| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Größe der Buchstaben im M-Text pauschal verändern (207 mal gelesen)
|
geddo Mitglied Techniker

Beiträge: 330 Registriert: 12.07.2004 Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wie kann ich die Größe der Buschstaben im M-Text pauschal für meine ganze Zeichnung ändern, ohne jeden M-Text einzeln anzuwählen. Ich atrbeite mit AutoCAD 2006 Gruß und Danke geddo ------------------ ---------------- Gruß geddo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geddo
eine Möglichkeit : Schnellauswahl (_qselect) und dann im Eigenschaftenfenster (_properties) die Texthöhe einstellen. Funktioniert allerdings nicht bei Formatiertem Mtext und Mtexten als Blockelement. ------------------  - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 04. Mai. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geddo
Zitat: Original erstellt von axeld: In den EXPRESSTOOLS gibt es den Befehl TCASE, mit dem sollte es funktionieren.
IMHO gehts um die Texthöhe und nicht um Groß oder Kleinschreibung? ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |