Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Verdeckte Kanten und Objekte gestrichelt bzw andersfarbig anzeigen ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verdeckte Kanten und Objekte gestrichelt bzw andersfarbig anzeigen ?! (6123 mal gelesen)
Falko81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falko81 an!   Senden Sie eine Private Message an Falko81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko81

Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 02. Jun. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich arbeite momentan mit Autocad 2007 Mechanical.
Nun möchte ich mehrere 3D Teile bauen und diese sollen auch hinter anderen 3D objekten sichtbar sein aber nicht mit Volllinien.

1. Frage:  Wenn ich zwei 3D Objekte habe wie verdecke ich das hintere objekt so, dass es gestrichelt und andersfarbig wird ?

2. Frage:  Wenn ich einen Shaft ( Wellengenerator mache) Also einen 3D Zylinder mit innen Bohrung (Innenzylinderloch) . Wie zeigt man dort die innen Bohrung gestrichelt und andersfarbig an?


Momentan ist es leider so, dass er Alles in der selben Liniendicke und duchgezogen zeichnet.. egal ob das Objekt dahinter is oder nich.. was muss ich einstellen ? Bzw nach was muss ich in der Hilfe suchen ? :P untrer "verdecken" find ich nix Brachbares

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 02. Jun. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falko,

Erst einmal Willkomen im Forum.
Schau Mal in den Optionen beim Karteireiter "Benutzereinstellungen" nach.
Dort gibt es eine Schaltfläche "Einstellungen für verdeckte Linien...".
In diesem Menü kannst du alles einstellen (Farbe Linientyp usw.).

Zur Info:
Es gibt hier auch ein Mechanical-Forum.   

Ich habe hier nur die 2006er, aber ich denke da hat sich zum 2007er nichts geändert.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falko81 an!   Senden Sie eine Private Message an Falko81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko81

Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 02. Jun. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmpf is ja klar in Autodesk 2007 is es nicht drinn :P

Hab mir das mal bei 2006 angeschaut da hzats wunderbar gefunzt 
Aber da ich jetzt gerne mit 3D Normteilen arbeiten möchte, währe es für mich idealer wenn ich das auch in Autodesk 2007 kann.

Weiß jemand wo die dieses Menü hingepackt haben ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Falko81 an!   Senden Sie eine Private Message an Falko81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko81

Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 02. Jun. 2006 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hab snu halbwegs selber herrausgefunden.

Unter: Ansicht-> Visuelle Stile-> Manager für visuelle Stile

Kan man die Kanten für einen beliebigen ansichtsstil anschalten.
Bei Verdunkelte Kanten... die muss man auf Sichtbar stellen und die Farbe kann man sich auch aussuchen und auch die Linienart.

Dies geht auch wunderbar.. Nur leider (bin ja pingelig ^^) zeigt er nich alles verdeckte an.
z.B. ein Hohlzylinder dort werden die beiden äußeren Kreisflächen gestrichelt gezeigt(wenn sie verdeckt sind) aber leider nicht die innen Fläche.. Sprich die verbindung von der Öffnung bis zum Zylinderboden wird nicht gezeigt 

Falls da jemand weiter weiß bitte melden. Aber sonst bin ich erstmal zufrieden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz