Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2006/LT - kurze Linien unbekannten Ursprungs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2006/LT - kurze Linien unbekannten Ursprungs (715 mal gelesen)
Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 29. Apr. 2006 04:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe kurz gesucht, ob dieses Thema hier bereits behandelt wurde, fand aber nichts...

Sowohl bei der Voll-, als auch bei der LT-Version von AutoCAD 2006 erscheinen regelmäßig in der Nähe eines bearbeiteten Bereichs kurze (nur waagerechte?) Linien, die man weder markieren, noch löschen kann.

Wird dann [zoom] oder [pan] oder [regen] ausgeführt, sind diese Linien verschwunden...

In der Newsgroup #de.comp.cad# wird das Auftreten dieses Phänomens von mehreren Benutzern bestätigt.

Einer dieser Benutzer hat dieses Phänomen an "mindestens 25 - 30 Rechnern" beobachtet.

Weiß jemand die Ursache/Abhilfe?

Bringt das SP von AutoDesk evtl. Abhilfe?

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 32GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 29. Apr. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sturmvogel,

schön wäre ein Bild (screenshot) gewesen. Aber unabhängig davon tippe ich auf Probleme der Grafikkarte(n). Ich kann mich dunkel an einen Rechner erinnern, bei dem das auch auftrat, aber den gibt es nicht mehr und ich das nicht mehr reproduzieren. Bei allen Rechnern, die ich jetzt kenne (ca. 30 Stück? )tritt diese Erscheinung bei keiner Installation (LT2000, ... Vollversion - 2007 unter verschiedenen Betriebssystemen) auf. Vorsichtig nachgefragt: blipmode is OFF?

Gruß Bruno

Hab deinen Beitrag nochmal gelesen. Kann eigentlich nur blipmode sein. Sind Hilfspunkte, die von ACAD nur im Bildspeicher erzeugt werden. Sie verschwinden bei jeder veränderten Darstellung im Grafikbereich. Wofür die gut sind weiß ich nicht, hab sie nie gebraucht. Also nochmal: "blipmode" eingeben und "off" antworten und du bist die Plage los.

[Diese Nachricht wurde von TheWalrus am 29. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2006 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mal eine Datei mit diesem "Fehler" hast,
lösche mal alle Objekte raus (mit Fensterwahl) und schau
mit SAUSWAHL ob in der Datei noch (M)TEXTE vorhanden sind...
Oder mit der Befehlsfolge PSELECT & ALLE.
Was kommt raus ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 30. Apr. 2006 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BLIPMODE ist es definitiv nicht, es war deaktiviert, ich habe es jetzt aktiviert, das ist etwas ganz anderes mit den kleinen Kreuzen.

Es ist auch nicht mal eine Datei mit diesem Fehler, dieses Phänomen tritt sowohl bei mir auf meinem Rechner (Vollversion), als auch bei einem Kollegen in Sachsen-Anhalt (LT-Version) bei allen Zeichnungen auf.

Und wie gesagt, laut der Newsgroup #de.comp.cad# auch bei anderen.

Um nochmal das Problem zu schildern, es erscheinen nach Bearbeiten eines Bereichs, egal ob STUTZEN, LÖSCHEN oder was auch sonst immer, kurze (anscheinend) nur waagerechte Linien in der Nähe, die man nicht erfassen kann.
Meistens nur eine.

Sobald das Fenster gewechselt wird, oder [pan] oder [zoom] ausgeführt wird, sind diese Linien weg.

Screenshot?

Bitte sehr: http://img227.imageshack.us/my.php?image=screenshot1jx1.jpg
(Hoffe, das funzt...)

Von der rot eingekreisten Linie ist die Rede.

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 01. Mai. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist bei mir auch auf einigen Rechnern/Versionen, hat aber def. nur etwas mit dem System, nicht mit Dateien/Einstellungen zu tun.
Glaube, das es vom Fadenkreuz in Verbindung mit 'nem Klick kommt, habe mich aber auch noch nicht weiter darum gekümmert.
Abhilfe bei mir - wenns gerade stört - ein kurzes PAN 

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 01. Mai. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, dass ist lediglich (wenn auch störendes) Grafikkarten bzw. Treiberproblem.
Mal an den Treibereinstellungen drehen, den Treiber aktualisieren oder mit einer anderen Grafikkarte testen.

Ggf. auch in den AutoCAD Systemeinstellungen die hardwarebeschleunigung für die Grafik ändern.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - Welche Grafikkarte wird den eingesetzt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 01. Mai. 2006 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Newsgroup hat jemand beim Produkt-Support nachgefragt:

"
Hier in Kurzform die wesentlichen Punkte aus der Antwort des Autodesk
Product Support:

- manchmal hilft eine Neu-Installation des Grafik-Treibers

- AutoCAD-Befehl Optionen->System->Eigenschaften->Beschleunigung von
Hardware auf Software oder umgkehrt ändern (je nachdem, was gerade
eingestellt ist)

- alle temporären Dateien löschen ("C:\Dokumente und
Einstellungen\UserName\Lokale Einstellungen\Temp\*.*")

- temporäre Internet-Dateien löschen ("C:\Dokumente und
Einstellungen\UserName\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*")
oder im Internet Explorer "Extras->Internetoptionen->Allgemein->Dateien
löschen (Offlineinhalte aktivieren)
"

Änderung der Beschleunigung von "Software" auf "Hardware" bringt bei mir schon mal nix, der Fehler trat sofort danach wieder auf.

Den Rest werd ich mal Schritt für Schritt ausprobieren.

Nachtrag: Duron 800 mit einer Nvidia TNT64.
Habe das ganze aber erst gestern auf einem modernen Laptop ausprobiert, der Fehler ist der gleiche...

[Diese Nachricht wurde von Stormbird am 01. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Mai. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchte nochmal kurz nachschieben: Nur weil ich "leere Texte" ausschließen
wollte bedeutet es nicht das ich sowas nicht kenne  - Ich habe hier
auch "Grafikfehler" die ich nicht zuordnen kann. Allerdings hängen einige
"Erscheinungen" sehrwohl mit Autocad-Objekten zusammen, das schließe ich
aus dem Umstand:
Darstellung taucht mit einem Bestimmten Zommfaktor an immer gleicher Stelle
auf und ist reproduzierbar. Also sichtbar, Zomm hin od. weg = nicht sichbar,
Zoom zurück = wieder sichtbar.. Habe mich derzeit mit abgefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 05. Mai. 2006 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, das mit den temporären Dateien und den temp. Internet-Dateien scheint wirklich was zu bringen.

Der Effekt tritt deutlich seltener auf, und teilweise verschwindet die unbekannte Linie bereits, sobald man das Fadenkreuz bewegt, also auch ohne REGEN, PAN oder ZOOM.

Was, zum Geier, steckt da denn jetzt dahinter?
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz