Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke nach internationaler Norm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke nach internationaler Norm (2038 mal gelesen)
A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AutoCAD LT 2005

erstellt am: 07. Mai. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich benötige Blöcke für AutoCad 2005 nach internationaler Norm und in Englisch. Kann mir jemand verraten, wo ich diese herbekomme oder wie ich sie erstelle? Leider finde ich im Internet nichts.

------------------
Gruß

Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Mai. 2006 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.A. vielleicht schreibst du erst einmal, für welche Branche du die Blöcke (Symbole) benötigst. Inneneinrichtung, Elektrosymbole, Schweißsymbole, Flucht- und Rettungswege uvm.  Blöcke kann man mit dem Befehl UMBENENN/_RENAME ja leicht auch einen anderen z.B. englischen Namen verpassen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AutoCAD LT 2005

erstellt am: 07. Mai. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ich benötige die Blöcke für die Flugzeugbranche. Die Zeichnungen werden der ESA vorgelegt.

------------------
Gruß

Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Mai. 2006 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von A.A.:
...benötige Blöcke für AutoCad... Kann mir jemand verraten... wie ich sie erstelle?


Zuerst gewünschtes Symbol nach vorhandener Vorlage zeichnen. Der AutoCAD Befehl zum Erstellen von Blöcken heißt dann BLOCK.
Eintippen und Enter drücken, dann F1 (Online Hilfe aufrufen und durchlesen - da steht das Wesentliche drin).

Wo man die herbekommt? Entweder vom Auftraggeber, oder selbst machen. Ich weiß gar nicht, um welche Darstellung und welche Namen es hier geht - da ist bestimmt nichts genormt - das wäre für AutoCAD eher ungewöhnlich).


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AutoCAD LT 2005

erstellt am: 07. Mai. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das blöde ist, das ich mir zwar ein Wörterbuch schnappen kann, um das Schriftfeld zu übersetzen. Leider weiß ich dann nicht, ob alles so Hand und Fuß hat. AutoCAD hat ISO-Blöcke als Vorlagen im Templates-Ordner. Aber leider nur mit deutschem Text. Hat vielleicht jemand eine  englische oder amerikanische AuotCAD-Lizenz?

Wo liegt eigentlich der Vorteil, wenn man einen Block im Layout-Bereich hat? Wie kann ich eine Zeichnung im Layout-Bereich verschieben, ohne in die Modellansicht zu wechseln?

------------------
Gruß

Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Mai. 2006 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

ist mit "Blöcke" evt. Schrftifeld bzw. Schriftstempel bez. Titelblock gemeint?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.A.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2006

AutoCAD LT 2005

erstellt am: 07. Mai. 2006 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine Schriftfeld mit Rahmen, also das Feld in dem man die Informationen zur Zeichnung hineinschreibt.

------------------
Gruß

Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 08. Mai. 2006 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich


Layout.dwg.txt

 
Zitat:
Original erstellt von A.A.:
Ich meine Schriftfeld mit Rahmen, also das Feld in dem man die Informationen zur Zeichnung hineinschreibt.


Hi,
Meinst Du sowas? Wenn Du spezifischer sein willst, schick mir 'ne E-Mail.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mai. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

"..verschieben ohne in die Modellansicht zu wechseln.."
bin mir nicht sicher, aber wenn dir der Umgang mit Layouts
und den zugehörigen Ansichtsfenstern nicht so geläufig ist,
dann helfen dir evtl diese Bruchstücke:

  • Doppelklick in den Bereich eines Ansichtsfensters
  • Strg+R zum wechseln der Ansichtsfenster
  • Statusleiste, Button "Modell" bzw "PBereich"

    hilfts ?

    PBereich und Block: Wenn Rahmen, Schriftkopf und Legenden
    gemeint ist:

    hmm - sollte ja klar sein: Für alle "Wiederhol-Teile", welche
    also unverändert immer wieder genutzt werden in Acad, erstelle
    ich mir einen Block - Schriftfelder/Planstempel sind immer
    gleiche - bzw ich habe 3 4 verschiedene, aber mehr nicht.
    Rahmen, 1x gibt es die Standard-Abmaße , diese versuche ich
    auch immer zu nutzen, also erstelle ich davon BlÖcke.
    Legenden. Sind bei meinen Projekten, innerhalb des Projektes,
    immer gleich - nutze ich also als Xref .
    (100x genutzt aber nur eine Stelle zum ändern..)

    Der Schriftkopf - Block mit Attributen, kann zudem ausgelesen werden
    oder auch nach Informationen aus dem Schriftkopf gesucht werden lassen.
    (Datei-Explorer / Zeichnungsuche)

    -end- das reicht erstmal

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • A.A.
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

    Beiträge: 307
    Registriert: 15.04.2006

    AutoCAD LT 2005

    erstellt am: 08. Mai. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hi Clayton,

    ich kann die Datei leider nur als Textdokument öffnen.

    ------------------
    Gruß

    Andre

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    A.A.
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

    Beiträge: 307
    Registriert: 15.04.2006

    AutoCAD LT 2005

    erstellt am: 08. Mai. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo cadffm,

    mit dem Doppelklick komme ich nun weiter.

    Danke!

    ------------------
    Gruß

    Andre

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Clayton
    Ehrenmitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

    Beiträge: 1632
    Registriert: 07.02.2004

    AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
    Inventor Series 10
    Mathcad 13

    erstellt am: 08. Mai. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von A.A.:
    Hi Clayton,

    ich kann die Datei leider nur als Textdokument öffnen.


    Hi,
    Mit einem Rechtsclick speichern und vorher das".txt" wegnehmen - muss einem ja gesagt werden.
    Gruss

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    A.A.
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

    Beiträge: 307
    Registriert: 15.04.2006

    AutoCAD LT 2005

    erstellt am: 08. Mai. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Habe ich schon zweimal probiert 

    ------------------
    Gruß

    Andre

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Clayton
    Ehrenmitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

    Beiträge: 1632
    Registriert: 07.02.2004

    AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
    Inventor Series 10
    Mathcad 13

    erstellt am: 08. Mai. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi,
    Wenn Du das ".txt" wegnimmst, wird es doch als Zeichnung gespeichert, die Du mit AutoCad oeffnen kannst. Wie kann das dann 'ne Textdatei sein?
    Gruss

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    A.A.
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

    Beiträge: 307
    Registriert: 15.04.2006

    AutoCAD LT 2005

    erstellt am: 08. Mai. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Weiß ich nicht. Bei mir öffnet sich immer der Editor. Stell sie doch mal als original *.dwg rein.

    ------------------
    Gruß

    Andre

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    heja79
    Mitglied
    Dipl.-Ing.


    Sehen Sie sich das Profil von heja79 an!   Senden Sie eine Private Message an heja79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heja79

    Beiträge: 26
    Registriert: 24.02.2006

    Autocad 2006
    WinXP

    erstellt am: 08. Mai. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich


    test.jpg

     
    Es ist nicht möglich, eine dwg direkt zu posten.

    Hast Du mal darauf geachtet, beim Speichern der Datei bei Dateityp "alle Dateien" auszuwählen?

    Viele Grüße
    Jana

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 08. Mai. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi Andre .. das ist ne "Original"-Autocadzeichnung! ... Upload mit rechter Maustaste anklicken .. im Kontextmenü "Ziel speichern unter" wählen .. speichern .. im Explorer durch Datei umbenennen das .txt entfernen, so dass die Datei dann layout.dwg heißt .. diese dann mitAcad öffnen .. und morgen einen Windows-Grundkurs buchen.

    P.S: Einen Upload mit der Dateiendung "dwg" ist auf cad.de nicht erlaubt.

    ------------------
      - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Clayton
    Ehrenmitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

    Beiträge: 1632
    Registriert: 07.02.2004

    AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
    Inventor Series 10
    Mathcad 13

    erstellt am: 08. Mai. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi,
    Das geht nicht, weil CAD.de das nicht akzeptiert. Aber es ist unmoeglich, das der Editor versucht, die Zeichnung von sich aus zu oeffnen, es sei denn Du hast die Endung ".txt" da noch dran und Du clickst doppelt drauf. Ich bin noch auf keinen Editor gestossen, der *.dwg Dateien von sich aus oeffnet, es es sei denn Du hast das in Windows speziell eingestellt - und warum wuerde das einer machen?
    Gruss

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    A.A.
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

    Beiträge: 307
    Registriert: 15.04.2006

    AutoCAD LT 2005

    erstellt am: 08. Mai. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Thomas,

    erstmal bin ich nicht doof. Ich habe es genau so versucht. Auch mit "Speichern unter" ==> "Alle Dateien". Zu Hause habe ich es nun hinbekommen, indem ich die Datei mit SpeedCommander umbenannt habe. Den Windows-Grundkurs buch ich dann bei dir. Wie wäre es mit 8.00 Uhr.

    ------------------
    Gruß

    Andre

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    A.A.
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

    Beiträge: 307
    Registriert: 15.04.2006

    AutoCAD LT 2005

    erstellt am: 08. Mai. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Clayton,

    ja sowas meine ich. Wo hast du die her? Englische Lizenz? Hast du die in allen Formaten? A0-A4.

    ------------------
    Gruß

    Andre

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 08. Mai. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von A.A.:
    erstmal bin ich nicht doof

    lol, keine Suggestiv-Feststellungen hier ;-)
    Könnte es sein, daß Dein Windows die Dateierweiterungen unterdrückt?
    Dabei kommt es öfter mal zu solchen "versteckten" Dateinamen wie:
    Angezeigt: "MyFile.dwg"
    Wirklich: "MyFile.dwg.txt"

    Stell' das doch mal um in Deinem Windows:

    ...

    ------------------
    Ciao,
    Marc

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Clayton
    Ehrenmitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

    Beiträge: 1632
    Registriert: 07.02.2004

    AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
    Inventor Series 10
    Mathcad 13

    erstellt am: 08. Mai. 2006 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich


    A-F_Sheets.zip

     
    Zitat:
    Original erstellt von A.A.:
    Hallo Clayton,
    ja sowas meine ich. Wo hast du die her? Englische Lizenz? Hast du die in allen Formaten? A0-A4.

    Hi,
    Nein, das sind US-Formate. Im Anhang findest Du Groesse "A"-"F".
    ISO A-4 bis ISO A-0 habe ich auch, aber AutoCad akzeptiert die erst ab 2006, vielleicht auch 2005 - kann ich nicht pruefen. Und ausserdem weiss ich nicht, was Du hast, Du solltest Deine Daten mal vervollstaendigen, so dass man nicht im Dunklen tappt.
    Gruss

    [Diese Nachricht wurde von Clayton am 08. Mai. 2006 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    A.A.
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

    Beiträge: 307
    Registriert: 15.04.2006

    AutoCAD LT 2005

    erstellt am: 08. Mai. 2006 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Clayton,

    danke schon mal für die Vorlagen. Ich arbeite mit AutoCAD LT 2005, steht aber auch im ersten Beitrag.

    Kannst du mir die bitte auch noch reinstellen, oder gibt es da vielleicht Probleme mit den dynamischen Layern?

    ------------------
    Gruß

    Andre

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CADmium
    Moderator
    Maschinenbaukonstrukteur




    Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

    Beiträge: 13508
    Registriert: 30.11.2003

    Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

    erstellt am: 08. Mai. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von A.A.:
    Hallo Thomas,

    erstmal bin ich nicht doof. Ich habe es genau so versucht. Auch mit "Speichern unter" ==> "Alle Dateien". Zu Hause habe ich es nun hinbekommen, indem ich die Datei mit SpeedCommander umbenannt habe. Den Windows-Grundkurs buch ich dann bei dir. Wie wäre es mit 8.00 Uhr.




    Das mit dem "Doof" hat dir auch keiner - ich auch nicht - unterstellt, es war bloß auffällig, das alle anderen es scheinbar hinbekommen haben .. du jetzt nach Marc's Tipp (thx) hoffentlich  auch (in der Firma).

    Ich gebe übrigens keine Kurse ... mein "Posten" hier fusst nur auf einem ausgeprägten Helfersyndrom.

    ------------------
      - Thomas -
    "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CAD-Huebner
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Verm.- Ing., ATC-Trainer



    Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

    Beiträge: 9732
    Registriert: 01.12.2003

    AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
    Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
    Win 10

    erstellt am: 08. Mai. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hier ich - ich gebe Kurse, aber ich fange erst um 9.00 Uhr an 

    ------------------
    Mit freundlichem Gruß

    Udo Hübner

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Clayton
    Ehrenmitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

    Beiträge: 1632
    Registriert: 07.02.2004

    AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
    Inventor Series 10
    Mathcad 13

    erstellt am: 09. Mai. 2006 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.A. 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von A.A.:
    danke schon mal für die Vorlagen. Ich arbeite mit AutoCAD LT 2005, steht aber auch im ersten Beitrag.
    Kannst du mir die bitte auch noch reinstellen, oder gibt es da vielleicht Probleme mit den dynamischen Layern?

    Hi,
    Von LT hast Du nichts gesagt. Aber damit steht wohl fest, dass es keinen Zweck hat die ISO Vorlagen hier abzulegen. Das sind naemlich "*.dwt" Dateien, die seit Acad 2006 zusaetzlich ein Schriftfeld im Paperspace haben.
    Gruss

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    A.A.
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von A.A. an!   Senden Sie eine Private Message an A.A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.A.

    Beiträge: 307
    Registriert: 15.04.2006

    AutoCAD LT 2005

    erstellt am: 09. Mai. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Danke an alle die sich beteiligt haben!

    ------------------
    Gruß

    Andre

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz