| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layer (651 mal gelesen)
|
Chrisone Mitglied GIS-Operator
 Beiträge: 7 Registriert: 11.08.2005 AMD 64, 1GB RAM, ATI 8500 Radeon, WINXP Pro, AutoCAD 2006, AutoCAD 2006 ADT, AutoCAD 2006 Map.
|
erstellt am: 23. Apr. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Und zwar wie bekomme ich bei ACAD06 am schnellsten und mit einer Abfrage heraus wieviel(z.B. Linien) Objekte sich auf einem Layer befinden, ohne das ich erst alle anderen Layer einfrieren muss und danach dann die Objekte markieren und in der Statuszeile sehe wieviele Objekte ich makiert habe. Kennt jemand von Euch eine Lösung, bzw. eine Antwort. mfg Chrisone Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
staritzen Mitglied Elektrobetriebstechnik

Beiträge: 16 Registriert: 03.02.2005 AC2004 Plotter: HP800 Win.XP 512mb ram
|
erstellt am: 23. Apr. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrisone
Hallo! Drück F1( Eigenschaften)> Schnellauwahl (oben dieses Zeichen mit Blitz) dann unter Eigenschaften LAYER auswählen, unterhalb OPERATOR: ist gleich=, unter Wert, den gesuchten LAYER. Im Eigenschaftsfenster siehst du dann oben welche Objekte und wieviele davon auf diesen Layer liegen. Zumindest ist es bei AC2004 so, glaube aber nicht das sich daran was verändert hat. l.G. Andrea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 23. Apr. 2006 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrisone
Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de/Augce.de Also kleine Korrektur von Andrea: Es ist STRG+1 um die Eigenschaften zu önnen, und das Ding, das sie beschreibt, heisst Schnellauswahl (auch aufzurufen durch _.qselect) ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." (Arthur Schopenhauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
staritzen Mitglied Elektrobetriebstechnik

Beiträge: 16 Registriert: 03.02.2005 AC2004 Plotter: HP800 Win.XP 512mb ram
|
erstellt am: 23. Apr. 2006 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrisone
|
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 23. Apr. 2006 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrisone
Auch von min noch ein Tipp. Ich würde erst alles markieren, z.B. mit [Strg]+A, um dann mit dem Alias E die Eigenschaftendialogbox aufzurufen. Oben wird dann meist Alle(Anzahl der Objekte) angezeit. Dreieck nach unten anklicken und Du sieht die Anzahl der jeweiligen Objekte. ------------------ strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de [Diese Nachricht wurde von Werner-Maahs.de am 23. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 23. Apr. 2006 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrisone
Ich wurde NUR die schnellauswahl zur Hilfe nehmen wie das oben beschrieben wurde. [Strg+A] wählt alle nicht-gefroerenen Objekte aus - und das willst du ja nicht (so wie ich deine Anfrage verstanden habe). Alle nicht-gefrorenen bedeutet also zB auch alle ausgeschalteten Objekte etc. Zusatz: Schnellauswahl zählt/sucht nur im aktuellen Bereich, also in dem Layout oder Modell in dem man gerade die Suche startet, wenn man alle unverschachtelten Objekte des Layers suchen möchte, dann suche mit dem FILTER und schau danach in die Eigenschaften. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom--cad Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 27 Registriert: 02.06.2005 Windows 10 AutoCad Map 2018 Netzlizenz BBSoft Tiefbausoftware ITWH Gips Kanalplanung
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrisone
Hallo Chrisone, ich habe hier im Forum mal die folgende Lispzeile gefunden (sssetfirst (setq a(ssget "_x" (list (assoc 8(entget(car(entsel)))))))a). Ich habe mir die Zeile unter einen Button gelegt und kann so mit einem Klick auf ein Element alle Elemente eines Layers im Eigenschaftenfenster anzeigen lassen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Gruß Thomas P.S.: Den Autor der o.g. Zeile habe ich mir leider nicht gemerkt. ------------------ Gruß aus Ostwestfalen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chrisone
Zitat: Original erstellt von tom--cad:
P.S.: Den Autor der o.g. Zeile habe ich mir leider nicht gemerkt.
.. ich denke nicht, das da ein COPYRIGHT drauf ist.. P.S. aber auch durch diese Lispzeile werden dir nur die Objekte, die nicht innerhalb eines Blockes verschachtelt sind, angezeigt.. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |