Servus,
Hab mal wieder ein Problem.
Muss ein bisschen ausholen, damit ich mein Problem besser erklären kann.(Bin der genauen Fachsprache in diesem Bereich nicht so mächtig)
Also:
Ich arbeite mit einer Opensource Grafikengine (IrrLicht). Ich konstruiere meine Objekt in AutoCAD und exportier sie ins 3DS Format, damit ich sie in die Engine einlesen kann. Beim Exportieren werde ich gefagt wie ich die Farbzuweisung machen will. Hab bis jetzt immer die Layer Farbe übernommen. Ist ziemlich hässlich, und Texturen und Farben hinterher zu ändern nicht sehr einfach (zumindest für mich).
Kenn mich in AutoCAD nicht so super aus(Um nen Block zu erstellen reichts noch). Und mit dem VRML Format hab ich bis jetzt auch noch keine Erfahrung. Was ich gerne erreichen will, ist das ich eine einfache Texture (jpeg oder bmp) meinem Objekt in AutoCAD zuweise.
Diese dann wie eine Art Schraffur sich automatisch so oft hintereinander und nebeneinander reiht(also frei scaliert), bis mein Objekt bedeckt ist.
Und dieses fertig texturierte Objekt dann noch ins 3DS Format bringe.
Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im vorraus!
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Essen und schlafen, macht niemand zum Grafen!
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