| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auswahl (212 mal gelesen)
|
Blumenschein Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Jun. 2006 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, mal was Allgemeines ohne konkreten Problemhintergrund… Angenommen ich den Befehl „Strecken“ und treffe meine Auswahl. Da bei Strecken meistens eine links nach rechts Auswahl sinnvoll ist, werden immer Objekte getroffen, die eigentlich ignoriert werden sollten: folglich klicke ich diese einzelnen Objekte mit gedrückter Umschalttaste und entferne diese aus der Auswahl. Interessanterweise klicke ich immer zweimal pro nicht gewünschtem Objekt. Was hat das auf sich? Welche Funktionen verstecken sich hinter diesen „Doppelklick“? Vielen Dank für Antworten, Liebe Grüße, -- Blume Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 11. Jun. 2006 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blumenschein
Welche Sofware nutzt du denn ? So aus dem Kopf würde ich sagen: Acad2000=Normal , Acad 2004-sollte 1-Klick ausreichen. PS.: Den Strecken-Button ändere ich als 1. bei neuen Acadversionen. ca. so: ^C^C_.stretch;_cp; Keine Ahnung warum das Adesk nicht von sich aus bereits so erstellt, eine reine FENSTERWAHL macht IMHO ja keinen Sinn bei der Funktion.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Theodor Schoenwald Ehrenmitglied

|
erstellt am: 11. Jun. 2006 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Blumenschein
Hallo Blume, vieleicht passt die Anwort nicht ganz auf Deine Frage. Je nach dem ob ich rechts oder links das Fenster aufziehe ist "Fenster" oder "Kreuzen" aktiv. Wenn ich aber beim aufziehen von rechts beser bei komme aber "fenster" möchte, gebe ich auf die Frage "Objekte wählen" ein "F" ein. Genau so geht es auch bei "Kreuzen". Ich muss dann nicht viel rumklicken wenn es "F" oder "K" auch tut. Gruß Theodor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |