Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layouteinstellungen ändern!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layouteinstellungen ändern! (3324 mal gelesen)
prisiweb
Mitglied
schlosser

Sehen Sie sich das Profil von prisiweb an!   Senden Sie eine Private Message an prisiweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisiweb

Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2006

P4 3,4 GHz 2048 MB-Ram
WinXP-Pro
AutoCAD 2004

erstellt am: 09. Jun. 2006 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wir bekommen in der Firma dwg-Dateien mit bis zu 20 Layouts von anderen Firmen zugesandt, das drucken der Layouts ist sehr zeitaufwändig, da ein firmenfremder Plotter den Layouts zugewiesen ist, und für alle die Seiteneinrichtung geändert werden muß.
Ich habe schon in einem anderen Forum nachgefragt, da erhielt ich den Tipp, daß das ändern der Seiteneinrichtung auf alle Layouts in einem Schritt mit "Buplizieren" möglich wäre, doch ich habe nichts gefunden, bitte helft mir.
Danke im voraus.

------------------
Mfg
prisiweb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prisiweb
Mitglied
schlosser

Sehen Sie sich das Profil von prisiweb an!   Senden Sie eine Private Message an prisiweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisiweb

Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2006

P4 3,4 GHz 2048 MB-Ram
WinXP-Pro
AutoCAD 2004

erstellt am: 09. Jun. 2006 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schäm: Ich meinte natürlich "Puplizieren".

------------------
Mfg
prisiweb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 09. Jun. 2006 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisiweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Publizieren wurde, glaube ich erst mit der 2006er Version eingeführt. Also kannst du die Funktion in deinem 2004er nicht finden.
Ich denke, da wirst du nicht um eine kleine Progammierung herum kommen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prisiweb
Mitglied
schlosser

Sehen Sie sich das Profil von prisiweb an!   Senden Sie eine Private Message an prisiweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisiweb

Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2006

P4 3,4 GHz 2048 MB-Ram
WinXP-Pro
AutoCAD 2004

erstellt am: 09. Jun. 2006 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten1210,
Danke für die schnelle Antwort.
Es gibt eine Funktion im Menü "Datei" s.u., doch ich habe die Funktionsweise des Befehls noch nicht herausgefunden.

------------------
Mfg
prisiweb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 10. Jun. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisiweb 10 Unities + Antwort hilfreich


seiteneinrichtung.jpg

 
Hallo prisiweb,

der Befehl puplizeiren von 2004 unterscheidet sich einwenig zu 2006. Bei 2004 geht das nur über das dwf-Format; hingegen bei 2006 kann man auch über den jeweils eingerichteten Drucker "publizieren".

Was die Seiteneinrichtung betrifft, die kannst Du darüber für alle Layouts einstellen. dafür musst Du einmal eine Seiteneinrichtung gespeichert (s. Bild) haben. Danach bei publizieren unter Seiteneinrichtung den jeweiligen Namen auswählen.


------------------
Grüße Karin  

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 10. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prisiweb
Mitglied
schlosser

Sehen Sie sich das Profil von prisiweb an!   Senden Sie eine Private Message an prisiweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisiweb

Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2006

P4 3,4 GHz 2048 MB-Ram
WinXP-Pro
AutoCAD 2004

erstellt am: 10. Jun. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
Danke für Deine Hilfe.
Ich habe Deinen Tipp nachvollzogen, doch ich komme unter puplizeren nicht auf das von Dir angegebene Menü, damit ich es ändern könnte.
In den Layouts unter Seite einrichten kann man es nur einzeln ändern, doch ich suche eine Möglichkeit die 20-30 Layouts in einem Schritt zu ändern.
Falls ich falsch verstanden habe, entferne bitte das Brett von meinem Kopf.

------------------
Mfg
prisiweb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 11. Jun. 2006 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisiweb 10 Unities + Antwort hilfreich


2004_publizieren.jpg

 
Hallo  Prisiweb,

vielleicht habe ich es auch umständlich beschrieben.
Das mit der Seiteneinstellung machst Du einmal im Plotmenü.
Danach im Menü von Publizieren, (per Doppelklick auf das jeweilige Layout) die benannte Seiteneinrichtung auswählen.

------------------
Grüße Karin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prisiweb
Mitglied
schlosser

Sehen Sie sich das Profil von prisiweb an!   Senden Sie eine Private Message an prisiweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisiweb

Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2006

P4 3,4 GHz 2048 MB-Ram
WinXP-Pro
AutoCAD 2004

erstellt am: 11. Jun. 2006 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
Danke für die Brettentnahme, ich hab's kapiert.

------------------
Mfg
prisiweb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 19. Jun. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisiweb 10 Unities + Antwort hilfreich


SetPlotterLayouts.dvb.txt

 
Hallo Prisiweb,

Lade mal diese .DVB-Datei per appload in Autocad.
Dann Kannst du dir einen Button in einem Werkezugkasten anlegen und das Programm aufrufen mit: ^C^C-vbarun;spl;
Ich habs nur mit Autocad 2006 getestet. Du kannst hier einen Drucker auswählen und dieser wird dann allen Layouts zugewiesen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prisiweb
Mitglied
schlosser

Sehen Sie sich das Profil von prisiweb an!   Senden Sie eine Private Message an prisiweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisiweb

Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2006

P4 3,4 GHz 2048 MB-Ram
WinXP-Pro
AutoCAD 2004

erstellt am: 19. Jun. 2006 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten1210,
Danke für die Hilfe, aber leider funktioniert das bei der 2004er Version nicht.

------------------
Mfg
prisiweb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 07. Mrz. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisiweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar schon lange her aber immer noch aktuell.

Kann einer das Tool für ACAD2010 zu laufen bringen?

------------------
- Plotter -
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 07. Mrz. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisiweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar schon lange her aber immer noch aktuell.

Kann einer das Tool für ACAD2010 zu laufen bringen?

------------------
- Plotter -
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 07. Mrz. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisiweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar schon lange her aber immer noch aktuell.

Kann einer das Tool für ACAD2010 zu laufen bringen?

------------------
- Plotter -
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 07. Mrz. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisiweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Carsten1210:
Hallo Prisiweb,

Lade mal diese .DVB-Datei per appload in Autocad.
Dann Kannst du dir einen Button in einem Werkezugkasten anlegen und das Programm aufrufen mit: ^C^C-vbarun;spl;
Ich habs nur mit Autocad 2006 getestet. Du kannst hier einen Drucker auswählen und dieser wird dann allen Layouts zugewiesen.

Gruß, Carsten



Habe es gerade in ACAD2010 probiert aber der apploader hat gemeckert.
Könnte das Tool super gute gebrauchen!!!

Kann es einer evt. unter ACAD2010 zum Laufen bringen?

------------------
- Plotter -
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 08. Mrz. 2011 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisiweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Carsten1210:
Hallo Prisiweb,

Lade mal diese .DVB-Datei per appload in Autocad.
Dann Kannst du dir einen Button in einem Werkezugkasten anlegen und das Programm aufrufen mit: ^C^C-vbarun;spl;
Ich habs nur mit Autocad 2006 getestet. Du kannst hier einen Drucker auswählen und dieser wird dann allen Layouts zugewiesen.

Gruß, Carsten


Habe es gerade in ACAD2010 probiert aber der apploader hat gemeckert.
Könnte das Tool super gute gebrauchen.

Kann es einer evt. unter ACAD2010 zum Laufen bringen?

------------------
- Plotter -
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz