| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung im Layout (202 mal gelesen)
|
Strange place for snow Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halllo Freaks, ich hätte mal gerne gewußt wie ich im Layout bemaße. Ich habe mehrere Ansichtsfenster, bemaßt.... so , und wenn ich dann ein Ansichtfenster zum Modell mache und zoome ist die Bemaßung für `n Ars.. wer weiß wie es geht? Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Strange place for snow
Zitat: Original erstellt von Strange place for snow: ... und zoome ist die Bemaßung für `n Ars.. ...
Damit hast Du doch alles gesagt. Entweder Du zoomst nicht, ggf. Ansichtsfenster vor unbeabsichtigtem Zoom schützen (sperren) oder aber Du machst ein Update. Ich glaube AutoCAD 2006 ist die erste Version, die die Bemassung im Layout einem Zoom im Ansichtsfenster anpasst. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
------------------ strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 14. Jun. 2006 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Strange place for snow
Indem Du das Fenster markierst und dann entweder in den Eigenschaften oder mit der rechten Maustaste nochmal drauf klickst und dien entsprechenden Eintrag wählst. Sollte doch auch in 2004 funktionieren, oder? Habe aber nie besessen! ------------------ strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2006 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...die unendliche Weite von Autocad....Aktualisieren heißt das Stichwort. Menü Bemaßung, klappt ganz gut. Wie gesagt, ich habst schon gesehen wo die Bemaßung beim zoomen im Modellfenster sofort aktualisiert wurde... Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |