Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Aldi Notebook 4.Mai + AutoCad 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aldi Notebook 4.Mai + AutoCad 2006 (492 mal gelesen)
Anne75
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anne75 an!   Senden Sie eine Private Message an Anne75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne75

Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2005

AutoCad 2012, Windows 7

erstellt am: 03. Mai. 2006 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Überlege ob ich morgen bei Aldi zuschlagen soll und das Notebook kaufen soll! Habe nur leider keine Ahnung ob AutoCad 2006 darauf laufen würde, bzw. ob die Grafikkarte da mitspielt! Vielleicht kann mir ja noch jemand eine Entscheidungshilfe geben! Vielen Dank schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

DELL Precision 690
2 x Intel XEON 3,0 Ghz
(5160 Woodcrest)
8 GB QuadChannel
Quadro FX 3500
2 x 500 GB SATAII
Abaqus 6.5-3
Abaqus 6.6-3
Solid Edge V18 SP8
Solidworks 2006 SP4.1
Pro/E Wildfire 3
Hitteam Tools
Windows XP Prof. 64bit
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 03. Mai. 2006 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

tu dir selber einen Gefallen und kaufe ein Notebook eines Markenherstellers (und für mich gehört Medion beileibe nicht dazu).
Außerdem würde mich schon stören, dass wie des öfteren eine günstige Desktop CPU verbaut wird.
Für einen Preis von 799¤ ist meist nur eine Shared Memory Grafikkarte verbaut, sonst musst du schon etwas mehr anlegen.

Eine großer Auswahl an Notebooks findest du z.B. hier:
http://www.notebooksbilliger.de/

Z.B. ein Toshiba:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_l20188_topseller

oder ein FSC:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_a1650g_gigabyte


oder ein ASUS (etwas teurer dafür keine Shared Memory Grafikkarte):
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vmq  004h

Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 03. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 03. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 04. Mai. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne75

Dominik hat Recht. Acad 2006 ist sehr anspruchsvoll und für 799 ¤ das gibt nur Ärger. Besser sind die Adressen die Dominik die angegeben hat. Bezahle lieber etwas mehr Geld und Acad 2006 wird es dir danken.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 04. Mai. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne75 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich den Kollegen hier nur anschließen. Eine 5000 ¤ Software sollte schon eine angemessene Umgebung haben. Sonst ärgerst Du Dich am Ande noch übers Programm obwohls an der Hardware liegt :-)

Bei Dell dürftest Du mit um die 1000¤ auch fündig werden.

Insbesondere wenn Du auch an 3D denkst ist eine richtige Grafikkarte mit eigenem RAM (mind 128MB) ein Muß. 512MB Arbeitspeicher fürs System sid auch die unterer Grenze. Eine schnelle Platte tut AutoCAD auch immer gut - billige Laptops haben schon mal 4300`er Platten -> ne 5400`er sollte es schon sein. Also das Kleingedruckte genau lesen, wenn Du Angebote vergleichst.

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 05. Mai. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne75 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cosgeo:
... Eine 5000 ¤ Software sollte schon eine angemessene Umgebung haben. ...

Für meinen Garten kauf ich auch immer einen Spaten, der zum Grundstück passt!

Aber Spaß bei Seite, ich kann mich auch nur dem zuvor Gesagtem anschließen.
Aber um Deine Frage direkt zu beantworten: Ich habe einen Schüler mit einem Medion-Notebook und dort läuft AC2006 drauf.
Das sagt natürlich nicht s über die Qualität aus!
Ich persönlich arbeite mit Acer, auch nicht der Teuerste und dort lief AC2006 ganz prima drauf. Allerdings für professionelles Arbeiten würde ich immer ein PC vorziehen. Ist günstiger, da man schneller und preiswerter mal was auswechseln kann.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 05. Mai. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne75!

Es kommt vorallem drauf an was du mit dem Notebook vorhast. Wenn du nur privat auch mal ein bisschen mit ACAD arbeiten willst, wirst du sicher keine Probleme haben. Für Professionelle Anwendungen ist es wichtig ob du aus ACAD das letzte raus holst oder "nur" mit ein paar Lageplänen arbeitest. Wenn deine Arbeit nicht zu aufwendig ist (3D etc.) läuft ACAD bestimmt problemlos.

P.S.: Ich hatte mal ACAD2002 auf einem Billignotebook mit 900'er Prozessor, WINXP Home und 128(!) MB RAM. Hat keinen Spaß gemacht, aber funktionierte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz