Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Scan in AutoCad bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Scan in AutoCad bearbeiten (276 mal gelesen)
goldfischl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von goldfischl an!   Senden Sie eine Private Message an goldfischl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldfischl

Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin absoluter Newbie wenn es um Cad Sachen geht...habe folgendes Anliegen:

Ich habe einen großflächigen Plan, diesen will ich einscannen lassen und ihn dann mit Autocad weiter bearbeiten.

In welches Format muss ich scannen lassen? Muss ich gegebenfalls umwandeln? Wie stelle ich das an?

Danke für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldfischl 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
einfaches Scannen reicht da nicht aus. Der eingescannte Plan (ist erstmal nur ein Bitmap) muss anschließend noch vektorisiert werden.

Am Besten mal in einem größeren Copy-/Plotcenter nachfragen, die bieten oft sowas an und haben auch Erfahrung damit, inwieweit es sich lohnt, oder ob der Aufwand vielleicht geringer ist, wenn man es neuzeichnet. Und das kann man nur abschätzen, wenn man das Ausgangsmaterial kennt und weiß, was damit passieren soll.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goldfischl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von goldfischl an!   Senden Sie eine Private Message an goldfischl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldfischl

Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich um einen Bauplan aus dem dann Schablonen gefertigt werden - sollte möglichst genau ins CAD kommen.

Wenn ich den Plan so wie er ist ausmesse wirds ziemlich ungenau fürchte ich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldfischl 10 Unities + Antwort hilfreich

hi goldfischli,
das papier kann einen gewissen verzug haben.
es sollten ausreichend maße zur kontrolle da sein.
wie genau muß die datei sein? (hinter dem komma)
ich lasse mir pläne und dergl extern bearbeiten. scannen, vektorisieren usw.
zu dem preis des externen brauch´ich den rechner erst garnicht anschalten.
gruß günter

------------------
??.. kommt drauf an! ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goldfischl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von goldfischl an!   Senden Sie eine Private Message an goldfischl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldfischl

Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, solange sich die Abweichungen im halben Millimeter bis Millimeterbereich bewegen sollte das schon passen...
Wie hoch sind denn die Preise für sowas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldfischl 10 Unities + Antwort hilfreich

hi goldfischl,
ich schick dir eine PM
günter

------------------
??.. kommt drauf an! ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz