Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Benutzerdefinierte Papiergrößen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Papiergrößen (490 mal gelesen)
Asta_K
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Asta_K an!   Senden Sie eine Private Message an Asta_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asta_K

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2006

Rund um AutoCAD

erstellt am: 02. Apr. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte eine Plot-Datei für ein 900x900mm großes Papier erstellen. Die Hp Drucker der 1000-2000er Reihe lassen in meiner AutoCAD LT 2005-Version aber kein Einstellen von benutzerdefiniertem Papiergrößen zu und der HP 750 Deskjet unterstützt diese Größe nicht mehr.
Merkwürdig ist, dass ich mit der AutoCAD LT 2000-Version diese Einstellungen problemlos vornehmen konnte. Wer weiß Rat?
Gruß Asta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Apr. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asta_K 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

der plotter muss über den heidi treiber angesprochen werden, dann kann man auch ein benutzerspezifisches papierformat zuweisen.

in den optionen unter drucker/plotter auf "plotter hinzufügen", hier
auf den "assistenten zum hinzufügen eines plotters".
beim hersteller HP auswählen und als gerät den 750-er, es wir dann ein plottertreiber mit der endung pc3 der plotterliste hinzugefügt.
diesen im plottdialog aktuell setzen und auf die eigenschaften.
"gerät und dokumenteinstellungen" -> "benutzerspezifische papiergrössen". hier dann 900 auf 900 mm angeben und das neue format abspeichern. es entsteht eine pmp datei, diese kann später immer wieder fürs plotten genutzt werden.

grüße
b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asta_K
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Asta_K an!   Senden Sie eine Private Message an Asta_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asta_K

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2006

Rund um AutoCAD

erstellt am: 02. Apr. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beim Verwenden des 750er Deskjet-Plotters kann ich aber leider die Größe 900x900 nicht einstellen, weil dieser Plotter nur kleineres Papier unterstützt und bei den Plottertreiber der Reihe 1000-2000 lässt sich die Option >benutzerdefinierte Papiergrößen< nicht aktivieren. Die Treiber habe ich nun als Heidi-Treiber installiert.
Gruß Asta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 02. Apr. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asta_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Asta

auf welchem Plotter soll danach die Plotdatei ausgedruckt werden. Installiere den Treiber vom Plotter und anstatt Anschluss LPT oder Netzwerk, nimm den Anschluss "File" beim installieren.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 02. Apr. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asta_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Das höre ich zum ersten Mal (Papierbreite 8900mm geht nicht bei HP 750). Habe selbst jahrelang 900 Breite beim 750er eingestellt. Es muss natürlich eine Rollenbreite min. 36" gewählt werden, und nicht A0 - genauso beim 1050 Modell.
Die Treiberversionen für den 750 ist glaube ich 4.65 aktuelle und für den 1050 4.67.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asta_K
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Asta_K an!   Senden Sie eine Private Message an Asta_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asta_K

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2006

Rund um AutoCAD

erstellt am: 02. Apr. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe. Nun hat es geklappt: Nachdem ich den Plotter anstelle von File auf Anschluss geändert habe (hallo Anja, Dein Tip hat mich auf den Gedanken gebracht es mal so rum zu versuchen) konnte ich nun die 36er-Rolle einstellen, was vorher nicht ging (Tip von Udo).
Danke und Grüße von Asta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Apr. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asta_K 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also ich konnte bei meinem 900 auf 900 einstellen.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asta_K
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Asta_K an!   Senden Sie eine Private Message an Asta_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asta_K

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2006

Rund um AutoCAD

erstellt am: 02. Apr. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo b.schurig,
konnte ich bei meiner alten 2000er-Version auch. Verstehe einer die Computer
Gruß vopn Asta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asta_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ein bisschen spät, ich weiß. Soviel ich weiß, gibt es zwei Treibervareanten für den HP750. Eine davon kann nur A1 Blätter plotten. Daher vielleicht das Problem mit dem Papier 900x900.

Hoffentlich hilft's noch,

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz