezifische Papiergrößen stellst Du über den ->Plottermanager und dort über benutzerspezifische Eigenschaften und benutzerdefinierte Papiergrößen ein. Abspeicherungg erfolgt in *.pc3 und *.pmp Files.
Das Problem mit der Maus müsste über die Einstellungen des Maustreibers in den Griff zu bekommen sein (MS-kompatibler Bildlauf, glaube ich) - die einzigen beiden ACAD-Variablen, die etwas damit zu tun haben sind MBUTTONPAN und ZOOMFACTOR.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Verkehrsanlagenplanung Straße/Schiene (644)

Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams!

Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit über 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme....

Anzeige ansehenBauwesen
Dank
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Dank an!   Senden Sie eine Private Message an Dank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dank

Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2006

erstellt am: 28. Jun. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

erst einmal Danke für die Antworten.
Die Maus habe ich nun soweit, dass der PAN richtig funtioniert.
Der Zoom allerdings beim drehen des Rades geht nur wenn ich gleichzeitig die Taste STRG drücke.
Muß ich damit nun leben oder gibt es Abhilfe?

Beim Plotter habe folgendes festgestellt:
Benutzerdefinierte Papiergrößen können nur angegeben werden, wenn der Orginaltreiber des Hersteller benutzt wird, nicht jedoch beim Windowstreiber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz