Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ständige Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Ständige Abstürze (4785 mal gelesen)
CADNewbie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADNewbie an!   Senden Sie eine Private Message an CADNewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNewbie

Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2006

Athlon 3800 - GeForce7800GTX
2GB RAM
WinXP SP2

erstellt am: 04. Mai. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe!
Hab mir das Buch "AutoCAD 2006 für Architekten und Ingenieure" gekauft und die mitgelieferte Testversion installiert. Das Durchackern des Buches leidet sehr unter ständigen Abstürzen des Programms. Bei folgenden Aktionen schließt sich AutoCAD einfach:
- Anklicken der Eigenschaften, oder Aufruf über Befehlseingabe (z.B. _properties)
- Speichern einer Zeichnung
- Laden einer Zeichnung

Ich kann immerhin die alte Zeichnung öffnen, indem ich sie im WinExplorer anwähle und damit ACAD starte. Allerdings kommt dabei eine Fehlermeldung:

Ausnahmefehler bei ARX-Befehl C:\Programme\AutoCAD 2006\AcSign.arx:
"Nicht behandelter Ausnahmefehler E06D7363 (e06d7363) bei Adresse 7C81EB33h"

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ist verdammt nervig. 

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Mai. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADNewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADNewbie,

Diagnose and fix problems that prevent display of Properties window

schau mal da...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3336
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Mai. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADNewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Reparatur-Installation schon probiert?

Ich denke, das hat mit digitalen Signaturen zu tun. Möglich, dass man das Feature irgendwo abschalten kann. Vielleicht bringt's ja schon etwas, wenn du in den Optionen im Register "Öffnen und Speichern" unten links den Haken bei "Information über digitale Signatur anzeigen" rausnimmst.
Ansonsten schau dir mal die Hilfe zu dem Thema an. Möglich, dass sich da ein Hinweis findet.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADNewbie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADNewbie an!   Senden Sie eine Private Message an CADNewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNewbie

Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2006

Athlon 3800 - GeForce7800GTX
2GB RAM
WinXP SP2

erstellt am: 05. Mai. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Danke für die Antworten, leider konnte nix helfen.
@Angelika: Das Problem mit den Properties liegt nicht darin, dass sie bloß nicht angezeigt werden, sondern ACAD einfach crashed. Vorher kommt in der Kommandozeile noch eine Meldung "Acopm.arx ist eine ungültige ARC-Datei".
@CADChup: Das Häkchen entfernen zur Signaturinfo-Anzeige hat leider auch nicht geholfen. Stürzt immer noch bei jedem Öffnen und Speichern von Zeichnungen ab.

Hab jetzt den neuesten Graphiktreiber draufgespielt, hat auch keine Besserung gebracht. ACAD neu installiert -> nix neues.

Hab grad gesehen, dass die arx-Dateien acad-runtime environment-dateien sind. Kann sich das mit JRE schlagen? Oder vielleicht ein Problem mit .NET (letztes SP und dt. Sprachversion), oder vielleicht inkompatibel mit meiner Graphikkarte?

[Diese Nachricht wurde von CADNewbie am 05. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADNewbie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADNewbie an!   Senden Sie eine Private Message an CADNewbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNewbie

Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2006

Athlon 3800 - GeForce7800GTX
2GB RAM
WinXP SP2

erstellt am: 07. Mai. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem nun eine Neuinstallation von .NET und ACAD 2006 nichts gebracht hat, weiß ich einfach nicht meghr weiter. Es scheint, als ob auf meiner Test-CD ein paar Dateien defekt sind.
Hat jemand Erfahrungen mit der TestCD zum Buch "ACAD2006 für Architekten und Ingenieure" von Detlef Ridder?
Es handelt sich in erster Linie um folgende Dateien:
Acopm.arx
AcSign.arx

Gibts vielleicht ne Möglichkeit, dass mir jemand, bei dem die Properties und Speichern/Öffnen von Zeichnungen funktioniert, ne Kopie von diesen Dateien per Mail zukommen lässt? Vielleicht funzt es dann. 

Meine Mail gibts per PM, falls jemand sich anbietet.

[Diese Nachricht wurde von CADNewbie am 07. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sheol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sheol an!   Senden Sie eine Private Message an Sheol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheol

Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 16. Mai. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADNewbie 10 Unities + Antwort hilfreich

habe das selbe problem wie CADNewbie geschildert hat...
kann mir jemand der AutoCAD 06 besitzt diese zwei dateien zusenden? vl. behebt das das problem ja, schliesslich sind die beiden dateien im autoCAD ordner bei mir nicht zu finden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz