Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kein Drehen vom Fang in ADT/ACAD 2007 möglich? Bug oder Feature?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  Kein Drehen vom Fang in ADT/ACAD 2007 möglich? Bug oder Feature? (227 mal gelesen)
mazanek
Mitglied
CAD-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 31. Mai. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Im ADT/ACAD 2007 gibt es keine Möglichkeit den Fang zu drehen.
wenn ich Fang auf der Befehlszeile aufrufe bekomme ich nur folgende Möglichkeiten:
[Ein/Aus/ASpekt/Stil/Typ] <10.000>:

da ist kein Drehen! 

Nicht das ich das selbst oft verwende, aber wir haben einen Plan vom Geometer bekommen wo das eingestellt war. Ich konnte das nur umstellen indem ich den Plan im ADT 3.3 geöffet habe und dort über den Befehl Fang den Drehwinkel auf 0 gestellt habe.

In der Hilfe vom ADT 2007 wird aber noch von der Option Drehen gesprochen 

Hab ich da zwischen ADT 3.3 und ADT 2007 was versäumt?
Bezüglich Fang mein ich - sonst weis ich eh dass ich was versäumt habe 

------------------
ciao markus

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

------------------
ciao markus

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 31. Mai. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, 2. Versuch:

im ADT 2005 ist es noch da.
Befehl: fang
Fangwert angeben oder [Ein/AUs/ASpekt/Drehen/Stil/Typ] <1.0000>:
EDIT: hast du D mal ausprobiert? Auch wenn es nicht aufgeführt wird? Wäre ja nicht das erste, dass man riechen können muss...

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 31. Mai. 2006 editiert.]

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

mein System:
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab ich vergessen zu schreiben. Ich hab natürlich ausprobiert ob er trotzdem d für drehen nimmt - tut er aber nicht...

------------------
ciao markus

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

sleepless
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab leider grad kein 07er zur Hand und kann erst später nachsehen, aber: gibt es die Systemvariable snapang noch?

Dort müßte man den Winkel auf null stellen können.

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

WoK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du den Fangwinkel drehen, stimmts?

Das funktioniert mit SNAPANG und dann den Winkel eingeben!

------------------
LG,
Wolfgang

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker

erstellt am: 31. Mai. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau nach dieser Variablen hab ich gesucht - danke euch - tja wenn man das sonst nie braucht... Irgendwie hätte Autodesk beim Hilfeeintrag vom Fang das dazu anmerken können wenns schon nicht über den Befehl Fang geht..

------------------
ciao markus

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Electrical CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker

mein System:
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420

erstellt am: 31. Mai. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das war es!
Tja wenn man diese sysvar sonst nicht braucht.
Autodesk hätte dazu aber in der Hilfe auch einen Vermerk machen können...
Aber dass im Befehlsaufruf trotzdem die Option drehen fehlt, ist auch nicht in Ordnung....

------------------
ciao markus

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz