| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: tablettnutzung auf autocad2004 (1624 mal gelesen)
|
lars11 Mitglied student
|
erstellt am: 29. Mai. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin . ich bin noch laie und brauche dringend hilfe bei der konfig. meines tabletts.gibt es nicht eine kleine anleitung, nachder man vorgehen kann, die menüs aufs tablett zu kriegen? ich würde mich schon freuen, wenn ich zumindest die befehle nach der standard tablettvorlage einstellen könnte. ich hoffe, ihr könnt mir helfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 29. Mai. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lars11
HAllo Lars, willkommen im WBF. Ja es gibt eine ganz ordenliche Anleitung für die Einrichtung des Tablettauflegers unter AutoCAD - Die steht in der AutoCAD Online Hilfe. Hier noch mal in Stichworten. a) Sicherstellen, dass das Tablett unter Windows funktioniert (Mauszeiger bewegt sich) b) Tablettaufleger (tablet.dwg) ausdrucken und auf den Aufleger platzieren (ggf. festkleben). c) in AutoCAD unter OPTIONEN->System->Aktuelles Zeigegerät, das Zeigegerät "Wintab-kompatibel" auswählen. d) F1- Hilfe in AutoCAD aufrufen und Stichwort TABLETT eingeben dann bei TABLETT Untereintrag KFG, der Anleitung folgen Zitat: aus der Online Hilfe Kalibriert und konfiguriert ein angeschlossenes Digitalisiertablett und schaltet es ein und aus. Menü Extras: Tablett Befehlszeile: Tablett Option eingeben [EIN/AUS/KAL/KFG]: