Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fenster Text bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fenster Text bearbeiten (730 mal gelesen)
ANDREASCHUMANN
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ANDREASCHUMANN an!   Senden Sie eine Private Message an ANDREASCHUMANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDREASCHUMANN

Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe seit Monaten AutoCAD 2006. Erst seit einigen Tagen ist mein Text bearbeiten-Fenster verändert. Es besteht zu 90% aus grauer Fläche und nur zu 10% aus der Texteingabezeile. Erst beim Verschieben fällt es in seine ursprüngliche Größe zurück.
Das nimmt die Hälfte des Bildschirmes ein und stört somit bei der weiteren Bearbeitung.
Vielen Dank für eventuelle Tipps.
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Mrz. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDREASCHUMANN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,

schau mal in den Optionen (dieser Knopf mit dem Pfeil nach unten neben OK)

Hast Du ein Häkchen bei undurchsichtiger Hintergrund?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDREASCHUMANN
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ANDREASCHUMANN an!   Senden Sie eine Private Message an ANDREASCHUMANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDREASCHUMANN

Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Text-Bearbeiten-Fenster_2.zip

 
Hllo Angelika,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber sprichst Du vielleicht vom Fenster eines M-Textes?
Das für einzeiligen Text hat doch keine weiteren Optionen.
Der graue Hintergrund besteht übrigens nicht in der Textzeile, sondern in der umgebenden Maske. Ich schicke einen Ausdruck als Anhang mit.
Viele Grüße und Danke.
Andrea.

------------------
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDREASCHUMANN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mir deinen Anhang angeschaut, und jetzt mal ne ganz dumme Frage:

ist das nicht mit dem normalen Fenster-verkleiner - vergrösser Pfeil zu lösen, der erscheint wenn man den Curser an den Rand bewegt?

Ich hab normalerweise mehrzeiligen Text aber ab und zu haben Zeichnungen von aussen einzeilige. Wenn bei mir die Maske zu gross aufgeht mach ich sie halt kleiner?

Gruss
Marita


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDREASCHUMANN
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ANDREASCHUMANN an!   Senden Sie eine Private Message an ANDREASCHUMANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDREASCHUMANN

Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2006 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marita,
vielen Dank für die Anwort !
Ja, es geht mit dem Pfeil und sogar beim Verschieben kleiner.
Aber ich überarbeite seit Monaten Chematas - meist A0-Formate.
Täglich ca. 20 Stück mit je ca.50 Texten. Also täglich 1000 x Textfenster sprich: 1000 überflüsssige Mausklicks. Das nervt schon. Aber so ist es ja von AutoCad nicht gedacht. Und es ging ja auch schon mal anders. Das ärgert einen ja besonders.
Viele Grüße
%20 %20

------------------
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 30. Mrz. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDREASCHUMANN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das glaub ich Dir das das nervt. Tut mir leid, dass ich Dir Da nicht so den Tip geben kann - bei mir öffnen sich die Fenster wieder so wie Ich sie beim letzten mal geschlossen habe... zu klein, zu gross, richtig...

Ist ja echt komisch. Bin gespannt wer weiss woran das liegt
viel Glück

Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Mrz. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDREASCHUMANN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab's auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich denke, die Größe der Dialogbox sollte irgendwo in der Registry eingetragen sein.

Andereseits: Du arbeitest mit Acad2006. Warum stellst du DTEXTED nicht wieder auf 0?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDREASCHUMANN
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ANDREASCHUMANN an!   Senden Sie eine Private Message an ANDREASCHUMANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDREASCHUMANN

Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marita,
schon, daß Du Dich um Hilfe für mich bemüht hast, hat mich heute richtig aufgebaut. Ich möchte Dir ganz herzlich dafür danken!
So ärgere ich mich gleich etwas weniger über dieses blöde Fenster.
Wie gut, daß es Mitstreiter wie Dich gibt.
Viele Grüße
Andrea
%20

------------------
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDREASCHUMANN
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ANDREASCHUMANN an!   Senden Sie eine Private Message an ANDREASCHUMANN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDREASCHUMANN

Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,
vielen Dank für den Tip.
Die Variable habe ich schon benutzt. Aber nach einiger Zeit stelle ich sie immer wieder zurück. Denn damit muß ich mich ja bei jedem Text erst heranzoomen, um ihn zu erkennen.
Pingelig, was ?! Aber so effektiv ist das damit auch noch nicht.
Aber ich bin froh über jeden Hinweis !
Viele Grüße - und gebt bloß nicht auf !
Andrea

%20

------------------
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz