Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ausrichten (981 mal gelesen)
sklave
Mitglied
sklave


Sehen Sie sich das Profil von sklave an!   Senden Sie eine Private Message an sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sklave

Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2006

Auto 2000

erstellt am: 28. Mrz. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt will ichs aber wissen.
schon das zweite thema an einem nachmittag.
ich würde gerne mehrere rechtecke an einer gebogenen linie oder ellipse ausrichten. die rechtecke sollten sich gleichmässig an der rundung ausrichten. ist dies möglich????

mercie mercie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Mrz. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

jo - isses.

Musst aber die Rechtecke zuerst in einem Block verpacken und dann kannst du diesen entlang deines Bogens oder deiner Ellipse mit messen/teilen ausrichten.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 28. Mrz. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

guck dir mal die Befehle messen (_measure) und teilen (_divide) an. Da gibts ne Option Block .. und weiter dann die Option Ausrichten ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sklave
Mitglied
sklave


Sehen Sie sich das Profil von sklave an!   Senden Sie eine Private Message an sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sklave

Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2006

Auto 2000

erstellt am: 28. Mrz. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs grad versucht... ich vergessen anzufügen: geht das auch mit 2000?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Mrz. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sklave
Mitglied
sklave


Sehen Sie sich das Profil von sklave an!   Senden Sie eine Private Message an sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sklave

Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2006

Auto 2000

erstellt am: 28. Mrz. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kannst das noch mal für blöde erklären?
das wäre ganz toll, denn die entdeckung wäre grossartig!
also: "messen"
"objekt wählen das gemessen werden soll"
wenn ich dann auf meinen block klicke, sagt er:


Befehl: messen

Objekt wählen, das gemessen werden soll:
Kann dieses Objekt nicht messen.*Ungültig*


gemeinheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Mrz. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Du sollst ja nicht den Block "messen" sondern dein normales Objekt. Danns schreibt er in die Kommandozeile, dass du die Option hast das (die) auszurichtende Objekt(e) zu wählen oder aber einen Block anzugeben (wenn man die Option "B" eingibt - oder welcher Buchstabe dann auch immer gross geschrieben wird...)

(Befehlszeilenleser (und -versteher) wissen mehr...  )

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 28. Mrz. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

...und der Blockname muss dann zu Fuß eingegeben werden (2004). Ohne Dialogbox. Schlecht gelöst von Autodesk.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sklave
Mitglied
sklave


Sehen Sie sich das Profil von sklave an!   Senden Sie eine Private Message an sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sklave

Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2006

Auto 2000

erstellt am: 28. Mrz. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

boooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh

daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!

toll dass es das gibt, aber der weg ist eine autocad-skurilität, oder?

aber danke vielmals

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Es stimmt zwar, dass anscheinend viele die Befehle Messen und Teilen nicht kennen, aber wenn man sich mal damit beschäftigt hat, lässt sich ne Menge damit anstellen  . Konstruiere z.B. mal ne Treppe im puren ACAD. Wenn du die Lauflinie durch Messen mit Fangpunkten versiehst, geht das recht einfach. Nur eines von vielen Beispielen...
Deshalb würde ich ihn auch nicht skuril nennen  .

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sklave
Mitglied
sklave


Sehen Sie sich das Profil von sklave an!   Senden Sie eine Private Message an sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sklave

Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2006

Auto 2000

erstellt am: 29. Mrz. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bin ja froh wenn es überhaupt verschiedene möglichkeiten gibt etwas schnell zu zeichnen, aber, man kann sich manche begriffe nicht selbst herleiten. was hat "messen" mit "ausrichten" zu tun? das meinte ich mit "skuril". für mich ist messen, mit dem zollstock rumlaufen und messen, oder von punkt zu punkt messen, das ergebnis ist dann eine zahl   
aber egal, daran habe ich mich irgendwie schon gewöhnt. deswegen hab ich mir angewöhnt solche sachen aufzuschreiben, denn wenn man manche befehle oder einstellungen nur selten verwendet sind sie aus dem gedächtnis und auch nicht mehr "logisch" herzuleiten, durch begriffe oä.
aber dafür gibts ja foren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Mrz. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi-Ho Sklave,

das manches sich irgendwie "skuril" anfühlt liegt oft daran, daß AutoCAD nun mal eine amerikanische Software ist, die dann übersetzt wird und dabei passieren schon mal lustige Dinge, wie das halt bei Übersetzungen so ist, wenn die nicht unbedingt Wort-wörtlich gemacht werden können oder Einer die machen muß, der gar nicht vom Fach ist oder ähnliche Dinge...

Hast Du Dich noch nie "ausländisch" verständigen müssen und einen "Super-Brüller" dabei produziert? Oder herzhaft gelacht, weil ein Anderer die falsche Vokabel erwischt hat?

Ich muß immer an "guilty" denken heißt schuldig und es passiert immer wieder das mit Gültig zu verwechseln - der Brüller am Ski-Lift, the Ticket is guilty ...
Also ich hab' da schon viel Spaß gehabt   

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sklave
Mitglied
sklave


Sehen Sie sich das Profil von sklave an!   Senden Sie eine Private Message an sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sklave

Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2006

Auto 2000

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,
der lacher hat bei mir eben gezogen... ticket und so.

aber:
wenn man was "verdeckt" drucken will, 3d, bei eigenschaften "plot ein/-ausblenden" ??????????????
why? wie kommt man darauf?
aber ich glaube das hat man ja nach 2000 verbessert.
trotzdem, manchmal komisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich


ausrichten.jpg

 
Ich muß da noch einmal nachfragen.
Ich habe versucht, das von Sklave gewünschte Ausrichten nachzuvollziehen.
Hm, passiert bei mir rein gar nichts. Kanns mir auch nicht so recht vorstellen.
Ich habe die Ausgangssituation siehe Bild. Ich erstelle aus den Rechtecken einen Block namens "Test". Dann kommt MESSEN, etc.
Es passiert rein gar nichts.
Soll das Ergebnis tatsächlich so sein, daß die einzelnen Rechtecke entlang des Bogens ausgerichtet sind? Obwohl sie in einem Block sind?
Hm, grübel...

Könnt Ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen. 

Grüße, Thika. 

<edit> Jetzt mit Bild...</edit>

[Diese Nachricht wurde von thika am 29. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

...

mal ganz im Vertrauen  , es gibt Fach-Bücher z.B. Herdt-Verlag
für Anfänger:
* Fortgeschrittene
* 3D
* Power-User
* CAD-Admins...

oder es gibt Lehrgänge..., bei den AutoCAD-Händlern, freien Bildungsträgern, IHK etc.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
...

mal ganz im Vertrauen  , es gibt Fach-Bücher z.B. Herdt-Verlag
für Anfänger:
* Fortgeschrittene
* 3D
* Power-User
* CAD-Admins...

oder es gibt Lehrgänge..., bei den AutoCAD-Händlern, freien Bildungsträgern, IHK etc.

Gruß Angelika


Hallo Angelika,

War das die Antwort auf meine Frage oder auf den Beitrag von Sklave über mir?

(Wahrscheinlich für beide  )

Grüße, Thika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
http://www.martinvogel.de/acadlt/autocad-anleitung-tutorial-einfuehrung-30.htm


Danke schon einmal. Bisher dachte ich eigentich, daß ich mich nicht zu häufig zu blöd anstelle, aber diesmal fällt mein Groschen dem Rechteck-Bogen-"Problem" nicht.
Was solls, ich komm schon noch darauf.

Beste Grüße, Thika.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

@thika

also wie folgt:

* Block erstellen - noch nicht einfügen - außer der soll noch woanders sein)

* Bogen oder Linie auf der die Elemente verrteilt werden sollen erstellen

* Befehl MESSEN (oder nach Wunsch TEILEN), das Objekt wählen, auf dem der Block verteilt werden soll (Bogen, Linie..)

* bei den nächsten Anfrage B für Block eingeben,
* dann wird nach dem Blocknamen gefragt:
* ausrichten: Ja
* Segmentlänge:...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich


acad04-measure-rechteck.jpg

 
Also nicht die Objekte dürfen in einem Block sein (bei dir die Rechtecke), sondern das Objekt (also nur ein Rechteck) darf in dem Block sein. Der Abstand der Rechtecke zueinander kommt aus dem Austeilungsraster und nicht aus dem Abstand der Rechtecke innerhalb der Blockdefinition. Desweiteren darfst du dir auch nicht erwarten, dass er beide Basispunkte dann auf den Bogen bringt, sondern dies nur mit einem "Fusspunkt" (Blockinfügepunkt) bewerkstelligt.

Und wie gesagt immmer schön die Befehlszeile lesen - da steht alles drin; andernfalls F1 drücken (bei "teilen" - der Befehl funktioniert analog zu "messen" ist in der hilfe auch eine nette Abbildung dabei - einfach auch den versteckten Text (ja, sowas gibt's auch) anzeigen lassen).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen hab ich noch............. 

O.K. ist mir alles soweit klar. ABER es passiert rein gar nichts.
Ganz einfaches Beispiel.
1 Rechteck wird zum Block. Statt Bogen nun der Einfachheit halbe eine Linie.

DIVIDE --> Linie wählen --> etc... --> Block Namen eingegeben --> etc ... --> Anzahl der Segemente --> Fertsch.

Ist ja alles logisch und klar, ABER wie gesagt, nix passiert. WARUM????

Wo liegt mein (Denk)fehler?

Grüße, Thika.

[Diese Nachricht wurde von thika am 29. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist denn der Einfügepunkt des Blockes ? Ist der irgendwo weit weg von Gut und Böse ? (Kurzum: mach mal Zoom Grenzen in deiner Zeichnung)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Wo ist denn der Einfügepunkt des Blockes ? Ist der irgendwo weit weg von Gut und Böse ? (Kurzum: mach mal Zoom Grenzen in deiner Zeichnung)


Der Wahnsinn, das wars. Plötzlich sind hunderte von fein ausgerichteten Rechtecken aufgetaucht.
Tja, der Meister ....

Vielen Dank für die Geduld. Wieder was gelernt. *schmatz*

Beste Grüße, Thika.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz