Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Maus unter Schraffur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maus unter Schraffur (432 mal gelesen)
AndreasHoe
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von AndreasHoe an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasHoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasHoe

Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2005

ACAD2005
ETools (deu)
Win2000 Prof
OCE5250

erstellt am: 07. Apr. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

Hab das Problem das ich in manchen meiner CAD-Pläne mit der Maus unter die Schraffur fahren kann!! Sehe die Maus dann solange nicht bis ich wieder aus der Schraffur gefahren bin!!!
Wie kann man das beheben??

Weis jemand was da schuld ist??

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007
revit 6.1 bis 9.1

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasHoe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ganz spontan würde ich erstmal sagen grafikkartentreiber.
ist der auf dem neuesten stand?

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Apr. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasHoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann soweit mir bekannt jeder nachvollziehen -
dachte also bisher Grafikkarten(-treiber) unabhängig !
Also: Es ist so wie es ist (und bleibt)

Man teste mal: Solid mit der Farbe 8
(Farbe 8 nehmen wir für AC-Xref´s zB)

Falls bei jmd. das Fadenkreuz sichtbar bleibt dann biete
mal melden - interessiert mich nach der Vermutung von chris.

[EDIT:] das gilt für den Umstand das die Fadenkreuz-Farbe auf weiß und
der Hintergrund schwarz steht.
[EDIT:] Jetzt auch mal mit anderen Farbkombi´s getestet = gleiches Ergebnis,
also wie ich es kenne mit meiner Standard-Einstellung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasHoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Also da kann ich gar nicht mit uebereinstimmen. Das Fadenkreuz bleibt immer sichtbar. Z.B. mit einem weissen Hintergrund und einem schwarzen Fadenkreuz, wird das Fadenkreuz weiss, wenn ich ueber ein schwarz (solid) schraffiertes Rechteck gehe. Ich hab' auch mal gewusst, wie AutoCAd das berechnet, aber das Gedaechtnis geht ja zuerst.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasHoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir bleibt das Fadenkreuz einen ganz schwachen Hauch dunkler als 8 sichtbar.

Graphikdaten:
Intel 82845G/GL Graphics Controller
Driver Version: 6.13.01.3095
1152 x 864  65536 Farben 75 Hz

LG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasHoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also mit schwarz und weiß kann ich das nachvollziehen, wir nutzen als Empfehlung die Hintergrundfarbe 253 (bitte nicht darüber diskutieren) und mein Fadenkreuz bleibt sichtbar.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasHoe 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) verhält sich das 'Fadenkreuzgrau' relativ zum Grauton der Solids.
Bei 8, 253, 254 wird's dunkler, bei 251 + 250 heller ...

Bei 252 wird's schon kritisch mit dem Erkennen und bei 9 kann sich's halt gar nicht mehr entscheiden in welche Farbrichtung es tendieren soll;-)
Wahrscheinlich, weil 9 und 252 im Grenz/-Umschalt/Wechselbereich liegen,
aber nur ne Vermutung.

Achja, selbe Konfig wie der Sebastian;-)

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Apr. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasHoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur nochmal zur Sicherheit:
Ein Solid mit Farbe 8 - Zoomt entweder das solid so groß das
es das ganze Dateifenster füllt bzw. verkleinert das Fadenkreuz
so das es locker ins Solid passt (lol) - Ich selbst mußte das nämlich
so testen um sicher zugehen, da es mir auch so vorkam das es noch
einen Hauch dunkler wäre - aber nur wenn das Fadenkreuz "in Bewegung"
ist dachte ich mir ? Ich war mir nicht sicher ob optische Täuschung
oder nicht - habe es dann so getestet wie eben beschrieben und ich
habe nichts mehr vom Fadenkreuz gesehen.. auch in Bewegung nicht mehr.
Aber mir wäre es so oder so egal - aber nun will man´s auch ganz sicher
wissen und nicht immer nur vermuten (grafikabhängig oder bei allen gleich)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 08. Apr. 2006 01:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasHoe 10 Unities + Antwort hilfreich


AllesNo8.jpg

 
Hi,
So sieht's bei mir aus alle drei (Hintergrund, Model und Fadenkreuz) sind No.8. Obwohl ich zugeben muss, dass ich es einmal geschaft habe, dass das Fadenkreuz verschwindet. Konnte dies dann aber nicht mehr reproduzieren. Es gibt eben mehr Dinge zwischen hier und Berchtesgaden als unsere Schulweissheit ...... Sicher ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), dass das nichts mit Graphikstreibern zu tun hat.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz