| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ideen Stündchen (820 mal gelesen)
|
Seven Mitglied

Beiträge: 429 Registriert: 20.06.2002 Autocad 2020 Inventor 2022
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Planendkontrolle ist ja so eine Sache. Von gewissen dingen weiss man, dass man sie am Ende sovieso vergisst wie Datum anpassen, Plannummer Kontrollieren Nordpfeil drehen oder Planzitate aktuallisieren. Dagegen helfen umfangreiche Checklisten, doch ich hätte da einen anderen Wunsch: sobald ich auf Drucken gehe springt ein Fenster auf, welches die Checkliste enthält. und so lange man die nicht bestätigt hat ist nichts mit drucken. Variante advanced davon währe, wenn ich in der Zeichnung Felder definieren kann, unter den Punkten die man gerne vergisst, welche ich dann direkt aus der aufspringenden checkliste ansteuern kann. Geht so was? hat jemand mit dem erfahrung, oder wie lassen sich, ausser checklisten und dran denken solche Routinenfehler besser vermeiden seven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seven
|
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seven
Hallo seven, die Planprüfung spielt inzwischen eine sehr große Rolle, besonders wenn die Zeichnungen für die Auftraggeber nach einem CAD-Pflichtenheft erstellt werden sollen. Da sind die Kleinigkeiten wie ein falsches Datum die kleinsten Dinge, auf die es zu achten gilt. Diese PDF-Datei zeigt mal, was unter anderem alles möglich ist, und was alles noch für Fehler auftreten bzw. Prüfungen möglich sind. Sicher kann man eine solche Prüfung bei jedem Plot durchführen lassen. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seven
|
Seven Mitglied

Beiträge: 429 Registriert: 20.06.2002 Autocad 2020 Inventor 2022
|
erstellt am: 26. Apr. 2006 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schachtelmacher Mitglied Verpackungsmittelmechaniker, Entwicklung

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seven
Hallo mal wieder, zu diesem Thema Checkliste. Ich habe da auch so eine Idee, es gibt doch diese schönen Toolpaletten z.B Eigenschaften, die man einblenden oder ausblenden kann. Gibt es hier nicht die Möglichkeit - wenn nicht wäre das mal eine Anregung - hier eine Art Formular mit entsprechenden Feldern zum abhacken, ankreuzen oder so, anzeigen zu lassen? Das Problem bei uns ist das, daß ich eine Checkliste neben der Tastatur liegen habe und alles abhake, was erledigt ist. Wenn ich fertig bin, kann ich diese entsorgen - d.h. unnötiger Papierverbrauch, den möchte ich vermeiden. Alternative wäre eine Art Haftnotizzzettel auf dem Bildeschirm mit der entsprechenden Liste, nur hier weiß ich nicht wie ich das machen soll. Grüsse schachtelmacher ------------------ "Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seven
Entsorge die Liste nicht, sondern lege diese in einem Ordner ab. Dann ist der Baum nicht umsonst gestorben und du hast 'nen Schritt in Richtung ISO 9001 gemacht... achja - bist du Forstwirt ?  ...entsprechenden Feldern zum abhacken...  ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |