Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Tutorial, Schulung, Handbuch... Autocad 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tutorial, Schulung, Handbuch... Autocad 2007 (11819 mal gelesen)
vanja
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von vanja an!   Senden Sie eine Private Message an vanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vanja

Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2005

P4 2.4Ghz,512MB,80GB
XP Pro-DE
ACAD 2004-ENG

erstellt am: 11. Jun. 2006 03:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie die Überschrift schon sagt bin auf der suche nach einem brauchbarem (video) tutorial, Handbuch... für Autocad 2007 (was für Architektur wäre optimal).
Google und suche hier haben nicht wirklich was gebracht.
Gibt es überhaupt schon was, oder soll ich mich noch ein bisschen gedulden?

danke und gruss,
vanja

------------------
www.levanic.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 12. Jun. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du mal die Suchfunktion anwerfen würdest, da kommen schon einige Treffer beim Stichwort Handbuch oder Tutorial. Und was meinst du mit "was für Architektur wäre optimal"? Ist es nicht egal, ob du deine Linie für eine Wand oder eine Schraube zeichnest? Du könntest ja mal ausformulieren, worauf du hinaus möchtest.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vanja
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von vanja an!   Senden Sie eine Private Message an vanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vanja

Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2005

P4 2.4Ghz,512MB,80GB
XP Pro-DE
ACAD 2004-ENG

erstellt am: 12. Jun. 2006 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frau Schlaumeier, oops ich meine Yvonne, sorry dass ich jetzt ein bisschen frech sein muss, aber wenn du nicht weisst worum es hier geht dann lass es bitte, dann brauchst du hier nicht posten.
Übrigens hab ich die "Suchfunktion angeworfen", wass du anscheinend nicht gemacht hast, sonst hättest du gesehen dass es keine Ergebnisse für Acad2007 gibt.
Tutorial für Acad2004 ist nun mal was anderes als Tutorial für Acad2007.

vanja

------------------
www.levanic.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 13. Jun. 2006 03:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vanja 10 Unities + Antwort hilfreich

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Jun. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vanja

danke für das Frau Schlaumeier, ich nehme es mal als Kompliment, da alles andere mir den Tag versauen würde. Wenn du mal überlegst, wann Acad2007 rausgekommen ist, dann kann es ja vielleicht sein, dass die Handbücher noch nicht fertig geschrieben sind. Und... wenn ein Verlag oder eine Firma Handbücher für z.b. 2004, 2005 und 2006 angeboten hat.... na rat mal, dann ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass sie auch 2007 anbieten. Und vielleicht gibt es das auch schon, es hat nur noch niemand danach gefragt.
Der Service, dass man alles vorgekaut auf dem silbernen Tablett gereicht bekommt hat zur Zeit Urlaub, und da die Frage wirklich nicht eindeutig war, da ich nicht weiß, was in einem Handbuch zur Architektur stehen soll (dafür gibt es schliesslich Extra-Programme), werde ich keinen weiteren Tipp als die Suchfunktion geben.
Und ich denke doch, dass man Thomas´ Tipp auch mit der Suche gefunden hätte.

So, und dann überleg dir einfach mal, wie du mit deinem Auftreten hier herüber kommst, und ob dir diese Art, wenn du mal ein Problem hast, weiterhelfen wird. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Solltest du weiterhin ein Problem mit meinen Antworten haben, dann sags mir per PM. Danke.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben mit den Handbüchern aus dem Herdt-Verlag ganz gute Erfahrung gemacht.
Die Serie ist in Grundlagen, Aufbau und System gegliedert. Behandelt wird jedoch nur reines AutoCad. Die Bücher erscheinen meistens in der zweiten Jahreshälfte.

Gruss Frederik

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Jun. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Hallo,

bei Tutorials und Handbüchern zu AutoCAD ist es schon so, daß man als Einführung auch die der Vorgängerversion und durchaus auch von älteren Version verwenden kann - zumindest bei den Grundlagen.

Für die speziellen Neuerungen bringt AutoCAD 2007 freundlicher Weise den Workshop für neue Features mit.

Und dann sollte man schon den Autoren der Schulungsbücher und Tutorials etwas Zeit lassen selber mit dem neuen Zeug vertraut zu werden und die Kniffe zu finden.
Was nützt denn die Beschreibung der neuen Befehle ohne gute Beispiele? Da kann man gleich in der Hilfe die Befehlsbeschreibung anschauen und hat doch noch keine Zusammenhänge...

Wer ganz schnell nach Erscheinen der neuen Versionen Tutorials oder Übersicht über Neues sucht - schaut mal bei Lynn Allen oder so... (nun aber bloß nicht maulen, daß die Dame nur Englisch schreibt 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Weitere interessante Blogs:
Shaan Hurley
Heidi Hewett
Lynn Allen wurde schon genannt
In the Dynamic Interface
Beyond the UI
RobiNZ CAD Blog
BLAUGI
The Mad Cadder
.
.
.

------------------
Roland Feletic
Ingenieurbuero A. Pauser Ges.m.b.H.

Acad 2007-deutsch, Express Tools
3ds Max 8, SP 2
WinXP-Professional
HP Workstation xw4200, 3GB
Quadro FX1400

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Jun. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vanja 10 Unities + Antwort hilfreich

*grins* 

ich hatte bewußt nur eine solche Möglichkeit genannt - um das Suchen anzuregen

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vanja
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von vanja an!   Senden Sie eine Private Message an vanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vanja

Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2005

P4 2.4Ghz,512MB,80GB
XP Pro-DE
ACAD 2004-ENG

erstellt am: 13. Jun. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


suche.jpg

 
Danke Thomas, Frederik, Angelika, Roland.
Die Tipps haben mir weitergeholfen.
Angelika, englisch ist perfekt - hab ja auch die englische Version von Acad. Und ausserdem ist mein Englisch besser als mein deutsch. 

Zitat:
Und ich denke doch, dass man Thomas´ Tipp auch mit der Suche gefunden hätte.
- ich muss ehrlich zugeben Stichwort "Schulung" ist mir bei der suche nicht eingefallen    .
Aber so neugierig wie ich bin musste ich es gleich ausprobieren und habe den Thread aus Thomas´ Tipp in die Suche eingegeben (AutoCAD 2007 - Schulungsmaterial) und siehe an KEIN Resultat (siehe Anhang)!
Kann mir dass jemand erklären?
Oder soll ich die suchfunktion benutzen?       

Vielleicht bin ich einfach zu doof dafür und soll das ganze computerzeugs lassen und aufs gute alte zeichenbrett umsteigen       

vanja

------------------
www.levanic.de

[Diese Nachricht wurde von vanja am 13. Jun. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von vanja am 13. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Jun. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Vanja,

... gute Suchwörte für Google oder so (oder wo hast Du gesucht?): AutoCAD Tutorial, AutoCAD Blog etc  auch 2007

Bei Amazon, Buch.de etc: bei Bücher: AutoCAD - Bringt alles lange Listen (aber noch ohne 2007)

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 15. Jun. 2006 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vanja!

Falls es hilft, Autodesk schenkt dir die Originalhanbücher. Zwei dicke Schinken, musst du nur bestellen.
Entweder beim Vertragshändler oder unter
http://www.autodeskstore.com/cgi/?new_order=true

mfg Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vanja
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von vanja an!   Senden Sie eine Private Message an vanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vanja

Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2005

P4 2.4Ghz,512MB,80GB
XP Pro-DE
ACAD 2004-ENG

erstellt am: 16. Jun. 2006 02:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Didi, danke für deinen Beitrag.
Wie in meinem Profil zu sehen ist arbeite ich mit acad2004.
acad2007 habe ich die möglichkeit an meiner hochschule auszuprobieren, also habe ich leider die Seriennummer die für die Bestellung nötig ist nicht.
ich wollte halt die 2007-er version erstmal testen bevor ich mie eine stud. version zulege, und ohne irgendein handbuch ist es nicht so toll.
kann man die Handbücher irgendwie ohne die Seriennummer bestellen?

gruss,
vanja

------------------
www.levanic.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Jun. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vanja:
kann man die Handbücher irgendwie ohne die Seriennummer bestellen?

Da es sich hier sicherlich um einen Bonus für registrierte User handelt, IMHO eher nicht.

Aber ruf' doch einfach mal bei ADesk an und frag' recht freundlich.
Vielleicht hauen die ja für Dich als potenzielle Nutzerin eines raus?
Freundlich fragen hilft manchmal, habe da schon 'ne Menge positive Erfahrungen gemacht.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz