Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  kaputte Fonts bei AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  kaputte Fonts bei AutoCAD (2384 mal gelesen)
ongosch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ongosch an!   Senden Sie eine Private Message an ongosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ongosch

Windows XP-deutsch, DWG TrueView2

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein Problem mit AutoCAD-Zeichnungen aus dem Ausland (ins. Korea): Ich arbeite derzeit mit einem Viewer (diverse Freewarez)und ich kann Zeichnungen aus Korea zwar lesen, aber die Schriften gehen alle kaputt. Man sieht nur "? ? ?".

Wer kann mir weiterhelfen und mir evt. Software für die Lösung empfehlen? Am Besten natürlich Freeware!

MFG

ongosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ongosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ongosch,

am besten Du läßt Dir von den Kollegen die die Zeichnungen schicken auch die Fonts mit liefern  - die werden ja wohl Schriftfonts haben, die hier nicht üblich sind.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

ongosch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ongosch an!   Senden Sie eine Private Message an ongosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ongosch

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo findet man diese Fonts? Sind damit Windows-Fonts gemeint? Oder spezielle AutoCAD-Fonts?

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ongosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Frage kannst nur du beantworten: Gehe mal in deinen Stile-Manager (_style) und schau dort nach bei den definierten Stilen - wenn dort eine Zirkel als Symbol bei der Schrift ist, dann handelt es sich um eine AutoCAD-Schrift, ist dort aber ein doppeltes T, dann ist dies eine Windows-Schrift.

------------------
Grüsse

Thomas

ongosch
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, dass ich nicht AutoCAD verwende, sondern nur einen Viewer (derzeit den freien DWG TrueView von Autodesk)...

Angelika Hädrich
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ongosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
... na ja aber der Viewer kann auch nur die Fonts verwenden, die im System da sind und wenn da welche sind, die er nicht kennt gibts halt Hiroglyphen 

Gruß Angelika

------------------
(Reinhard Mohn)

ongosch
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre dann ein koreanisches Betriebssystem hilfreich?

Angelika Hädrich
Application Engineer

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ongosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

na wenn Du perfekt koreanisch kannst und damit zurecht kommst 

Aber ich glaube dann bekommst Du sicherlich Probleme mit diverser anderer Software, die ja nicht dafür gemacht ist...

Ist ja manchmal schon problematisch mit englischem BS deutsche Software zufahren und umgekehrt...

Gruß Angelika

------------------
(Reinhard Mohn)

ongosch
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zum Glück bin ich Koreaner und kann die koreanischen Hieroglyphen entziffern...  andere Software wäre nicht so kritisch, da ich das BS nur für diesen Viewer benötigen würde... evt. besorge ich mir dann in Korea einen koreanischen Viewer... 

Bedanke mich sehr für die Unterstützung!!

P.S.-Kann man sich die fonts (Windows & AutoCAD) einfach aus den Verzeichnissen herauskopieren und in seinen Ordner einfüügen?

Angelika Hädrich
Application Engineer

erstellt am: 30. Mrz. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ongosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

ja dann passt das doch 

hier schau mal, das sagt die Win-Hilfe:

So suchen Sie nach einem chinesischen, japanischen oder koreanischen Zeichen

Hierzu müssen die Zeichensätze jedoch auf dem Computer installiert sein. Sie können diese Zeichensätze mithilfe der Systemsteuerung hinzufügen, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Doppelklicken Sie hierzu in der Systemsteuerung auf Regions- und Sprachoptionen. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Spracheinstellungen für das System auf die hinzuzufügenden Sprachen, um sie auszuwählen.

Öffnen Sie die Zeichentabelle.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterte Ansicht.
Geben Sie in der Liste Gruppieren nach eine dieser Zeichengruppierungen ein, oder markieren Sie sie. Japanisch Kanji nach Hiragana, Koreanisches Hanja nach Hangul, Chinesisch (vereinfacht) nach Pinyin oder Chinesisch (traditionell) nach Bopomofo.
Klicken Sie im Feld Gruppieren nach auf das Zeichen, das dem gesuchten Klang entspricht.
In der Zeichentabelle werden die Zeichen angezeigt, die mit dem ausgewählten Klang beginnen.

Anmerkung

Klicken Sie zum Öffnen der Zeichentabelle auf Start, zeigen Sie auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie dann auf Zeichentabelle.

Vielleicht bringt Dich das schon weiter?

Gruß Angelika

------------------
(Reinhard Mohn)

ongosch
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.....aber ich glaube wir reden, wie schon Tucholsky bemerkt hatte, aneinander vorbei: Ich kann im normalen deutschen BS koreanische Schriftzeichen lesen, jedoch bei CAD-Zeichnungen gibt mein PC auf....scheint wohl ein AutoCAD-Fonts zu sein.... Die Frage nun: ich kann beim DWG TrueView 2 Fonts in einen Ordner anlegen, (shx-Dateien). Kann ich mir von einem koreanischen AutoCAD-Programm mir die Fonts herauskopieren und auf meinen Rechner ablegen?

Angelika Hädrich
Application Engineer

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ongosch 10 Unities + Antwort hilfreich

upps - sorry,

... Du kannst normale Windows Fonts über Systemsteuerung -> Schriftarten hinzuinstallieren (ist besser als einfach in das Verzeichnis kopieren, auch wenn das manchmal schon reicht)

Im Fenster Schriftarten  --> Menü Datei --> neue Schriftart installieren...
dort dann LW und Verzeichnis mit den Fonts wählen... und aus der Schriftartenliste die Schrift

Schriften, die darüber nicht erkannt werden lassen sich nicht im Betriebssystem installieren. Dann müßtest Du mal schauen, ob Dein Viewer was dafür bietet im AutoCAD kann man die AutoCAD-Fonts in das Fontverzeichnis kopieren.

Gruß Angelika

------------------
(Reinhard Mohn)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz