| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| CIDEON Whitepaper: Konfigurationsprozess - durchgängig und zukunftsweisend, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Schnitt eines Volumenkörpers mit einem 3D-Netz (277 mal gelesen)
|
moja Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin und Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem das folgender Maßen aussieht und für das ich eure Hilfe benötige: Ein Volumenkörper (Zylinder)durchstößt eine Fläche,die mit 3D-Netz gebildet wurde. Die Fläche ist ein Ausschnitt aus einer Wand, die keiner Geometrie folgt. Nun möchte ich das Rohr an der 3D-Netzfläche kappen. Wenn ich auf "verdeckt" gehe, erkennt das Programm die Schnittfläche, ich habe aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden aus dem 3D-Netz einen Körper zu erzeugen um dann mit den "Volumenkörper ändern"-Befehlen zu arbeiten. Habt ihr eine Lösung für mich? Gruß Moritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scj Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moja
|
moja Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, das habe ich schon versucht mit dem Programm "pedit3d",funktioniert jedoch nicht. Als Antwort erhalte ich "kein Volumenkörper oder Region gewählt.." Oder habe ich das falsche Prgramm? M2S.lsp zum runterladen und einfügen habe ich so noch nicht gefunden... Gruß Moritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker
Beiträge: 1358 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD ACA 2018 Solidworks 2016 Sp5 Enterprise PDM 2016 Sp5 Pascam Woodworks Visual Studio 2017 Pro Windows 10 64Bit Dell T3620 Intel Core i7-7700K 16 GB Arbeitsspeicher 2x Samsung S24C650 Dell M4800
|
erstellt am: 11. Apr. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moja
|
moja Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, danke, hat super geklappt. Mein Problem hat darin bestanden, die Dateiendung im Explorer von XP umzubenennen. Für Leute, die das gleiche Problem haben: Im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren. Dann werden die Endungen angezeigt und können umbenannt werden. Gruß Moritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |