| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Speicherprobleme im Netzwerk (1463 mal gelesen)
|
aen Mitglied Student

Beiträge: 15 Registriert: 23.01.2006 server: win 2003 sp1 plotter: hp 1050c treiber: 4.66 workstation: win xp sp3 autocad: 2007 sp1 grafik: photoshop cs3
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
da es noch immer keine lösung für mein problem gibt, muss ich es noch einmal posten: ich bin derzeit warscheinlich mit einem der hinterhältigsten probleme im zusammenhang mit autocad konfrontiert und bitte daher um mithilfe !!! problem: autocad hat probleme beim speichern im netzwerk. wird eine datei vom server geladen, bearbeitet und danach gespeichert, tritt ab und zu, ohne jeglichen zusammenhang der fehler ":!dbvport.cpp@2778:eFilerError" auf. die datei lässt sich dann nicht mehr öffnen und es muss auf eine sicherungsdatei zurückgegriffen werden. es geht also permanent arbeit verloren. außerdem ist es nicht möglich die datei wiederherzustellen, auch nicht mit hilfe der autocad entwicklungsabteilung. :-( vermutet wird ein hardwaredefekt irgendwo im netzwerk. derzeit wird also nach und nach das gesamte netzwerk untersucht. man kann sich vorstellen dass das auch in einem mittelgroßen betrieb einen horrenden arbeitsaufwand mit sich bringt. ich bitte DRINGEND um hilfreiche tips danke vielmals lg uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aen
Hallo Uwe, ich kenne ähnliche Probleme ... Wir haben uns damals so beholfen: Die Zeichnung die bearbeite werden soll wird vom Server auf die eigene Festplatte kopiert - dann geöffnet bearbeitet und gespeichert. Anschließend wir sie zurückkopiert. Sollte es so sein, daß Gefahr besteht, daß ein Zweiter auch die Datei nutzen will, hatten wir uns so geeinigt: Es gab ein Verzeichnis auf dem Server als SAVE, dorthin wurde automatisch per Routine jeden Abend nach Dienstschluß alle DWG aus dem normalen Arbeitsverzeichnis auf dem Server gespeichert. Morgens holten sich die Konstrukteure und Zeichner, dann die Datei die sie brauchten mit Ausschneiden auf Ihren Rechner - so konnte eine Datei die bearbeite wurde von Keinem Zweiten geholt werden. Sowie die Datei fertig bearbeit war wurde sie zurück bewegt (also nicht kopiert, sonder verschoben) . Bitte beachten, die Dateien wurden nie direkt aus dem AutoCAD/Inventor direkt ins Netz gespeichert, immer nur Kopiert/Verschoben... Mit einer neuen Generation Netzwerkserver war dann das Problem nicht mehr da... Gruß Angelika Ist eventuell auch umständlich, aber eben sicherer - zumal die meisten ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aen Mitglied Student

Beiträge: 15 Registriert: 23.01.2006 server: win 2003 sp1 plotter: hp 1050c treiber: 4.66 workstation: win xp sp3 autocad: 2007 sp1 grafik: photoshop cs3
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank erstmal für die antwort diese möglichkeit ist zwar sicher aber für mich leider nicht zu realisieren, da bei großen projekten andauernd mitarbeiter gemeinsam an einer datei arbeiten. die fehlerursache habt ihr nicht gefunden, oder? aber wenn du meinst, das ein neuer server geholfen hat, dann werd ich mal weiter hardware taschen... danke lg uwe ------------------ server: win 2003 sp1 plotter: hp 1050c treiber: 4.66<P>client: win xp sp2 autocad: 2005 sp1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aen
... also das ist schon länger her und der Umstieg von Novell auf WIN NT hat damals die weitere Suche unnötig gemacht... Allerdings vermuteten wir, daß es Probleme mit dem Novell-Client waren. Wir hatten dann mal einen anderen verwendet, dann schienen die Probleme weg zu sein, bloß das war zu kurz vor Systemwechsel... Es hat sich auch Keiner so richtig getraut das mit "heißen" großen Zeichnungen zu testen... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 325 Registriert: 12.12.2005 AutoCAD 2023, Windows 11, HP T730
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aen
|
aen Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nach langem kontakt mit dem autocad support europa hab ich anscheinend eine lösung: 1.) die defekten dateien konnten gott sei dank wiederhergestellt werden, wenn auch mit einigen umwegen. 2.) die fehlerursache konnte nicht wirklich ermittelt werden, aber die lösung soll angeblich autocad 2007 mit einem neuen wiederherstellungsmechanismus darstellen. es ist zumindest ein guter anfang mfg uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aen
|
aen Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aen
Von VERHINDERN haben die bei Autodesk (wie du sagst): Nichts gesagt ! Nur das der Wiederherstellungsprozess dieser Dateien mit dem Acad2007 funktioniert ! <lach / wein> [also ich habe dann noch eine Kopie solcher Dateien - wenigstens in der EMail-Anwendung/Mail] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aen Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|