| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Objekte filern (232 mal gelesen)
|
holgerlab Mitglied Haustechniker

Beiträge: 446 Registriert: 02.12.2004 MEP2014/2016 + CAxToolbox MircoStation + TriCAD Windows 7 64Bit SSD 160GB Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz RAM 16 GB NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mir eine Script bastetlen. Dazu ist es notwendig Objekttypen zu filern z.B. alle Bemaßungen. Die Schnellauswahl (qselect) ist ein gutes Werkzeug, aber kommt so weit ich weis nicht ohne Dialogbox aus. Aus grauer Vorzeit habe ich auch noch ein Lisp das unterschiedliche Objekte filern kann aber eben nicht alle. Leider kann ich auch kein Lisp programieren - damit wäre es sicher auch lösbar. ------------------ Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerlab
für deinen Fall sowas: ? (sssetfirst(setq a(ssget "_x" (list '(0 . "DIMENSION")(cons 410 (getvar "ctab")))))a) oder getsel aus den Expresstools ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
holgerlab Mitglied Haustechniker

Beiträge: 446 Registriert: 02.12.2004 MEP2014/2016 + CAxToolbox MircoStation + TriCAD Windows 7 64Bit SSD 160GB Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz RAM 16 GB NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Thomas, getsel kannte ich auch noch nicht. Ist sicher auch eine Hilfe, aber in diesem Falle nicht. Der Befehl besteht auf eine "Objektwahl" oder "letzes" - im Scribt müsste ich den Objekttyp "Bemaßung" rein schreiben und das akzeptiert getsel nicht. Zu Deinem Lisp-Zeile: ist super, habe es auch schon ungebastellt kann alle Linien filtern. Bekomme sicher auch noch mehr in ------------------ Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |