| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Prozedur verloren? (475 mal gelesen)
|
Amanda Mitglied
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander Bei mir lassen sich nicht mehr alle ARX-Dateien laden. Beim Start von AutoCAD (05) erscheinen plötzlich Fehlermeldungen. Das sieht dann etwa so aus: c:\programme\gemeinsame dateien\autodesk shared\achapi16.dbx kann eine benötigte Prozedur nicht finden. C:\Programme\AutoCAD2005\aceplotx.arx kann eine benötigte Prozedur nicht finden. C:\Programme\AutoCAD2005\achlnkui.arx kann eine benötigte Prozedur nicht finden Ich habe es offenbar schon längere Zeit nicht bemerkt, erst als ich die PDFmaker.ARX nicht mehr laden konnte. Hat jemand diesen Effekt auch schon gehabt, oder weiss welche Prozedur fehlen könnte? Ein Versionsproblem der ARX-Dateien kann es nicht sein. Ich habe AutoCAD deinstalliert, alle verbliebenen Verzeichnisse gelöscht und eine Neuinstallation gemacht. Sogar die kleinen Freuden mit Autodesk und Autorisierungscode habe ich auf mich genommen. Gruss Amanda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Gruber Mitglied CAD für den Metallbau

|
erstellt am: 12. Mai. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amanda
|
Amanda Mitglied
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfgang Ja, schon seit längerer Zeit. Ich habe ja beinahe eine jungfräuliche Installation gemacht. Der nächste Schritt wird wohl oder übel die Formatierung sein. Aber ich weiss dann immer noch nicht, was die Ursache war und wie sie entstehen konnte. Ich habe einmal den Acrobat vor und nach dem AutoCAD installiert. Hat nix gebracht. Dass ein Pfad fehlt, konnte ich nicht feststellen. Und doch kann AutoCAD etwas nicht laden, welches wiederum das Laden der ARX ermöglicht.... Gruss Amanda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amanda
High, hast Du vielleicht noch andere Adesk-Produkte oder Acad-Aufsätze installiert? Unter c:\programme\gemeinsame Dateien\ gibt es einen Ordner "Autodesk Shared" Da liegen dann diverse ddl's, die gemeinsam genutzt werden. Bringt ein anderes Prog eine geänderte DLL mit, oder eine acad-neuinstallation stellt die (uralte) wieder her, bringt eine Deinstallation oft nix, weil dieses Verzeichnis oft nicht mit behandelt wird. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Gruber Mitglied CAD für den Metallbau

|
erstellt am: 12. Mai. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amanda
Hallo, j-sc hat natürlich Recht. Die Dateien in dem Shared - Ordner bleiben auch bei einer Deinstallation liegen. Hier hilft dann nur das manuelle Löschen des Ordners. Aber da sollte man sich sicher sein, dass keine andere AutoCAD Version läuft. (Deshalb die Frage von j-sc ) ------------------ Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gruber www.syscad.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amanda
|
Amanda Mitglied
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja es sind (waren) noch andere Aufsätze installiert, GTX und VPraster. Hat alles mal funktioniert. Ich hatte bereits nach dem deinstallieren die von euch erwähnten Verzeichnisse von Hand gelöscht. Darum gab es auch den Zirkus mit dem neuen Aktivierungscode. Es kann also keine Versionskonflikte mit Dateien gegeben haben. Es sei denn, dass es noch andere unbekannte Ablageorte gibt. Ebenso musste ich in der Registry die verbliebenen Autodeskeinträge beseitigen. Die Registry hat aber noch viele Einträge, die nicht offensichtlich angelegt sind. Deshalb bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen... Ich danken allen für die Hinweise - sie haben leider nichts gebracht. Gruss Amanda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lcad-maik Mitglied Dipl-Ing. FH

Beiträge: 37 Registriert: 29.09.2004 AutoCAD bis 2012 ACA 2008/2011/2012 pit 2008/2011/2012
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amanda
|