| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade-Programm für NVIDIA RTX PRO Blackwell – Kostenlose 5-Jahres-Garantieverlängerung für professionelle Anwender, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schriftstile usw. (333 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 19. Apr. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, Ich habe eine Menge 2D Zeichnungen aus einem fernöstlich gelegenen Land bekommen, beim Öffnen derselben fehlen natürlich jede Menge Schriftstile, SHX, TTF usw., sodass die Zeichnungen eigentlich unbrauchbar sind. Der Lieferant ist so schwer zu erreichen, dass ich mir nicht mehr erwarte die fehlenden Schriften usw. nachgeliefert zu bekommen. Meine Frage nun: Gibt's irgendwo Resourcen, wo ich zumindest einen Teil dieser fehlenden Schriften usw. suchen kann? (hier im Forum hat eine Suche noch nichts erbracht) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2006 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, Thomas. Hat leider nicht viel gebracht. Es ist halt auch soooo mühsam auf chinesisch-oder-so-ähnlich-sprachigen homepages herumzuirren und trotzdem nichts wirklich zu finden. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 19. Apr. 2006 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2006 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, Hier ein Auszug der fehlenden Schriften: hzfs hztxt HZFS ktj_s htj_s stj_d fstj_d ktj_d htj_d zads zadsc tool xltshp Ich kann nicht bei jeder Fehlermeldung eindeutig sagen, ob ein ttf, ein shx oder sonstwas fehlt. Vielleicht hat ja Jemand ein paar davon ehrumliegen? Die Zeichnungen wären an sich seriöse ACAD-Zeichnungen, offensichtlich Englisch + Chinesisch(?) beschriftet, nur fehlt ein Großteil der Beschriftung/Bemassung usw. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 19. Apr. 2006 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Sind das wirklich alles SCHRIFT-FONTS (wird dir nach dem öffnen der Datei im Textfenster angezeigt "F2") Oder sind es wenigstens teilweise Symbole (ebenfalls SHX) für Linientypdefinitionen - Diese möchte er gern beim öffnen der Datei von dir ausgewählt haben. [Dialog "Datei-wählen" und schlägt eine xxx.SHX Datei vor] Kannst ja evtl. mal an meine Mailaddi ein Beispiel senden. (steht im Profil) Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, Nachdem nix wirklich geholfen hat (herzlichen Dank nochmals an Sebastian) und aus China keine Schriften usw. zu kriegen sind, habe ich weiter selber rumprobiert und bin draufgekommen dass zumindest die meisten Bemassungen lesbar werden wenn ich unter "Stil" die Verwendung von Bigfonts ausschalte. Soweit so gut, es handelt sich aber um hunderte DWG's. Gibt es eine Möglichkeit, die Verwendung von Bigfonts im Stil generell auszuschalten? Oder muss ich das für jede Datei extra machen? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|