| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Dateien können nicht geöffnet werden (256 mal gelesen)
|
Waldemar Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 24. Apr. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen/-innen, Wir müssen auf der Grundlage der Architektendateien weitere Planung erstellen. Der Architekt beliefert uns mit DWG Dateien aus VectorWorks Ver. 10.5.1. Trotz mehrfacher Versuche mit ACAD 2005, 2006 und 2007 bricht beim Öffnen der Dateien die Software ab. Das Öffnen und nachträgliches Abspeichern der Daten mit MicroStation ist zwar möglich, beim erneuten Öffnen der DWG Dateien verhält sich AutoCAD leider gleich. Der Abbruch erfolgt bei ca. 20 – 30%. Kann uns jemand helfen das Problem zu lösen. Schöne Grüße Waldemar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldemar
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 24. Apr. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldemar
|
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldemar
|
Waldemar Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 24. Apr. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Yvonne, Leider haben wir kein ADT. Ich vermute, dass in den Dateien AEC Objekte vorhanden sind, die AutoCAD nicht lesen kann. Selbst wenn ich die bereinigen wollte, müsste ich zumindest die Dateien mit ACAD öffnen können. Gruß Waldemar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 24. Apr. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldemar
Hi Waldemar, das erklärt vielleicht, warum ich es kann, aber nicht wirklich, warum die anderen Beiden den Plan aufbekommen haben, oder?
------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." (Arthur Schopenhauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Waldemar
Waldemar, normalerweise funktioniert die Datenübergabe VW/ACAD gut. Es gibt aber zig Einstellmöglichkeiten bei dem Export von VW -> ACAD. ich wüsste allerdings nicht, wie VW AEC-Objekte erstellen soll. Mit ADT2004 konnte ich die *.dwg nur über "Block einfügen" öffnen. Die Zeichnung ist ziemlich komplex und speicherintensiv. Unbenannte Blöcken, Mtexte, 2D-Polylinien bis zum Abwinken. Kannst Du mit den angebotenen Dateien arbeiten? Lothar [Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 24. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |