| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Drehen in AutoCAD 2002 (739 mal gelesen)
|
WalterHH Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit AutoCAD 2002 von dem ich denke dass es eigentlich einfach gelöst werden müsste. Ich habe eine Gruppe, die ich um eine bestimmte Achse drehen möchte. Dabei würde ich gerne keinen genauen Winkel angeben (den weiß ich nämlich nicht exakt), sondern die Gruppe soweit drehen, bis ein bestimmtes Teil gegen ein anderes Teil "gegensnapt" (z.B. "Fang Tangente"). Sowas muss doch eigentlich möglich sein, aber ich finde nur "Drehen" und dann "Winkel eingeben". Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend genau erklärt, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Lösen könnte. Schönen Gruß, WalterHH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WalterHH
|
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WalterHH
|
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WalterHH
|
WalterHH Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer:
also auch dein AutoCAD sollte beim Befehl drehen die Option Referenz kennen - und mit der ist das möglich.
Hallo, bei mir gibt es wenn ich den Befehl DREHEN anwende nur die Option "Bezug". Also Drehen um einen relativen oder absoluten Winke. WalterHH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WalterHH
nö - Bezug ist schon richtig (wie Lothar auch schreibt - da sind immer meine miesen Übersetzunge dran schuld...) Und dort kannst du die Punkte auch picken und musst nicht mit Winkeln (in reiner Zahlenform) arbeiten. ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 24. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WalterHH Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WalterHH
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: nö - Bezug ist schon richtig (wie Lothar auch schreibt - da sind immer meine miesen Übersetzunge dran schuld...)
Hi, Oder "_r", dann brauchst Du nichts zu uebersetzen. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |