| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ++Lizenznummer der AP Lizenz in DWG sichtbar?++ (281 mal gelesen)
|
planmatsch Mitglied Dibbeling (Architekt)

Beiträge: 77 Registriert: 10.01.2005 ADT 2011; ACB XP12; C4D 8.5; Win 7 Pro 64-Bit; i5 760, 2,80 8GB RAM
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, komischer Betreff, aber vielleicht ist´s trotzdem einigermaßen verständlich. Vorweg: Ja wir benutzen nur lizensierte Software Ich habe gehört, dass man in einer DWG-Datei sehen kann, welche Lizenznummer (Ser.-Nummer) die ACAD-Version hatte, die das File erzeugt hat, stimmt das? Also kann man in der Datei sehen auf welcher unserer Lizenzen die Datei zuletzt oder überhaupt bearbeitet/gespeichert wurde? fragt Matthias ------------------ dranbleiben... science center kiel? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für planmatsch
Hi, wo hast du das gehört ? Und was passiert wenn jetzt wer anderer die Zeichnung öffnet (oder diese gar bearbeitet ? Werden dann die Seriennummern aufaddiert ?) Gib mal _time ein; das ist so ziemlich das Maximum was du rausholen kannst an Infos... (Die Seriennummer kann nur dann sichtbar gemacht werden, wenn es wer an ein Objekt hängt, welches nicht gelöscht wird - und dann braucht man noch was mit dem man das Objekt ausliest...) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: Hi,wo hast du das gehört ? Und was passiert wenn jetzt wer anderer die Zeichnung öffnet (oder diese gar bearbeitet ? Werden dann die Seriennummern aufaddiert ?)...
na vielleicht überschrieben, ich weiß es ja nicht. Also es ist ja so, dass man mit unzähligen Dateien, auch aus dem Internet, jongliert und man nie so genau weiß wo die herkommen. Nehmen wir an ich lade mir einen Block aus dem Internet herunter, der mit einer nicht lizensierten Version gezeichnet wurde, und verschicke dann meine Zeichnung digital. Dann hätte ich ja illegal erstellte Bestandteile in meiner Zeichnung. Oder ich verschicke meine Zeichnung an ein externes Büro, das mir die Haustechnik in die Grundrisse zeichnet und bekomme dann diese Zeichnung zurück, oder, oder, oder. Vielleicht ist es nun klarer, und noch einmal, alle unsere AP sind lizensiert, ich bin kein Kräcker (  ), der sich absichern will, es ging halt nur darum, dass wir darüber diskutiert haben und ich konnte dazu nichts sagen! präzisiert Matthias ------------------ dranbleiben... science center kiel? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für planmatsch
Selbst wenn ein Büro, mit dem ihr zusammenarbeitet, mit nichtlizensierter Software arbeitet kann euch das egal sein (abgesehen davon, dass man sich solcher Mitberwerber entledigen sollte, da diese den Wettbewerb extrem verzerren...), denn schliesslich kann man ja euch nicht für die Machenschaften anderer verantwortlich machen. Also wenn bei euch alles passt, ist es vollkommend ausreichend. Schliesslich würdet ihr ja so einer Prüfung standhalten. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für planmatsch
Bitte nicht Ernst nehmen!: Ich glaube, du solltest dich mit deinem Problem an Autodesk direkt wenden. Denn (davon gehe ich mal aus) die sind die einzigen, die eine getürkte SN von einer regulären unterscheiden können. Und selbst dann ist es eine sehr vage Aussage darüber, ob die reguläre SN nicht vielleicht doch unrechtmäßig zur Anwendung kam? Bitte Ernst nehmen!: Soll heißen: Dein Vorhaben, schon der Ansatz, ist absolut nicht umsetzbar, bzw hat Null Aussagekraft. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke!  @Holger: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kann Autodesk aus der DWG irgendwie die Herkunft entschlüsseln, ich aber nicht, und wenn ich mal irgendeinen Verdacht hätte, müsste ich die Datei an Autodesk schicken, die würden sie analysieren und herausfinden, oder auch nicht, dass sie mit Kräckerware erstellt wurde und ich wär´ ´ne elendige Petze  Hab´ich das so richtig zusammengefasst. Wir bewegen uns hier übrigens im extrem fiktiven Bereich, es interessiert mich nur prinzipiell!  nachhakt Matthias ------------------ dranbleiben... science center kiel? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für planmatsch
Hi, alleine aus irgendeiner beliebigen DWG kann das Autodesk, meines Wissens, auch nicht rauskriegen, ob da Einer eine lizensierte Vollversion benutzt oder einen Kräck hat. Autodesk schätzt, daß im reinen AutoCAD-Bereich ca. 28-30% dubiose Lizenzen in Nutzung sind... Es gibt die Möglichkeit über die BSA bei Verdacht was zu tun: Business Software Alliance (BSA) Autodesk ist da auch Mitglied... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für planmatsch
Hallo again, also dann schau Dir die BSA-Seite mal näher an, da kannst Du viel zu dem Thema finden. Gruß Angelika
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |