Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpaletten importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Werkzeugpaletten importieren (438 mal gelesen)
Britt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 05. Apr. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem beim Importieren/Exportieren der Werkzeugpaletten. Gehe ich auf Anpassen kann ich auf der rechten Seite auf Importieren von Palettengruppen anklicken, die sind dann aber leer. Meine Kollegin kann links auf eine Palette gehen und dann die Punkte Importieren/Exportieren anwählen. Bei mir gibt es diese Menüpunkte aber gar nicht.
Was ist da los?
Tschüß Britt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

- ACAD 2015

erstellt am: 05. Apr. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo britt.

also ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass du im linken bereich auf der rechten maustaste keine optionen hast. oder habe ich da was falsch verstanden???

------------------
... blue sky and happy landing matthias

Cimex
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von Cimex an!   Senden Sie eine Private Message an Cimex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cimex

erstellt am: 05. Apr. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Britt! 

Überprüfe mal in den Optionen den Suchpfad für Werkzeugpaletten.

Befehl: OPTIONEN, Register Dateien, Werkzeugpaletten-Dateispeicherorte

Der Pfad, der dort drin steht, gibt den Speicherort für die Standard-Paletten von AutoCAD an. Er lautet "werkseitig" auf:

C:\Dokumente und Einstellungen\......\Support\ToolPalette

Vielleicht stimmt da was nicht!

Lg, Peter

Britt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 05. Apr. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir kommt da nur:
umbenennen
Neue Palette
löschen

eigentlich sollte nun noch darunter "importieren", "exportieren" stehen - bei mir aber leider nicht.

Tschüß Britt

Britt
Mitglied

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 05. Apr. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,
der Pfad stimmt
Tschüß Britt

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Britt,

Exportieren wird erst dann dynamisch in das Menü eingeblendet, wenn Du eine WP zum Export markiert hast.

Importieren wird entweder zusammen mir Exportieren angezeigt, wenn Du eine WP markiert hast, oder alleine, wenn keine WP markiert ist.

Das das Auswahlfenster bei Dir leer ist, dürfte, wie bereits in den anderen Antworten steht, am Suchpfad liegen.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 06. Apr. 2006 editiert.]

Britt
Mitglied

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 06. Apr. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,
der Pfad stimmt, ist wie von Peter angegeben (und bis auf den Benutzernamen haargenau wie bei meiner Kollegin).
Es muss also noch eine andere Ursache geben.

Tschüß Britt

sleepless
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

erstellt am: 06. Apr. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich sehe, dass du in deinem Profil ADT2006 stehen hast; dort gibt es die import und export funktion so nicht, da man hier über den Katalog-Browser gehen "soll / muss".

Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

Britt
Mitglied

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 06. Apr. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen. Da ich eigentlich gar nicht mit ADT arbeite, sondern mit ACAD pur, deshalb die Klammern. Erst seit einer merkwürdigen Fehlermeldung wurde der Layermanager pur durch den von ADT ersetzt, was ich sehr praktisch finde (der ist besser). Ansonsten habe ich gar keine ADT-Befehle zur Verfügung, wenn ich ADT nicht gezielt aufrufe.
Nun muss ich mich wohl entscheiden, ob ich weiterhin mit AutoCAD oder ADT arbeite...
Tschüß Britt

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz