| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF auf HP 1050 Farben passen nicht (837 mal gelesen)
|
Erik Mitglied

Beiträge: 81 Registriert: 14.02.2002 PIIII, 2.6 GHz, 512 MB RAM, Matrox G550 XP Professional SP 1 AutoCAD Map 2004 Canalis, Plateia, QuickSurf HP Designjet 1050C
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, beim plotten einer PDF-Datei (erstellt mit Allplan 7) auf den Designjet 1050 stimmen die Farben nicht. Im Acrobat Reader 7 Professional habe ich auch versch. Farbbücher ausgewählt, das hat nichts genützt. Beim Drucken auf einen A3 Drucker passen die Farben. ??? Dank und Grüße. Erik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erik
Hi, was heisst sie passen nicht ? Ich möchte jetzt nämlich mal so nebenbei festhalten, dass sie eventuell am A3-Drucker nicht passen . (Das "Passen" bzw. "Nicht-Passen" ist eine Frage des Standpunktes. Ausserdem müsstest du die Farbkalibrierung im Drucker anwählen - nicht im PDF. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erik Mitglied

Beiträge: 81 Registriert: 14.02.2002 PIIII, 2.6 GHz, 512 MB RAM, Matrox G550 XP Professional SP 1 AutoCAD Map 2004 Canalis, Plateia, QuickSurf HP Designjet 1050C
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Thomas >>>was heisst sie passen nicht ? Ich möchte jetzt nämlich mal so nebenbei festhalten, dass sie eventuell am A3-Drucker nicht passen . (Das "Passen" bzw. "Nicht-Passen" ist eine Frage des Standpunktes. damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.<<< War das der philosphische Beitrag des tages: >>>Ausserdem müsstest du die Farbkalibrierung im Drucker anwählen - nicht im PDF.<<< Wo kann man im Drucker eine Farbkalibrierung auswählen, ich sehe dort nur die Option Farbprofile. Man müßte, um diese hinzuzufügen wissen, mit welchem Farbschema die Datei gespeichert wurde. Ist das die Lösung? Das würde bedeuten, daß man jedesmal bei dem Ersteller nachfragen müsste, mit welchem Farbschema er arbeitet. Erik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erik
Zitat: Original erstellt von Erik:
War das der philosphische Beitrag des tages:
Nein - war es nicht, dies entspricht lediglich der Realität. Zitat: Original erstellt von Erik:
Wo kann man im Drucker eine Farbkalibrierung auswählen, ich sehe dort nur die Option Farbprofile.
Bei mir geht es - siehe Abbildung. Zitat: Original erstellt von Erik:
Man müßte, um diese hinzuzufügen wissen, mit welchem Farbschema die Datei gespeichert wurde. Ist das die Lösung? Das würde bedeuten, daß man jedesmal bei dem Ersteller nachfragen müsste, mit welchem Farbschema er arbeitet.
Hierzu kann ich dir nur beipflichten; wie willst du sonst wissen ob es "richtig" ist oder nicht ? Desweiteren müsstest du wissen welchen Drucker/Plotter er verwendet. Verwendet er Originaltinte oder einen "Nachbausatz" ? Ist sein Arbeitsplatz kalibriert (betreffend der Farben) - oder wählt er die Farben frei nach Gespür ? Fragen über Fragen - du wirst sehen es gibt kein "passen" oder "nicht passen". Wenn mich einer in solchen Fällen fragt mach ich immer was anderes: Ich passe ! Es gibt nämlich zuviele offene Punkte um hier auf einen grünen Zweig zu kommen... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2013, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2013 Oracle 9i,10g,11g Enterprise autodesk Topobase 2-2012 VS6, VS.net
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erik
|

| |
Erik Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2006 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|