Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kann Plan nicht mehr öffnen:-(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kann Plan nicht mehr öffnen:-( (3997 mal gelesen)
charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

erstellt am: 18. Apr. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WerkplanKG.zip

 
Hallo.
Kann Plan nicht mehr öffnen:-(
Wurde mit ADT5 gezeichnet.(von uns)
BAK geht auch nicht.
Wiederherstellen klappt auch nicht.
Fehlermeldung lautet:
"Zeichnungsdatei ist nicht gültig"
Plan liegt auf Server, andere lassen sich öffnen.
Kann jemand helfen oder nen Tipp geben wie
ich den Plan retten kann?
Danke
charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Apr. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mal als Block in eine leere Zeichnung eingefügt, oder aber mal als Xref angehängt und dann versucht zu binden?
EDIT: oder mal von lokaler Platte probiert?
Aber du versuchst ihn schon mit 2005 aufwärts zu öffnen?


------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
(Arthur Schopenhauer)

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 18. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

Windows 10 / Autocad Architecture 2017/

erstellt am: 18. Apr. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Xref schon probiert, aber ebenfalls fehlermeldung!
Mit ADT5 versucht zu öffnen.
Hab auch vesucht zu konvertieren mit "dwgcvt.exe"
klappt auch nicht!
Meine erste vermutung war das beim Speichern auf dem Server die Verbindung unterbrochen wurde. Aber das dann auch die BAK welche 1Std älter ist das gleiche Problem hat macht mich Stutzig.
charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Apr. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly9 10 Unities + Antwort hilfreich

Haste den Plan mal auf deine Platte kopiert?
Wenns nicht geht, dann Poste den Plan mal, wenn du das nicht darfst, dann Mail ihn mir. Ich schaue mal.
Aber es ist keine DXF, die jemand in DWG umbenannt hat?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
(Arthur Schopenhauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

Windows 10 / Autocad Architecture 2017/

erstellt am: 18. Apr. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Plan auch schon auf die Festplatte gelegt.
Ging auch nicht.
Der Plan ist schon gepostet, Ganz oben!
charly9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Apr. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly9 10 Unities + Antwort hilfreich


hab ich übersehen.
Also, ich kann mich auch auf den Kopf stellen, und es geht nciht. Was mir aufgefallen ist, und was wir nie tun, ist ein speichern in der schattierten Ansicht. (Nur für die Zukunft).
Sehr gute Ergebnisse habe ich erreicht, in dem ich meine Pläne mit dem Nemetschek-Konverter überprüft habe. Leider habe ich nur eine Steinzeitversion, die die neuen Dateien nicht lesen kann, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand. Hast du sonst einen Konverter, mit dem du es Testen kannst?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
(Arthur Schopenhauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

Windows 10 / Autocad Architecture 2017/

erstellt am: 18. Apr. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich habs mit dem "Autodesk Batch Drawing Converter" probiert.Nichts
Hab selber noch die Nem15b Vers.
Mit dem Konverter klappts auch nicht!
"unsupportet file version"

Wie siehst DU das der Plan Schattiert gespeichert wurde?
In der Vorschau oder im Programm?
In der Vorschau seh ich das der Plan in der Isometrie und
Schattiert zuletzt gespeichert wurde.
Werd mal unseren Lehrling darauf ansprechen und darauf hinweisen.
Danke
charly9
PS: Werd mal beim Nemetschekpool nachfragen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Apr. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly9 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,
Nem V15 ist acad R14. Das klappt nicht, ich habe die 15.1 aber auch das geht nicht...
Ich sehe es im Öffnen Dialog in der kleinen Vorschau (es ist ne Vermutung).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
(Arthur Schopenhauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britt
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

Beiträge: 154
Registriert: 21.03.2002

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 18. Apr. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly,
ich krieg Deine Zeichnung auch nicht auf, komischerweise bekomme ich beim Versuch die Zeichnung als Block einzufügen, die Meldung "Zeichnung wurde mit inkompatibler Version erstellt" ?!
Hast Du denn nach der ac$- Datei Deiner Zeichnung gesucht? Vielleicht ist die ja noch älter als die Fehlerursache?
Tschüß Britt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

erstellt am: 18. Apr. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich natürlich auch schon probiert ac$(gesucht)
nichts mehr da!

charly9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 18. Apr. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charly9 10 Unities + Antwort hilfreich

mal probiert, anstatt die temporären dateien (.ac$) die sicherungsdateien (.sv$) zu suchen und zu öffnen?
und dann wären da ja auch noch die bak-dateien...

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent*in (w/m/d) Planung und Projektabwicklung im Bereich der Energieversorgung durch Stromschienen

Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen aus Berlin mit einer reichen Geschichte in der Beratung rund um die elektrische Energieversorgung. Unsere Expertise umfasst die Dimensionierung von Stromschienenanlagen, inklusive komplexer Netzberechnungen und detaillierter Werksplanung bis hin zur Montage. Mit Projekten im gesamten deutschsprachigen Raum helfen wir, die Zukunft der Energieversorgung zu gestalten....

Anzeige ansehenEnergie und Umwelttechnik
charly9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von charly9 an!   Senden Sie eine Private Message an charly9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly9

Beiträge: 135
Registriert: 06.02.2004

Windows 10 / Autocad Architecture 2017/

erstellt am: 19. Apr. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab auch nach sv$ gesucht!
Hab dann auch welche gefunden, aber die sind auch defekt.

Danke für eure hilfe, aber jeder weitere aufwand wäre
zu viel des guten.
Grüße
charly9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz