Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribute auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute auswählen (243 mal gelesen)
tz78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tz78 an!   Senden Sie eine Private Message an tz78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tz78

Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2002

ACAD2006

erstellt am: 09. Mai. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ACAD2006, nun fällt mir auf, dass beim Anwählen von Attributen nicht der angeklickte Wert erscheint, sondern immer der erste Wert der Blockdefinierung. Also ich habe Blöcke mit mehreten Attributen.
Bei ACAD2002 erschien immer der angeklickte Wert direkt zum Ändern. Kann dies irgendwo eingestellt werden ?
Weiß jemand Bescheid ?
Gruß timi89

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Mai. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tz78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei mir ist es wie gehabt.
Irgendeine Applikation am Start?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tz78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tz78 an!   Senden Sie eine Private Message an tz78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tz78

Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2002

ACAD2006

erstellt am: 09. Mai. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du mit Aplikationen? Ich habe zusätzliche Menüpunkte eingebunden mit Dias zum Einfügen von Symbolen. Diese hatte ich aber auch unter AVAD2002.

tz78  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Mai. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tz78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte an größere Zusatzprogramme, die du verwendest, Branchenapplikationen.

Ich kenne zum Beispiel den Fall, dass eine Zusatz-Applikation bei einem Doppelklick nur das alte "ATTEDIT" zum Editieren von Attributen startet und der neuere Editor "EATTEDIT", mit dem man auch die Eigenschaften der Attribute ändern kann, nur noch über die Befehlszeile gestartet werden kann.

Scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tz78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tz78 an!   Senden Sie eine Private Message an tz78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tz78

Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2002

ACAD2006

erstellt am: 09. Mai. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein das ist nicht das Problem.
Es wird schon das richtige Fenster geöffnet, allerdings muß ich mich dann erst zum gewünschten Attribut durchklicken. Früher sprang man direkt auf die Positon von dem Attribut welches man in der Zeichnung anklickte.
timi89

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tz78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tz78 an!   Senden Sie eine Private Message an tz78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tz78

Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2002

ACAD2006

erstellt am: 15. Mai. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Falls es jemaden interessiert, ich habe heuaus gefunden was das Problem war. Bei Extras - Optionen - Auswahl - Objekt vor Befehl - anklicken. War bei mir ausgeschaltet, jetzt funktioniert es bei mir wieder.
Gruß TZ78

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz