Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Skaliert plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skaliert plotten (373 mal gelesen)
heip
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heip an!   Senden Sie eine Private Message an heip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heip

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Bauteil mit den Orginalmaßangeben entworfen und möchte es nun plotten, da es sehr klein ist sieht man auf der DIN A4 Seite nur einen undeutlichen haufen Striche. Mit der Skalieren Option im Plotdialog skaliert autocad2007 die ganze seite, also mit schriftfeld etc. Wenn ich im Modelllayout die Funktion Skalieren benutzte, wird auch die bemaßung aktualisiert und da ich keine lust habe die maße alle von hand nachzutragen suche ich eine Funktion mit der ich nur den Modellbereich in meiner Layoutvorlage(DIN A4 -Named Plot Styles.dwt)skalieren kann.

mfG IcH
____________________________________________________________________________
WinXPpro, AutoCAD 2007, AthlonXP 2600+, 1GB RAM, 6800GS, 320GB HDD, Canon S750

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

guck dir mal in der Hilfe -Ansichtsfenster- an.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heip
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heip an!   Senden Sie eine Private Message an heip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heip

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das alles so richtig verstaden habe    geht es mit dem Ansichtsfenster net, hab ein bischen rumprobiert und es kommt immer nur murks bei raus, hab nirgends was gefunden wo man einfach eingeben kann " 4:1 ". Ich suche ne Option die genauso wie die Option beim Plotten ist, nur das sie nur für das modell oder den modellbereich im layout mit rahmen angewandt wird. Sorry wenn ich mich ein bisl blöd anstelle aber, ich hab grad erst mit AutoCAD angefangen 

mfG IcH
____________________________________________________________________________
WinXPpro, AutoCAD 2007, AthlonXP 2600+, 1GB RAM, 6800GS, 320GB HDD, Canon S750

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 29. Mai. 2006 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heip,

Klick mal mit der Rechten Maustaste auf einen Standard-Werkzeugkasten. Dort kannst du einen Werkzeugkasten namens Ansichtsfenster wählen.
Wenn du jetzt im Layout bist und das Ansichtsfenster aktivierst, kannst du in diesem Werkzeugkasten den Maßstab für das Ansichtsfenster einstellen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heip
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von heip an!   Senden Sie eine Private Message an heip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heip

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, habs hinbekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz