Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2006 irgendwie langsam!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2006 irgendwie langsam!? (224 mal gelesen)
ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 13. Jun. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bilde es mir vielleicht auch nur ein, aber ist ACAD2006 bei euch auch so "langsam"?? Ich habe schon verschiedene Einstellungen in ACAD versucht aber irgendwie kommt mir das etwas langsam vor   , ein Beispiel ist; wenn ich den Orbit aufrufe und mein 3D-Modell (ca. 1MB groß) hin und her bewege, bzw. drehe wirkt es irgendwie so, als ob alles etwa ne 1/2 Sekunde versetzt reagiert und auch wenn man einen Befehl aufruft dauert’s manchmal!!??

:confused        :confused    

Prozessor: Intel Pentium 4 3,40 GHz
Speicher: 2GB
Grafikkarte: NVIDIA QUADDRO 1400 (ForceWare 81.67)
DirectX 9.0c
Betriebssystem: WinXP Professional
Software: ACAD2006+ETools+ProStahl 17.0
& das im 2 Monitorbetrieb

Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Einstellungen sagen könntet, mit denen ihr zufrieden seid!

------------------
  Immer auf der Suche nach Wissen....wenn ichs doch nur finden würde....???kann mir jemand helfen???  

[Diese Nachricht wurde von ManuelKuhn am 13. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 13. Jun. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuelKuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

war das von Anfang an (also seit Installation) schon so, oder wurde es erst mit der Zeit immer langsamer?

------------------
Grüße Karin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter.Pohl
Mitglied
Stahlbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter.Pohl an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.Pohl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.Pohl

Beiträge: 50
Registriert: 21.04.2006

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuelKuhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

wenn das ein ProSteel-Modell ist solltest Du in den Globalen Einstellungen von PS unter Anzeige die Viewport-Unterstützung ausschalten.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 13. Jun. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
Hallo Manuel,

war das von Anfang an (also seit Installation) schon so, oder wurde es erst mit der Zeit immer langsamer?



Zitat:
Original erstellt von Peter.Pohl:
Hallo Manuel,
wenn das ein ProSteel-Modell ist solltest Du in den Globalen Einstellungen von PS unter Anzeige die Viewport-Unterstützung ausschalten.

Gruß Peter


Hallo Cadzia und Peter,

jab war von Anfang an schon so bei mir, allerdings muss ich auch sagen, dass mein Kollege (mit ner Matrox GraKa) dass Problem nicht hat und ich habe gemerkt, das es nur "nachzieht" wenn ich den ORBIT aktiv habe, bzw. ich im schatierten Modus bin..... 

Das mit den ViewPort hatte ich bereits deaktiviert, wobei es sich in dem Fall um ein ACAD Modell handelt. Trotzdem DANKE! 

Sonnige Grüße aus Würzburg! 

------------------
Immer auf der Suche nach Wissen....wenn ichs doch nur finden würde....???kann mir jemand helfen??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz