Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Netzwerkinstallationsproblem ACAD 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Netzwerkinstallationsproblem ACAD 2007 (1149 mal gelesen)
erwinb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erwinb an!   Senden Sie eine Private Message an erwinb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinb

Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 10. Apr. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

wende mich vertrauensvoll an Euch. Folgendes Problem nach Installation von ACAD 2007 : Der Netzwerklizenzmanager wurde auf 10.8 aktualisiert und ACAD 2007 am Client installiert. Anmeldung als Administrator und Startversuch ACAD. Es scheint alles in Ordnung, nur findet ACAD keine Lizenz und beendet das Programm sofort. Habe bei der Log-Datei vom LMTool nachgeschaut und dort wird die Lizenz ausgegeben, aber nach 10 Sekunden sofort wieder eingezogen!
Kann mir dabei jemand helfen?

Danke für Eure Bemühungen im Voraus!

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007
revit 6.1 bis 9.1

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erwinb 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
laufen denn noch die alten versionen einwandfrei? 2006?
passiert das auf jedem client? oder nur auf einem?

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 10. Apr. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erwinb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Lizenzen als "Dienst" eingerichtet ?
Schon mal diese Dienste neu gestartet ?

Also ich habe auf 10.8 upgedatet und nach Neustart der Dienste läuft hier von LDT3 bis 2006 alles ohne Probleme ?!

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erwinb an!   Senden Sie eine Private Message an erwinb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinb

Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

@cschuetz: die anderen Versionen laufen einwandfrei und es passiert auf jeden Client.

@cosgeo: Als Dienst meinst Du das Flexlm Service? Ja, dieses habe ich neu gestartet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erwinb an!   Senden Sie eine Private Message an erwinb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinb

Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Korrektur,

@cschuetz
da ich 2 Vendors habe, adskflex und mbicadt machte ich vorher eine Falschmeldung.
Leider funktioniert nur der mbicadt-Vendor.
Adskflex hat bei den anderen Lizenzen das gleiche Problem,
daß die Lizenz ausgegeben und sofort wieder zurückgenommen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007
revit 6.1 bis 9.1

erstellt am: 11. Apr. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erwinb 10 Unities + Antwort hilfreich

kontrolliere dann bitte ob alle 4 dateien auf dem neuesten stand sind:
adskflex.exe
lmgrd.exe
lmtools.exe
lmutil.exe

normalerweise muss man nur die 4 austauschen und dann klappt´s.
so war es bei mir bei jedem sprung auf die neue version.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erwinb an!   Senden Sie eine Private Message an erwinb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinb

Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

leider sind alle 4 Dateien sind auf Version 10.8

ciao
Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007
revit 6.1 bis 9.1

erstellt am: 11. Apr. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erwinb 10 Unities + Antwort hilfreich

einmal hatte ich einen fall, wo der flexlm nach dem updaten gezickt hat... da konnte man auch machen was man wollte.
der kunde hatte sich dann entschlossen den flexlm nochmal ganz runter zu nehmen und neu zu installieren von der neuesten cd (autocad 2007).
danach hat dann alles geklappt, wenn man auch nicht weiss warum.

das wäre also mein nächster versuch... sollte ja relativ schnell gehen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erwinb an!   Senden Sie eine Private Message an erwinb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinb

Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe dies jetzt 2 mal probiert, einmal gestern und jetzt gerade wieder, leider ohne Erfolg. Ich kann zwar eine Lizenz ausgeben und dies sehe ich auch in LMTOOLs, aber sofort nach Auswahl des Arbeitsbereiches von ACAD 2007, nimmt er mir die Lizenz wieder weg.

ciao
Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 555
Registriert: 14.06.2002

AIP 8/9/10/11/12
Vault4/4.2/5
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 11. Apr. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erwinb 10 Unities + Antwort hilfreich


lmtools.JPG

 
Hallo Erwin,

was sagt dein "Perform Status Enquiry" in LM-Tools? Siehe Anhang.
Wenn die Lizenz wie folgt angegeben wird, anstatt INVPRO_10 sollte dort natürlich ACAD2006 o.ä. stehen, würde ich den Fehler nicht bei LM-Tools, sondern an der lokalen AutoCAD Installation suchen.
Kann es sein, das AutoCAD abstürzt und dadurch die Lizenz zurück gegeben wird, und nicht abstürzt weil die Lizenz zurück gegeben wird?

Grüße
Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 11. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erwinb an!   Senden Sie eine Private Message an erwinb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinb

Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lizenz.jpg

 
Hallo Tobsen,

im "Perform Status Enquiry" ist alles ok.
Mittlerweile funktioniert ADT 2006 auch wieder, nur 2007 macht noch Probleme.
Woran es liegen kann, da hab nicht den blassen Schimmer!

Grüße
Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 555
Registriert: 14.06.2002

AIP 8/9/10/11/12
Vault4/4.2/5
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 11. Apr. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erwinb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Rechner cadtrb01 kann sich eine Lizenz ziehen und auch damit arbeiten, richtig?
Ein anderer Rechner startet AutoCAD, zieht sich eine Lizenz, stürzt dann aber direkt ab. Du vermutest das der Absturtz daran liegt, das ihm die Lizenz weggenommen wird, richtig?

Arbeitest du mit Optionsdateien?
Ich glaube eher, dass ein Fehler in der lokalen Installation vorliegt.
Zum testen würde ich einen Netzclient deinstalieren und eine lokale Lizenz (30-Tage Testversion) installieren.

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erwinb an!   Senden Sie eine Private Message an erwinb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinb

Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 11. Apr. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


keineliz.jpg

 
Hallo,

der Rechner cadtbr01 kann die Liezenz zwar ziehen, aber nur bis zur Arbeitsbereichsauswahl. Wenn ich ok drücke dann stürzt er ab und sagt, daß er keine Lizenz hat(siehe Foto)!

Werde nun ACAD 2007 deinstallieren und nicht übers Netzwerk, sondern lokal installieren!

Danke
Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erwinb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erwinb an!   Senden Sie eine Private Message an erwinb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erwinb

Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 12. Apr. 2006 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Gemeinde,

für Eure Unterstützung! Nach 5 Installationen (Netz,lokal,...) konnte ich das Problem orten. Beim ersten Start wird immer abgefragt, ob man von der Vorversion migrieren will. Ich habe gedacht ok machen wirs. Das war der Fehler! Ohne Migration funktioniert ACAD 2007 problemlos!

Nochmals Danke!
Ciao
Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz