Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Formel zum Ersetzen von Punkt gegen Komma

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum AutoCAD Mechanical verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Formel zum Ersetzen von Punkt gegen Komma (330 mal gelesen)
dello
Mitglied
Helpdesk, SAP, CAD


Sehen Sie sich das Profil von dello an!   Senden Sie eine Private Message an dello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dello

Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2004

erstellt am: 28. Apr. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bräuchte mal einen Tip, wie man es anstellt, in einem Feld der Stücklistendatenbank in einem Feld den vorhandenen Punkt gegen ein Komma auszutauschen:
Bsp:

Feld 1 = 100.50
Feld 2 = Ergebnis -> 100,50

Erste versuche, den Punkt im ersten Feld überhaupt zu finden schlugen fehl, die Frage ist sowieso, ob man diesen Punkt mit FIND erst finden muss um diesen zu ersetzen.

Ich habe auch keine Information gefunden, wie die Syntax genau ist, wie werden die Strings angegeben, nach denen gesucht wird (Hochkomma, einfach oder doppelt ??)

hier meien FIND Formel

=FIND(NAME,"R",0)
dies war ein Versuch im Stücklistenattribut NAME nach dem Buchstaben "R" zu suchen. Als Ergebnis hatte ich ein Zahl erwartet, die mir die Position von Links angibt.

So in der Art möchte ich das für das obere Beispiel machen - suche den Punkte im Wert des Attributes NAME und ersetze diesen durch ein Komma.

Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Apr. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dello 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Stücklistendatenbank ?

Beschreibung gängiger Wildcards findest du über Google,
in jedem guten Texteditor oder in Acad in der Entwickler-Hilfe
unter dem Stichwort "WCMATCH"

Aber wie soll man helfen wenn nicht bekannt iost wo die Daten überhaupt vorliegen..

[Bahnhof]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dello
Mitglied
Helpdesk, SAP, CAD


Sehen Sie sich das Profil von dello an!   Senden Sie eine Private Message an dello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dello

Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2004

erstellt am: 28. Apr. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FormelnAutoCADMech2006.jpg

 
Hallo,
Es gibt doch zu einer Zeichnung eine Stückliste, diese ist aufrufbar mit dem Commando "ambom".
Hier sehe ich dann die in der Zeichnung enthaltenen Positionen mit ensprechenden Spalteneinträgen.
Geht man nun auf Eigenschaften, dann kann man zu den Spaltenwerten auch Formeln hinterlegen und Berechnungen anstellen.
Ich hänge mal ein Screenshot (jpg) an, der die Situation vielleicht besser darstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Apr. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dello 10 Unities + Antwort hilfreich

hier ist das AUTOCAD Forum von www.augce.de  - in Acad gibt es
keine Stücklisten.

schau mal hier nach dem richtigen Forum:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=13&mystyle=AUGCE 

Dein Thread geht nun HIER weiter. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz